Ausgebrochen!

Diskutiere Ausgebrochen! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Claudia hat völlig recht - ausserdem ist man, wenn mal bekannt ist, dass man Insekten als Futtertiere zu Hause hat, automatisch für JEDEN...
  • Ausgebrochen! Beitrag #21
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Ausgebrochen!

Claudia hat völlig recht - ausserdem ist man, wenn mal bekannt ist, dass man Insekten als Futtertiere zu Hause hat, automatisch für JEDEN Schädling im Haus (also auch z.B. für Küchenschabe & Co) auch gleich verantwortlich... :roll:

Die Leute sind leider nun mal so und deshalb sollte man sein Glück erst garnicht herausfordern, denn wenn erst mal einem Nachbarn ein Heimchen in dessen Wohnung über'm Weg läuft kann man sich gratulieren !

LG, Ferdinand
 
  • Ausgebrochen!

Anzeige

  • Ausgebrochen! Beitrag #22
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Ausgebrochen!

Naja auch wenn die Nachbarn ziemlich kleinlich sind, denke ich, dass das ein wenig übertrieben ist, zumal sich Heimchen, Grillen und die Schabenarten, die als Futter gezüchtet werden, sich nicht in der Wohnung vermehren können.

Moin Thomas,

ich kenne mindestens einen Thread ausm DGHT-Forum, wo einem Exotenhalter auch "Grillen" ausgebüchst sind. Diese haben sich scheinbar wohl doch vermehrt und das gezirpe nervte ihn tierisch an. Und zwar so sehr, dass er sich wünschte, das Haus abzureißen.
Finde den Thread jetzt auf Anhieb leider nicht wieder :(

Was ich aber gefunden habe war, dass sich Heimchen und Kurzflügelgrillen sehr wohl zur Plage entwickeln können.
 
  • Ausgebrochen! Beitrag #23
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ausgebrochen!

Hey!

wenn ich das so lese hier kann ich euch gar nicht sagen wie glücklich ich bin allein in einem haus zu wohnen.ich mach die tür auf und auf der andren wegseite sind unzählige hektar an wald. mein nächster richtiger nachbar ist gute 200m von mir enfernt und das haus meiner vermieterín steht zwar 10m von meinem entfernt aber sie weiss was ich da alles in der wohung hab und ihr ist es mehr als egal solang sie keinen meiner kandidaten bei sich im haus findet.sie nimmt zu wohl meiner tiere sogar tierlieferungen an wenn ich nicht zu hause bin und der DpD oder so ne unterschrift braucht ;-)
mir ist auch schon einiges abgehaun und ich hab auch schon so einiges nicht wieder gefunden..aber in meiner umgebung weniger ein problem.

herrlich wenn man sich über nachbarn etc keine sorgen machen muss...

sorry aber das musste ich jetz einfach dazumüllen.

Lg Jürgen
 
Thema:

Ausgebrochen!

Ausgebrochen! - Ähnliche Themen

Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Katzenoma bekommt Gesellschaft: Hallo zusammen, trotz vieler Zweifel haben uns vor kurzem dazu entschieden unserer 14-Jährigen Katzenomi Tabby einen Katzenkumpel an die Seite...
Anfängerfragen zu B. smithi: Hallo, ich bin neu in der Haltung von Vogelspinnen (B.smithi), aber ich halte seit etwa 6 Jahren Reptilien :D Das Terrarium hat die Maße 40x30x30...
Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Oben