Kommt sie Durch?

Diskutiere Kommt sie Durch? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi Also ich brauch mal Hilfe oder mehr gesagt Tips Habe heute mein Blondi Weib bekommen(wurde mir geschickt) Sie kam leider sehr unter Kühlt an...
  • Kommt sie Durch? Beitrag #1
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich brauch mal Hilfe oder mehr gesagt Tips
Habe heute mein Blondi Weib bekommen(wurde mir geschickt)
Sie kam leider sehr unter Kühlt an und bewegte sich erst nach paar std. wieder.
Die Bewegungen sind sehr langsam meist immer nur ein oder 2 beine wobei das schon mehr als am anfang ist.
Da ich sowas noch nie hatte(nicht ne Blondi sonder das unter kühlte),sind meine fragen.
Kommt sie wohl durch?
Wie halte ich sie im mom damit sie es schaft?

Im mom Halte ich sie in einer Großen Dose nur auf Küchen Papier bei ca. 26° damit sie es warm hat.


Für jeden tip bin ich dankbar
Bitte kein mekkern von wegen um die zeit läst man sich nix mehr schicken oder so weis ich selber alles nun,aus fehler lernt man halt.

ganz vergessen bekommen haben ich sie heute um 10uhr etwa
mfg
Sven
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kommt sie Durch?

Hey!

ICH würde sie mal bei bleibender temperatur da drin lassen.
stell noch ne wasserschale rein und warte ab.ich denke schon das sie es schaffen sollte.ich hatte wie schon mal erzählt einen heizungsausfall von 3 tagen im tiefsten winter.die temps gingen auch deutlich unter 10°.teilweise waren einige tiere so "unterkühlt" das sie sich nur kaum sichtbar bis gar nicht bewegn konnten und sogar schon die beine untergezogen hatten.wir hielten die tiere unter normale tischlampen und nach ein paar minuten konnten wir grossteils wieder reaktion feststelln...zum teil waren die tiere nach kurzer zeit wieder so fit das wir schwierigkeiten hatten sie auf unsren händen zu halten.

also abwarten und kaffee trinken....

lg Jürgen
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #3
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi

Man danke jürgen du hat mir echt hoffnung gemacht :)
In meiner eile hatte ich nun doch erde in die dose gemacht soll ich dir wieder raus nehmen oder kann ich die drin lassen?
Also reaktion auf berührungen oder so sind sofort sichtbar.

mfg
Sven
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #4
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Kommt sie Durch?

Hey!

lass die erde drin aber behalte die temperatur.trinknapf nicht vergessen.lass das tier jetz mal vollkommen in ruhe!

ach ja und deinen kaffee zum warten vergiss auch nicht :wink: wird schon schon wieder.

lg Jürgen
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt sie Durch?

Mein ehemaliger Mitbewohner hatte auch mal eine Avicularia avicularia im Winter (Spätherbst) bekommen. Diese kam auch deutlch unterkühlt an. Anfangs auch deutlich beeinträchtigt wurde er (war ein Bock) dann nach einigen Stunden bei erhöhter Zimmertemperatur wieder "warm".

Also hoffnung nicht aufgeben und daraus lernen, sich im Winter keine Tiere mehr schicken zu lassen. Es ist nur ein weiteres Risiko beim Transport.
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #6
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi

Klingt alles toll aber erlich gesagt geben ich ihr nicht mehr so viele chancen :(
Die bewegungen sind nur minimal,auf berührung reagiert sie zwar mit ganz leichten bewegungen aber mehr ist da nicht.
Seit gestern ca.12uhr halte ich sie bei 26°
Hab da echt nicht mehr viel hoffnung aber ich lass sie noch drin solange sie auch nur zuckt bleibt sie,oder doch erlösen?


mfg
Sven
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #7
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi.

oder doch erlösen?

Warte ab. Sollte sie die bekannte Sterbehaltung einnehmen, kannst Du sie immer noch erlösen.

Gruß, Stefan
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #8
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi

Hier mal ein Video von der spinne hoffe man kann die bewegungen erkennen

/url Klick mich

achtung ist ca. 11mb groß sorry habs nicht kleiner bekommen

mfg
Sven
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #9
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

jo, kann man gut sehen ;O) lass ihr mal zeit..
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #10
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt sie Durch?

hi.......
entweder ich bin zu blöd um auf der seite das video zu finden oder bei euch anderen geht es auch nicht....... :?: :?: :?: :?
kann mir da einer weiterhelfen???
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #11
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt sie Durch?

Hi,

du scrollst gaaanz nach unten und klickst dann unten auf den Button "free".
Dann bekommst du ein Downloadticket und musst je nach Nachfrage der Datei warten. In der Regel sind es nur wenige Sekunden. Danach kommt dann der DL-Link den du normal anklicken kannst.
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt sie Durch?

Hallo Kai,

vielen Dank! :D
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #13
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi

So naja ich denke mal die macht noch 1 tag oder so bewegung nun fast ganz weg 3-4 beine von vore fast in todes stellung.
Denke mal wenn sie mehr kraft hätte würde sie ganz normal in todes stellung gehen.

Pic auf anfrage


mfg
Sven


ps
was andres sie war 4 jahre ca. sind da 6 KL normal ? kommt mir etwas klein vor bei so einer großen art
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #14
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

ok hab grade nach gesehen und muss sagen tot :(

Schade um das Tier:(


mfg
Sven
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #15
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Kommt sie Durch?

hallo Sven,

tut mir sehr leid um deine blondi! :cry:
hast ihr denn auch kein futter nageboten seit sie hattest?? villeicht hätte sie ja was gefressen, wer weiß.
Trotzdem schade!
 
  • Kommt sie Durch? Beitrag #16
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Kommt sie Durch?

Hi

danke
Naja ich gluabe kaum das sie was gefressen hätte wie man auf dem Video sehen kann sind die bewegungen nicht grade viel mehr war das nie so und ihre Beisswerkzeuge hatte sie nie bewegt oder so. :(


Da ich eh am 2te auf der Bochumer Börse bin mal sehen ob ich da ein neus Weibchen bekomme,da sollte nix passieren wegen unterkühlen wohne da in der nähe.

mfg
Sven
 
Thema:

Kommt sie Durch?

Kommt sie Durch? - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Kleines Meerschweinchen mit Zahnproblem und mehr: Es geht um Sally. Sally wohnt seit 2 Wochen ca. bei uns. Sie ist im April 2017 geboren und wog, als sie zu uns kam, 570 g. Laut Züchterin kennt...
Haltungs- und Gesundheitsfragen zu Paroedura Picta: Guten Tag. Neu hier im Forum Wir halten seit kurzem 1.1 P.Picta. Beide befinden sich zur Zeit noch in getrennten Quarantänebecken, da sie einen...
Verhalten in bestimmten Situationen: Hallo, wir haben unserem Hund beigebracht während wir Essen vorbereiten und essen, dass er in seinem Bett bleiben muss. Es hat erst super geklappt...
Habe ich nun doch nen kleinen Wadenbeißer?: Hallo alle zusammen, seit einiger Zeit lese ich hier immer mal wieder mit und versuche zu verstehen und zu lernen. Aber irgendwie bin ich wohl zu...
Oben