Wann sind die etwa Erwachsen?

Diskutiere Wann sind die etwa Erwachsen? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Erstmal hallo alle bin der neue :) so was ich gerne wissen möchte ich wann diese arten etwa geschlechtsreif sind Ja Böcke erkenn ich selber...
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #1
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi

Erstmal hallo alle bin der neue :)


so was ich gerne wissen möchte ich wann diese arten etwa geschlechtsreif sind
Ja Böcke erkenn ich selber wenns so weit ist aber weiber naja

0.0.2 Pterinochilus Murinus NZ 6/05
0.0.1 Avicularia Versicolor NZ 7/05
0.0.1 Poecilotheria fasciata NZ 3-4 cm KL
0.0.2 Brachypelma Emilia NZ 9/05
0.1.1 Theraphosa blondi NZ 5te FH-Das weibchen ist ca. 4 jahre alt bekomme ich morgen erst darum keine größen angabe.
0.0.1 Chilobrachys guangxiensis? NZ 4 cm

Wie gesagt sind alle nicht bestimmt

mfg
Sven
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #2
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hallo Sven

das liegt daran wie du die Tiere hälst. Aus eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass sich eine großzügige Behausung positiv auf den Wachstum auswirken. Hatte ein P. cambridgei Weib, das ich gleich als Spiderling (2.FH) in ein 20x20x40 Terri gesteckt habe, dieses war nach 18 Monaten schon 4 cm groß, ein anderer Spiderling ist noch nicht mal halb so groß und ist schon 2 Jahre alt.
Dann liegt es auch noch an der Wärme und an der Futtergabe.
Teilweise erkennt amn adulte Weiber auch nicht. So hätte ich nie gedacht, dass mein 2cm großes A. versi Weib einen Kokon bauen würde (war verpaart), wogegen ich hier Böcke habe, die schon eine KL von 2,5cm haben.
Das Versi Weib war 18 Monate alt.

Gruß

Viki

PS: bei B. emilia würst du etwa 5 Jahre warten müssen oder länger
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #3
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #4
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hi

Dachte ich mir schon das die Emilias so lange brauchen haben ja schon ewig für die häutung gebraucht :)
Wie ist das den bei der Blondi hab Heute mein Weib bekommen soll ca. 4 Jahre sein sollte reichen oder? Messen der KL ist be der nicht grade leicht :)
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hallo,

mit 4 Jahren sollte die T.blondi adult sein.
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #6
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hallo,

mit 4 Jahren sollte die T.blondi adult sein.

Klingt sehr gut hab nach gefragt vom dem ich die habe und er sagte mir das die Letzte Häutung nun 2 monate her ist.
Gute zeit zum Verpaaren oder doch warten bis neue Häutung ist?


mfg
Sven
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #7
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

hallo,

bis zur nächsten Hautung deiner blondi kann es im adulten Stadium schon erst wieder in einem halben bis einem Jahr soweit sein.....also hau rein! :D
aber erst noch eingewöhnen lassen (ist doch die per post oder??)...weißt ja sicher....
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #8
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Ja mann, ran an den Bock...ähm, oder so ähnlich.
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #9
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hi


danke für die infos nur leider weis ich nicht obs sie es überlebt :(
Man warum hab ich sie auch schicken lassen naja einmal und NIE wieder.

mfg
Sven
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #10
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

moin


Du hättest mal 1,50 für ein Heatpack hinblättern sollen.....
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #11
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Hi

hab ich die spinne war in einer Styropor(schreibt man das so?box die mit eier karton ausgelegt war dann noch ein kleiner karton der wieder mit styropor voll war und die spinne in einer plastik dose mit heat pack. aber alles war schon sehr kalt .

mfg
Sven
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

das war bei meinen vier spiderlingen genauso.....hab vor ca.einer woche zwei g.actaeon und zwei p.cambridgei sind auch mit heatpack gekommen aber waren alle schon halb erfroren....????! aber sie fressen wieder alle außer eine cambridgei.....naja der hunger wird schon kommen...... :lol: aber ich lass mr nie mehr im winter/spätherbst etwas per post schicken!
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #13
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Ja, bei mir ist dabei schon ne´rosea gestorben. Kam schon Tot an, war aber auch nicht besonders gut verpackt. Dabei hat der Verkäufer gesagt er verpackt sie gewissenhaft.
 
  • Wann sind die etwa Erwachsen? Beitrag #14
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Wann sind die etwa Erwachsen?

Bei mir kam ein Paket an, alle Spinnen erfroren. Das Heatpack fing beim Auspacken richtig zu heizen an, denke mal, das ganze war ,,zu gut'' verpackt. Das Heatpack hatte wohl nicht genügend Luft/Sauerstoff zum heizen.
 
Thema:

Wann sind die etwa Erwachsen?

Wann sind die etwa Erwachsen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Biete Sammlungsreduzierung: biete diverse Vogelspinnen Abholung oder Versand: Hallo liebe Spinnenfreunde, da ich mich beruflich verändern werde und daher nicht mehr so viel Zeit mit meiner sehr umfangreichen...
Biete Biete VS für Hamm: Biete für Hamm 01.06.2019 oder Vorort. Versand nur nach Absprache Spiderlinge/unbestimmt Acanthoscurria geniculata 1,5cm...
Biete Marbach oder Versand: spiderlings: - 0.0.5 Harpactirella magna NZ 07/18 2-Fh 50,- €/stk - 0.0.24 Harpactira cafreriana NZ 08/18 2-Fh 17€/stk 10x=150€) - 0.0.2...
Biete Biete Vogelspinnen, Futtertiere, Schlangen: Für Versand, oder Abholung in 06886: Weibchen 0.1 Chilobrachys sp Electric Blue 4-4,5cm KL – 125€ 0.1 Dolichothele bolivianum ca 1,5cm KL...
Oben