psalmopeus tod?

Diskutiere psalmopeus tod? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin moin meine psalmopeus irminia paul hat sich gehäutet so weit eigentlich so gut... ich hatte sie auch 2 tage später kontrolliert und sie...
  • psalmopeus tod? Beitrag #1
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
moin moin

meine psalmopeus irminia paul hat sich gehäutet
so weit eigentlich so gut...
ich hatte sie auch 2 tage später kontrolliert und sie bewegte sich da noch
jetzt wo das ganze schon 2 wochen her ist, dachte ich müsste sie eigentlich mal rauskommen
(sie hat sich eine höhle diesmal an bodennähe gebaut)

gerade hab ich mal reingeschaut
aber ich glaube sie ist tod
wie lange sollte ich sie so unter beobachtung haben bis ich wirklich sagen kann, dass sie tod ist?
ich möchte sie nich (falls sie noch lebt) reizen um eine bewegung zu sehen
deshalb habe ich sie mit ihrer höhlenseite nach vorn hingestellt
so würde ich sehen wenn sie sich bewegt

hoffe auf nachricht
lieben gruss nicky
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #2
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

Hi,

aus welchem Grund glaubst Du, dass sie tot ist?

Nicht, dass es nicht möglich wäre, aber P. irminia macht mitunter ziemlich lange Häutungspausen. Dass das Tier zwei Wochen nach der Häutung noch im Versteck sitzt, wäre für mich noch kein Grund zur Beunruhigung, und dass die Tiere nach einer Häutung manchmal in den seltsamsten Positionen verharren, ist auch nichts Ungewöhnliches.

Gruß Sabine
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #3
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

soweit dachte ich auch

aber sie sitzt original noch genau so wie sie nach der häutung sich gedreht hat
deswegen denke ich sie ist tod
meinst du sie sitzt 2 wochen so da?
meinst du ich mach mir vorschnell sorgen?
ich dachte mir auch sie macht halt ne pause sozusagen
aber...
sie ist mit der linken seite als würde sie sich am boden abstützen
und mit der unterseite an der scheibe
die beine der linken seite sind geknickt was ich erkennen kann
und die der rechten seite sind teils an der scheibe
allerdings ist das auch benetzt

ich warte die ganze zeit auf nen kleinen zucker o.ä.

sorgende grüsse nicky
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #4
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

Meine P.Irminia dürfte sich auch häuten gehäutet haben. Bei weiteren nach schauen, sofern das in dem Gespinst vom Boden bis zur Decke möglich ist, konnte ich das selbe feststelle.

Da ich aber eine ähnliche Situation bei meiner A.Metallica hatte warte ich einfach mal.
Sarkastisch gesagt solange es noch nicht riecht wird sie , hoffentlich, noch nicht tot sein.

Also mein Tipp einfach ein wenig Geduld auch wenn es schwer fällt.

Grüße

Andreas
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #5
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

lol

ok als hätts sie es geahnt!!!
sie lebt ...alle klarheiten beseitigt

die blöde kuh ...ähh spinne
mir so einen schreck einzujagen mit ner über-2-wochen-starre

sie hat sich original vor 5 minuten zum ersten mal wieder bewegt *freu*

vielen dank aber für deine fixen antworten
ganz lieben gruss nicky
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #6
T

Tarantulla

Beiträge
818
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

sie hat sich original vor 5 minuten zum ersten mal wieder bewegt *freu*

Hallo Nicky,

das würde allerdings bedeuten, dass Du die letzten zwei Wochen ununterbrochen vor dem Terri gehockt und die Spinne beobachtet hättest. 8O :wink:

Gruß Sabine
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #7
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: psalmopeus tod?

Hähä, interessanter Umkehrschluß! Ich glaube aber nicht, daß irgendein Mensch mit der Gedult einer Vs mithalten kann...
Grüße, Andi
 
  • psalmopeus tod? Beitrag #8
D

die_nicky

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: psalmopeus tod?

ok nich ununterbrochen aber so ungefähr kommts auch hin ;)
meine terrarien sind direkt neben mir den lieben langen tag
und ich beobachte meine spiders gerne

ich kam mir auch gestern echt veralbert vor
da beobachte ich wie gesagt 2 wochen diese starre und
denk jetz farg ich mal hier nach
und prompt ne viertelstunde später wackelt die los

hehe ...naja jetz ist sie gerade komplett aus ihrer höhle raus

lieben gruss nicky
 
Thema:

psalmopeus tod?

psalmopeus tod? - Ähnliche Themen

Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Oben