Dringend! Für n Referat über VS

Diskutiere Dringend! Für n Referat über VS im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Halte morgen mein lange (oder auch nicht) vorbereitetes Referat über VS. Was mir nur noch fehlt ist für den Anatomie Teil ne Graphik. Also auf...
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #1
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Halte morgen mein lange (oder auch nicht) vorbereitetes Referat über VS. Was mir nur noch fehlt ist für den Anatomie Teil ne Graphik. Also auf welcher HP finde ich die besten Anatomiedarstellungen...?
Danke
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #2
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Hallo

Dann viel Glück bei deinem Referat! Könntest du mir evt. dein Referat senden?
Hier ist ein Link zur Anatomie einer VS......

http://www.spidercity.de/anatom.html

Viele Grüsse
Malo :p
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #3
K

Kris5

Beiträge
1.006
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Hi

ich wünsch dir auch viel Glück bei deinem Referat!
Übrigens wenn du mal über Google suchst findest du jede Menge Seiten mit Anatomieinfos!

VS-Anatomieseiten

P.S.: Nimmst du eine Spinne mit zum Referat???? :D
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #4
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

An Malo: Klar kann ich es dir schicken, ist aber sehr oberflächlich...
Und von Haltung kommt gar nichts drin vor...

An Kris: Nein, ich nehme keine mit! Will ich erstens den Spinnen nicht zumuten und meinen weibl. Mitschülerinnen auch nicht. Denn die haben schon Angst vor meinen Erzählungen. Es haben schon einige angekündigt, daß sie raus gehen werden, wenn ich das Video anmache...
Oh Mann... :x
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #5
M

Malo

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Gut vielen Dank.
Wir müssen in der nächsten Zeit in der Schule auch ein Referat schreiben, vielleicht dürfte ich ein paar Sachen rauskopieren???
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #6
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Klar! Habe ich eh kein Copyright drauf. Ist aus sämtlich VSbüchern die ich habe zusammen"geklaut"... :twisted:
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #7
B

BlueSpiderling

Beiträge
322
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Also, ich an Deiner Stelle würd mir den Spaß machen, und eine präparierte Spinne organisieren (okay, einen Tag vor dem Referat ein wenig unrealistisch!). Hihi, stelle mir das lustig vor, wenn die Mädels alle anfangen zu kreischen, bloß weil Du eine Spinne vorzeigst... :twisted:
Annika
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #8
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Hi @alle,

habe vor ein paar Tagen der Grundschule meines Sohnes unsere ganzen Spinnen-Häutungen vermacht. Kam ganz gut an :D . Ich wurde auch gleich von ein paar Lehrern angesprochen, ob ich nicht ein paar Infos zusammenstellen könnte und auch mal eine Unterrichtsstunde darüber berichten wolle... Gesagt, getan: beim Anblick der Häute standen die Mädels (3. Klasse) auf den Stühlen (weil: Vogelspinnen fressen ja kleine Kinder) :roll: . Na ja, ist dann aber ganz gut gelaufen. @Malo, wenn du Interesse an diesen (aus dem Internet zusammengestellten) Material hast kannst du mich ja mal anmailen.

Gruß Inge
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #9
A

Angie7

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

He he! :evil:

Tut doch nicht immer so als wären es nur die Mädels die sich so lächerlich verhalten. Als die in meiner Schule erfahren haben, dass ich 3 VS habe, haben sich etliche "Obermacker" als die reinsten Luschen entpuppt. Da kamen Kommentare wie: "Ich bekomm schon Gänsehaut bei ner Spinne an meinem Fenster" oder "die beißen doch! Da kann man dran sterben", und ich bin nicht in der 3. sondern in der 13. Klasse. Von solchen "Männern" sollte man eigentlich mehr erwarten können, als so viel Unwissenheit und Feigheit.

Also bitte das panische Gehabe nich immer nur auf die Mädchen schieben!!!! :cry:
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #10
I

Inge3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Moin, moin,

ich gehöre zwar auch zur Gattung der Mädels (obwohl schon ausgewachsen...) und es sollte auch ganz bestimmt kein Angriff sein. Aber trotzdem standen sämtliche (!) Mädchen dieser Klasse auf den Stühlen und kreischten. Sicher, die Jungs waren auch nicht wesentlich mutiger, nur standen sie nicht auf den Stühlen. Und weil viele Menschen beim Anblick von Spinnen jeglicher Art in Panik geraten, bin ich der Meinung, dass dieses Thema ruhig auch schon in den Grundschulen angeschnitten werden sollte. Also, nichts für ungut und viele Grüße

Inge
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #11
Z

Zero-Cool

Gast

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Also ich hab ma ne ausgestopfte Spinnenhaut zum Referat mitgenommen und ich muss sagen es hat mich überrascht wie leer der Klassenraum war.
Am kiosk wollte mir die verkäuferin nicht ma ne Pizza verkaufen als ich die spinnenhaut inna Hand hatte *löl*
Das war ehrlcih lustig also ich würds jeden falls wiedertun :D
Ciao zero
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #12
R

Robi_Wan

Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

Als erstes mal: Ne glatte 1 !!!!!!!!!!!!!!
O-Ton der Dozentin: "Sie lassen mir gar keine andere Wahl, ich kann ihnen ja gar nichts anderes als eine 1 geben...!!!"

(Mein Gott bin ich eingebildet...! :twisted: )

Habe das Referat sehr oberflächlich gehalten. Also kaum die Haltung behandelt (Nur später bei den Fragen der anderen).

Als Anschauungsmaterial
- Ne PlastikVS (sieht relativ echt aus bis auf die Haare)
- Drei Häute zumrumgeben
- N Poster
- N Video
- Bücher zumrumgeben
- N Beamer habe ich leider nicht mehr bekommen und Folien gabs dank
meines PCs auch nicht..... :evil:
Aber Danke für eure Unterstützung!!!

Man ist soooo sicher, wenn man sein Hobby zum Referat macht...!!! :D
 
  • Dringend! Für n Referat über VS Beitrag #13
A

Avigon

Beiträge
367
Punkte Reaktionen
0

AW: Dringend! Für n Referat über VS

GRATULATION!

*stehtaufundklatscht* ;)
 
Thema:

Dringend! Für n Referat über VS

Dringend! Für n Referat über VS - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Mastzelltumor 1. Grades....Norweger Waldkatze ca.11/12 Jahre: Seid gegrüßt....Ich bin ein Neuzugang in entsetzlicher Trauer. Meine scheue sanfte und zarte Norwegerin kam 2014 zu mir aus dem Tierheim. Sie war...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben