Wie setze ich meine Blondi um?

Diskutiere Wie setze ich meine Blondi um? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute, mein heutiges Problem: WIE SETZE ICH MEINE BLONDI UM? Es interessiert mich wirklich sehr wie ihr eure Blondis umgesiedelt habt! Ich...
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #1
D

Damien1

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

mein heutiges Problem:
WIE SETZE ICH MEINE BLONDI UM?
Es interessiert mich wirklich sehr wie ihr eure Blondis umgesiedelt habt! Ich bekomme meine in ein paar Tagen und würde gerne vorher noch von euren Erfahrungen gebrauch machen.

Mit grüssen
Simon
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #2
D

DaMike

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

Hallo

Eine möglichkeit wäre,solltest du die spinne in einer HD bekommen.

Terri auf-Dose rein-Deckel runter-warten bis spinne aus der dose krabbelt-dose wieder raus-fertig :wink:
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

wenn du sie erst bekommst eghe ich doch mal von aus due bekommst sie in einer HD, leichter gehts schon nimmer, wie oben geschriereb, terri auf, HD rein, Dekcel runter, terri zu, irgendwann verläßz die blondi alleine die Dose, ist mit dem wenigsten Stress verbunden diese Methode....

Bei dem link oben fand cih unter anderem den Satz "Faunabox ins terri" was nutzt dieser jeener für kleine Faunaboxen oder was hat er für überdimensionale Terrarien???? ich bekomme durch keines meiner terriöffnungen auch nur annähernd ne faunabox *grübel*

Ansonsten Spinnen aus Terris fangen zum umsiedeln mache ich immer mit HD, war schon kleiner Akt bei meiner großen Geni, hat sich vergraben und wollte ni ruas, habe nach und nach mit Löffel bodengrund abgegeraben um die Höhle mit Vorsicht bis sie frei war naja dann versucht mit wenig Stress (ohne geht ni) sie an die Seitenscheibe zu bekommen, dann HD drüber, vorsichtig zur Öffnung ziehen von aussen parrallel Deckel der HD mit ziehen und dann verschließen...

Der schlimmste moment für mich war der Moment wo ich die HD über die Spinne stülpen musste da sie in voller PSannweite an der Scheibe saß und somit größer war als die HD, ich wolte schlißelich der Spinne keinen Schaden zufügen....

Aber Fazit, Herz fassen und ran...mit mehr Zögern wird mer noch ängstlicher...

Aber nicht vergessen den nötigen Respekt gegenüber den Tieren, nicht immer machen die gleich ales so wie wir es gern hätten, also Geduld ist auch ab und an angebracht....

Wünsche Dir gutes Geleingen ;)
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #5
S

Stubi

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

hiho

wenn sie mal 10cm kl und mehr hat dann probiers erst gar nicht mit einer HD :wink:
ich hab mein adultes weib beim umsetzen mit so einer Tupperware Plastikschüssel eingefangen, in eine HD passt die bei Gotte ned mehr rein :wink:
Schale drüber Deckel unten rein schiebn und fertig (theoretisch hald :wink: )

mfg stubi
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #6
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

Also, in mein 70x30x30 Terri (ehemaliges Aquarium) passt locker ne Faunabox.

Und die Tatsache, dass das Teil oben offen ist hat noch einen Vorteil: Ich kann beinehe unbehindert im Terri herumfuhrwerken, sei es zum Füttern, Umsetzen oder um alte Futter- und Pflanzenreste zu entfernen :)

Thomas
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #7
D

DaMike

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

also weil es ja noch so schön zum Thema passt,ich habe vor kurzen auch eine Blondi umgesetzt.

Und zwar auf die gleiche Methode wie von mir weiter oben angeführt.

Schaut sie nicht glücklich aus in ihrem Terri :twisted: :twisted:

0.1 böses mädchen
 
  • Wie setze ich meine Blondi um? Beitrag #8
P

PatricK.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie setze ich meine Blondi um?

Also ich tu mir nie so schwer meine Blondi einzufangen, is ja erst auch 1.5cm gross =)

Bei meinen größeren Exemplaren nehm ich einfach nur eine große platik dose und fertig....

mfg Patrick
 
Thema:

Wie setze ich meine Blondi um?

Wie setze ich meine Blondi um? - Ähnliche Themen

Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Fragen über Medikamente Blasenentzündung/Darminfektion: Hallo zusammen, Ich würde gerne eure Meinungen und Erfahrungen hören. Ich bin auch in einem niederländischem Meerschweinchen Forum und habe...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Oben