Baumast

Diskutiere Baumast im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber bei uns im Badischen heist das ausgesprochen "chämi". Bedeutet aber ebenfalls Kamin...
  • Baumast Beitrag #21
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

tut mir leid wenn ich nich t sooo super deutsch kann :D
rede halt nur schweizerdeutsch sorry :D

vielleicht habe ich es auch nur falsch geschrieben... aber bei uns sagt man dem so...
also ich meine ein offener holzofen in der stube zum heizen...

jetzt alles klar??

Hallo,

hat zwar nicht direkt was mit dem Thema zu tun, aber bei uns im Badischen heist das ausgesprochen "chämi".
Bedeutet aber ebenfalls Kamin...
 
  • Baumast

Anzeige

  • Baumast Beitrag #22
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Hi


Fast schon wichtiger als das Mikroklima ist für mich das sehr gute Aussehen, welches man nie mit gekauften Materialien erreichen kann. :)

Natürlich ist so ein System mit dem ganzen Mikroklima höchst wünschenswert und man nähert sich ein Stückchen an die "biotopgerechte" Haltung, nicht zu verwechseln mit "artgerecht", das kann man durch einfache Einhaltung der benötigten Parameter auch einfacher schaffen.

Zu lustigen Dialekten: In Siebenbürgen sagt man zur Beerdigung:

Ich gehe gleich auf eine Leiche (wörtl. übersetzt)

in diesem Sinne
 
  • Baumast Beitrag #23
C

cid1

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

hehe

bei uns im zürcher oberland sagt man dem kamin "schmine"

aber wir wissen ja jetzt alle was gemeint wahr von mir :D
 
  • Baumast Beitrag #24
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Hallo zusammen,
hab auch noch ne kurze Frage zum Thema. Hat jemand Erfahrungen mit Moos gemacht? Gibt ja recht schöne Moosarten und die sind im Handel meist sauteuer :roll: . Bin mir nur nicht sicher ob man sich da nich schnell "was einfängt". Oder trocknet das Moos im Terrarium sowieso so schnell aus, das es sich eh nicht lohnt?

Gruß Folker
 
  • Baumast Beitrag #25
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Baumast

Hallo

@Folker: Habe bis jetzt sehr gute Erfahrungen mit Moos gemacht!
Habe bis jetzt alles im Wald gesammelt und in die Terris getan, klappt ganz gut und so wie es aussieht spenden sie gut Feuchtigkeit, da fast
alle meiner Spinnen da sehr gerne drauf sitzen.

Anscheinend bilden sich nach derZeit (bei feuchtem Bodengrund) Wurzeln oder sowas, also ich hab meine Moosstücke schon alle seit ca.nem halben Jahr in den Terrarien und wachsen d.h. sie gehen nicht ein bei mir zumindest.
 
  • Baumast Beitrag #26
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Hey,
dann auf in den Wald. Hast du das Moos den irgendwie behandelt? Vom abwaschen mal abgesehen?
Waldmanns heil :wink:
Folker
 
  • Baumast Beitrag #27
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Hi!

Am Wochenende mach ich auch mal wieder einen Waldspaziergang und sammel Terrarien geeignete Einrichtungsgegenstände :)

Ich freu mich schon drauf :D

Ich liebe es durchn Wald zu latschen!

Vorallem weil bei uns viele Frösche und Salamander im Wald rum laufen/hüpfen die ich dann nebenbei auch noch betrachte und fotografiere :)

Gruß Flo
 
  • Baumast Beitrag #28
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Hi


Salamander? wow, wo wohnst du denn?
Bei uns gibts nur ein paar lahme Teichmolche, ab und an mal nen Kamm-Molch....
 
  • Baumast Beitrag #29
H

Head

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
0

AW: Baumast

Ich nehme auch so gut wie alles ausm Wald, bis auf die Rückwände die werden gekauft, und natürlich noch Pflanzen aber den Rest hol ich mir nur über den Wald.

Nun hab ich mir ein schön großes Terri vorbestellt (80x40x40 schönen gruss an Terrandi :D ),wo meine Regalisgruppe ihr neues zuhause finden wird.

Da werde ich genug Platz haben mich in sachen Deko auszutoben.

Ich dachte einige Moss Arten stehen unter Naturschutz?
 
Thema:

Baumast

Baumast - Ähnliche Themen

Hysterocrates gigas sitzt oben in der Ecke!!: Hallo, Meine Hysterocrates gigas ist heute angekommen (wurde glaube ich gescamt. Die Vogelspinne sollte adult sein, und nun sehe ich gerade mal...
Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Neuzugang: Hallo! Ich habe eine griech. LSK ( Weibchen 9 Jahre). Wir suchen jetzt eine zweite Schildkröte, die ungefähr von Alter und Größe zu ihr passt...
Kalkblock selbst gemacht: Viele Terrarientiere benötigen Kalk, damit sie ihre Knochen, Panzer oder Häuser gut ausbilden können. Z.B. Schnecken, Schildkröten usw. Oft werden...
Oben