Probleme bei Häutung von T.Blondi

Diskutiere Probleme bei Häutung von T.Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo!!! Habe ein Häutungsproblem an Blondi festgestellt!! Sie hat keine Beißklauen mehr!! Keine Zähne!! Ohne Blöd!! Hab Blondi seit 3 Jahren...
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #1
C

cuddlecat2584

Gast
Hallo!!!

Habe ein Häutungsproblem an Blondi festgestellt!!
Sie hat keine Beißklauen mehr!! Keine Zähne!! Ohne Blöd!!

Hab Blondi seit 3 Jahren (aber sie ist schon 10 j alt).Nie hatte sie irgendwelche Probs!!

Die Luftfeuchte und auch alles andere haben gestimmt!! Spinne wurde auch in Ruhe gelassen!!

Was kann ich denn jetzt tun??

Gruß Nicky
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #2
M

Mindstorm

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Naja, tun, kannst du da nich wirklich viel!

Aber ich meine ich hab hier schon mal nen Thread gelesen der sich mit Spinnen befassste denen Zähne abgebrochen waren.

Da warmal was von Rindeblut oder so die Rede.
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #3
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hallo

hab ich auch gelesen da gab es dann die verschiedensten Möglichkeiten. Wird aber mit dem Alter sicher schwer weil die nächste Häutung ja nicht absehbar ist.

Ich wünsche dir und deiner Blondi auf alle Fälle Glück..das sie es schafft ohne Beißerchen.
Aber wie gesagt probier es mal mit toten Futter ...ein wenig vor dem Bau an einer Pinzette hin und her wedeln mal sehen ob sie überhaupt was nimmt.

Grüße

Andreas
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Schwöre? Alder Lan nicht gut!

Ne jetzt mal im ernst: Ich konnte auch schon mal bei einer P. antinous beobachten, dass diese sich, nachdem sie nach einer Häutung nur noch abgebrochene Chelizeren hatte, mit denen sie nicht in der Lage war, zu fressen, sich ohne Probleme wieder gehäutet hat. Interessant dabei ist, dass sie in der Phase zwischen der einen und der anderen Häutung nichts gefressen hat bzw. nichts fressen konnte und sich auch noch vor ihren Geschwistertieren, die normal fressen konnten, gehäutet hat. Dem Tier geht es seit der darauf folgenden Häutung wieder gut, nur ist sie wesentlich kleiner als ihre Geschwistertiere obwohl das Problem mit den abgebrochenen Chelizeren schon ein halbes Jahr zurückliegt.
Allerdings denke ich, dass sie nur überleben konnte, ohne zu fressen, da sie zum damaligen Zeitpunkt noch ziemlich klein war. Ob eine 3 Jahre alte blondi ohne zu fressen so überleben kann, weiß ich nicht.
MfG, Thomas
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Ob eine 3 Jahre alte blondi ohne zu fressen so überleben kann, weiß ich nicht.

War die blondi nicht schon 10Jahre alt??....
naja egal, auf jeden Fall wenn sie noch ein "großes" Hinterleib nach der Häutung besitzt (was ich nicht glaube..) kannst sie wahrscheinlich doch durch bringen, ansonsten kann ich dir da auch nicht weiter helfen....und bis zur nächsten Häutung ist das bestimmt noch ein bis zwei Jahre.....wünsch dir mal Viel Glück.
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #7
B

bianna2

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hallo,

ich würde zum Fleischer gehen und mir ein Rinderherz holen. Daraus kleine Würfel (ca. 2-3 cm Kantenlänge) schneiden, es tiefkühlen und nach und nach mal anbieten...

Bei ner 10jährigen Theraphosa blondi wird es mind. 1 Jahr bis zur nächsten Häutung dauern..... und irgendwas muss die fressen, sonst wird sie es wohl nicht schaffen, aber man weiß es nicht...

Gib mal unter der Suchfunktion"Rinderherzen" ein, da wirste für mehr Tipps fündig! :wink:

Liebe Grüße, Anna
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #8
S

Snoopy7

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hallo,

Das sieht aber schlecht aus!
Hatte selber schon mal so einen fall, bei einem blondi spiderling.
konnte die Beute immernur etwas zerdrücken aber ja ohne chelizeren nicht zersetzen.
Ein Bekannter hatte das selbe Problem mit einer adulten blondi, nach einer problemlosen Häutung keine chelizeren mehr gehabt! Die hats leider nicht mehr geschafft.

Ich denke Rinderherz wird nicht funktionieren, wie soll sie das aufnehmen?
Wenn überhaupt dann ginge es mit Blut das kann sie ja "aufschlürfen", aber ob sie da ran gehen wird ist fraglich.
Den Versuch ist es auf jedenfall wert.

Viel Erfolg, und nicht aufgeben wenn sie nicht gleich ran geht.
Immer wieder versuchen, sie wird es ja eine ganze Zeit aushalten, vielleicht geht sie irgendwann dabei wenn der hunger groß genung ist.
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #9
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hallo !!

Mein Blondi (KL ca. 4cm) ist schon seit ganzen 3 Wochen zwecks Häutung in Ihre Höhle verschwunden. Nun mache ich mir doch langsam Sorgen um die Gute und frage mich ob diese brechtigt ist. Sind über drei Wochen normal in der KL ? Bei der letzten Häutung war es gerade mal eine Woche. LF und Temp. stimmen. Habt ihr Tips ? Soll ich einfach noch warten ? Danke schon mal !!

MfG maXx
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hi Max

meine kleine blondi hat sich auch vor wenigen Wochen gehäutet da hatte sie auch noch eine Kl von ca. 4cm dann hat sie sich eingebuddlet und kam erst nach 4 einhalb Wochen wieder raus und zwar ziemlich größer und agressiver wie ich schnell beim Wasserwechsel merkte... :roll: würde einfach abwarten die wird schon wieder von selbst rauskommen hat meine auch so gemacht.
 
  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #11
maXx1

maXx1

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

  • Probleme bei Häutung von T.Blondi Beitrag #12
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme bei Häutung von T.Blondi

Hallo zusammen

meine Blondi hat sich seit der Häutung überhaupt nicht mehr blicken lassen. wenn ich nicht das Glück gehabt hätte das sie sich nicht ganz verbuddelt hat, dann hätte ich auch bis heute nichts mehr von ihr gesehen.

Denn sie hat einen kleinen Schlitz offen gelassen und dadurch kann ich sie beim genauen hinsehen sehen. Also keine Sorgen sie wird sich schon wieder irgendwann sehen lassen.


Grüße Andreas
 
Thema:

Probleme bei Häutung von T.Blondi

Probleme bei Häutung von T.Blondi - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Tumor oder Infektion: Hallo, ich hoffe jemand kann mir helfen. Mein Hund ist 9 Jahre alt und ein unskatrierter Rüde. Der nie was hatte. Er ist ein Rhodesian Ridgeback...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Die besondere Diagnose- Symptome Magendrehung u.ä.: Liebe Foris, aus traurigem Anlass stelle ich dieses Thema hier ein. Vielleicht hilft es später jemand anderem diese schwere Krankheit zu erkennen...
Oben