poecilitheria regalis -bock trommelt

Diskutiere poecilitheria regalis -bock trommelt im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin moin ich habe eine frage zu meinem pötzibock also die reifehäutung war am 1. april dieses jahres die letzten monate sind vollkommen ruhig...
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #1
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
moin moin

ich habe eine frage zu meinem pötzibock

also die reifehäutung war am 1. april dieses jahres

die letzten monate sind vollkommen ruhig verlaufen
aber seit einigen tagen geht abends und nachts echt die post ab im terra
er rennt sich die haken krumm hab ich das gefühl
und trommelt dabei an die scheiben

wieso tut er das? balzritual?
aber da gibbets ja kein weibchen :wink:
kann mir jemand dazu etwas sagen?

lieben gruss nicky
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

Hi,

das ist ganz normal...

wenn du kein weibchen für ihn hast solltest du am besten versuchen ihn zur verpaarung zu verleihen/verkaufen/tauschen...

gruß karsten
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

wieso tut er das? balzritual?
Du hast es erfasst - ist ein völlig normales Verhalten ! Mein Bock (hat schon meine 2 Weiber beglückt) trommelt sich nach wie vor jede Nacht eins weg, dass die (Front)Scheiben nur so scheppern :wink:

LG, Ferdinand
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

Hallo alle zusammen

Schade das du in Deutschland wohnst, mein Weibchen würde ihn sicher gerne haben.

Aber denke ich werd in St.Pölten auch einen finden....

und dann gibt es kleines P.Regalis


Grüße

Andreas
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #5
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

:)

hmm... jetz ist der winter schon so gut wie da
also wird sich meine h-olga lieber net auf den weg machen
um ein weibchen zu beglücken

...noch sind ja auch keine anwerberinnen ;)

lieben gruss nicky
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #6
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

Hallo

Naja schade eben man ist eben nie zur rechten Zeit am rechten Ort.

Aber St.Pölten kommt ja auch bald ....

und wenn nicht warte ich halt bis im Frühjahr


Grüße


Andreas
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #7
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

Reifehäutung am ersten April? Dann hat der ja noch ne ganze Weile gebraucht, bis das Spermanetz fertig war und so... Ist das immer so lange?

Ich hab ne Chilobrachys spec "Hong Kong", weiblich, adult (wies aussieht) und ein passendes Männchen ist auch da, hat aber wohl noch kein Spermanetz gebaut... Ok, wahrscheinlich hängt die Zeitdauer zwischen RH und Bau des Spermanetzes sowieso von der Art ab, aber vielleicht gibts ja doch Erfahrungswerte, obs eher länger dauert oder eher schnell geht?

Ich frag nur deshalb so dumm, weil wir neulich versucht haben, die beiden zu verpaaren und der Bock partout nicht wollte... Während zwei andere Tiere aus demselben Kokon schon erfolgreich verpaart worden sind! Nicht, dass der Bock abnippelt bevor er... ihr wisst schon! Die Art ist hier nämlich recht selten...

Thomas
 
  • poecilitheria regalis -bock trommelt Beitrag #8
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: poecilitheria regalis -bock trommelt

netz gebaut hat er noch garnicht
oder ich habs nicht mitbekommen ...leider

der 1. april ist echt n guter scherz gewesen *lol*
bis dato dachte ich nämlich ich hab n weibchen

aber das ist auch mein erster bock ...und ich lern da nicht aus
hab schon einiges gelesen über das spermanetz
aber selbst sehen können halt leider noch nich

lieben gruss nicky
 
Thema:

poecilitheria regalis -bock trommelt

poecilitheria regalis -bock trommelt - Ähnliche Themen

Brachypelma annitha klettert permanent an den Scheiben hoch.: Hallo liebe Gemeinde. Meine B. Annitha klettert dauernd die Scheiben hoch. Heute war sie Tagsüber ruhig der Ecke unter dem Kunstleder. Blättern...
Poecilotheria metallica Männchen trommelt: Hallo zusammen. Ich hab eine Frage und ich hoffe das hier mir jemand antwort geben kann. Ich habe einen wunderschönen Metallica Bock und mir ist...
B. smithi Verhalten vllt. krank?: Hi alle zusammen, ich hoffe das ist richtig das ich meine Frage hier stelle. Meine Smithi macht mir im moment sorgen. Es handelt sich um einen...
P. rufilata Bock Trommelt ohne Weibchen: Hallo ihr lieben Habe nen P. rufilata Bock hier sitzen,der grade seine Reifehäutung hatte,nun läuft er jeden Abend durch die Gegend und ist wild...
Frage zur Verpaarung von Poecilotheria metallica: Hallo Leute, Nachdem mein Metallica Bock seine Reifehäutung hinter sich hatte habe ich weitere 6 Wochen gewartet und als er dann sein Spermanetz...
Oben