Problem mit Spinnenwarzen

Diskutiere Problem mit Spinnenwarzen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Leute Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Die Spinnenwarzen von meiner A.Avicularia sehen merkwürdig aus.Sieht so aus als wenn eine weisse...
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #1
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.Die Spinnenwarzen von meiner A.Avicularia sehen merkwürdig aus.Sieht so aus als wenn eine weisse Kruste drauf wär.Hat jemand so etwas schon mal gesehen?Haltungsbedingungen sind Temp. Tags ca 25 Grad Nachts 20 Grad.LF Keine Ahnung,hab nur eine Wasserschale drin die ich ab und an mal überlaufen lasse.Sorry aber ein besseres Foto hab ich ned.MeineDigi Cam is nicht so gut.



LG R3v4n
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #2
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

hi!

das KÖNNTE ein anzeichen für nematoden sein. (könnte). frisst sie denn?
oder sie hat sich einfach nur angeschissen :mrgreen:

lg, nina
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #3
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

Nein sie frisst nicht,schon seit ca.6 wochen.Das könnte aber auch daran liegen das eventuell eine Häutung bevorsteht.Da sie vor ca 2 monaten eine Glatze bekommen hat und diese stelle jetzt wieder fasst dunkel ist.
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #4
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit Spinnenwarzen

oder sie hat sich einfach nur angeschissen :mrgreen:
könnte durchaus sein auch wenn's blöd klingt. Baumbew. VS spritzen ihren Kot ja immer recht weit weg und wenn mal ein Blatt im Weg ist, kann's schon mal passieren, dass ein "Unglück" passiert... :D

Wenn sich das Tier also normal verhält, würd' ich mir keine grossen Sorgen denn spätestens nach der nächsten Häutung (die ja bevor stehen sollte) ist sie wieder "unbefleckt" :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #5
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

DAnn bin ich ja beruhigt.Besten dank für eure Hilfe.Ich werd sie weiter beobachten und hoffe das es wirklich nur Sch... ist ;)

na dann schönen abend euch noch

LG
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #6
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

traurige nachricht.Meine Avi ist warscheinlich heute verstorben.Gestern saß sie noch "normal da" und heute hat sie die beine unter den Körper gezogen.
Sie hatte ja wie oben beschrieben schon lange nix gefressen,ich hatte vor einer woche nochmal was angeboten,aber sie ist nicht rangegangen.Mich würde mal interessieren,woran sie nun gestorben ist.Ist schade um die kleine.Ich hing an ihr. :cry: :cry: :cry:
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #7
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

Mein Beileid.
Sowas ist immer traurig.
Hab das Foto eben erst gesehen, ich finde da sieht sie schon merkwürdig aus....nicht gesund.

Alles Gute
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #8
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

So hab mal 1 pic gemacht,ist leider etwas unscharf weil meine digicam keine guten nahaufnahmen macht. Könnten es doch nematoden gewesen sein?

 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Problem mit Spinnenwarzen

sorry, aber ich kann da nix erkennen.

LG, Ferdinand
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #10
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

hi!

Das tut mir sehr Leid für dich und deine Avi.....
Das Bild ist leider ziemlich unscharf.
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #11
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

Ich hab sie jetzt in 70 prozentigen alkohol eingelegt.Mal sehen ob ich noch ein schärferes Bild hinbekomme.Auf jeden Fall hatte sie die kompletten Spinnwarzen und ein stück vom abdomen Weiss.Dasselbe an der Mundöffnung bzw drum herum.

Sohier och ein bild.Sorry schärfer bekomme ich es auf die nähe nicht mit der Sh... Digicam hin.

 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Problem mit Spinnenwarzen

.Auf jeden Fall hatte sie die kompletten Spinnwarzen und ein stück vom abdomen Weiss.Dasselbe an der Mundöffnung bzw drum herum.

Klingt für mich sehr nach Nematodenbefall...Ich würde das Tier an jemanden schicken der sie untersuchen kann.
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #13
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

hi!

ja für mich auch. sind denn die spinnwarzen auch so vom abdomen abgestanden als sie noch lebte?
die arme....
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #14
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

Hallo,

meine "Avicularia metallica" ist auch gestorben und wieß die selben Symptome auf (hat Wochenlang nicht gefressen). Jedoch hat sich danach herausgestellt, dass sie an Verpilzung der Lungenöffnungen gestorben ist. Diese weißen Flecken an den Spinnwarzen waren bei meiner Avi auch zu sehen, nur war diese Stelle auch mit Pilz befallen. Welche LF hast du in deinem Terri gehabt, denn die Avis reagieren sehr empfindlich auf zu hohe LF (70 % reicht vollkommen)!!!!!!!! Ich hatte nähmlich kurz vor der Häutung für eine Woche die LF erhöt und schwups nach der Häutung hatte sie schon Pilzbefall! Kannste in vielen Beiträgen herauslesen, dass zu hohe LF für Avis den sicheren Tot bedeuten!


Gruß Lance
 
  • Problem mit Spinnenwarzen Beitrag #15
R

R3v4n

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Problem mit Spinnenwarzen

Ich hatte nur ne Wasserschale als Feutigkeitsspender drin.Also Verpilzung kommt eigendlich ned in Frage.Terri hat au 2 Lüftungsgitter.Vorne unten und hinten oben. Ja die Spinnenwarzen haben auch schon abgestanden als sie noch lebte.

Mfg Revan
 
Thema:

Problem mit Spinnenwarzen

Problem mit Spinnenwarzen - Ähnliche Themen

Brachypelma Boehmi hängt von der Decke, Luftfeuchtigkeit: Hallo, wir haben seid knapp einer Woche eine 1-2 Jahre alte Brachypelma Boehmi. Nun hängt diese sehr oft und vor allem gegen Abends an der...
Tägliches übergeben trotz Behandlung beim Arzt: Hallo! Kurz Allgemeinzustand des Hundes: Er ist trotz der Beschwerde (unten erklärt) super drauf, spielt und frisst und läuft und alles normal...
Hilfe!: Hallo liebe Forengemeinde! Ich brenötige dringend Eure Hilfe! Ich habe vor gut 3,5 Wochen Holter die poltet (aufgrund persönlicher Umstände der...
Lungenentzündung meines Kastraten. Bitte um Tipps!: Hallo! Da ich zum ersten Mal wirklich ratlos bin und auch zum ersten Mal mit einer Lungenentzündung eines meiner Meerschweinchen zu kämpfen habe...
Aquaterrarium für eine Rhinoclemmys Pulcherrima Manni (Prachterdschildkröte): Hallo liebe Forumsgemeinde, es ist jetzt eigentlich schon überfällig Euch mein Projekt vorzustellen. Nachdem ich vor einiger Zeit mich ja...
Oben