buckelfliegen

Diskutiere buckelfliegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; da denkst du aber falsch
  • buckelfliegen Beitrag #22
Morbus ascendit1

Morbus ascendit1

Beiträge
324
Punkte Reaktionen
1

AW: buckelfliegen

Hi!

Ausräumen möchte ich es ungern, da ich diesem terrarium ziemlich viel zeit zugewendet habe, also dachte ich an Insektenspray :oops: .....

Würde ich an deiner Stelle lieber unterlassen, aber ggf. hat sich das nach dem Hinweis von Karol ja eh schon erledigt.

*FG*
Uwe
 
  • buckelfliegen Beitrag #26
M

medor

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Hallo zusammen

Ich habe jetzt ein bisschen Angst bekommen um meine Spinnen!!
Ich habe auch kleine "Mücken" im Terri!!!
Sie fliegen sehr nervös (oben, unten, etc.) umher, kommen aber nicht sehr gut voran.Ich habe mir mal eine Tote angesehen: Sie haben einen länglichen Körper!!

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass ich gefährliche Fliegen/Mücken in den Terris habe??

Gibt es irgendwo klare Bilder von Buckel- und Kugelfliegen???

Ich wäre euch sehr sehr dankbar!

Liebe Grüsse Manuel
 
  • buckelfliegen Beitrag #27
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: buckelfliegen

versuchs mit google und trauermücken :roll:
 
  • buckelfliegen Beitrag #28
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: buckelfliegen

also dachte ich an Insektenspray :oops: .....
Nun will ich fragen ob das überhaupt möglich ist da ich nicht will das sich das Zeug ablagert und meine Zukünftige Blondi tötet! :cry:

... das würde ich aus dem von dir genannten Grund lassen. Setz doch eine Zitterspinne ins Terrarium, die wird dein kleines Problem innerhalb weniger Tage erledigen.

Gruss, Claudia
 
  • buckelfliegen Beitrag #29
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Vielen dank Spinnifex!!!
Habe deine Rat befolgt und gleich zwei Stück aus unserem Keller gefangen und reingesetzt....es ist doch die Art von spinne die kreisende Bewegungen macht wenn man ihr netz berührt, längliches Abdomen lange beine?!
 
  • buckelfliegen Beitrag #31
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: buckelfliegen

Vielen dank Spinnifex!!!

... de nada...

es ist doch die Art von spinne die kreisende Bewegungen macht wenn man ihr netz berührt, längliches Abdomen lange beine?!

... ich würde sagen, du hast die richtigen Viecher genommen. Die "helfen" aber auch gegen Spiderlinge, also bitte nur zu grösseren Exemplaren ins Terrarium tun!

Gruss, Claudia
 
  • buckelfliegen Beitrag #32
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Hallo!
Ich habe auch Fliegen im Terri. Hab bis jetzt gedacht das das Fruchtfliegen sind und mir keinen Kopf gemacht. Aber nachdem ich gelesen habe was Ihr so schreibt... Die Fliegen die ich habe sind sehr klein <1 mm, das Fliegen funktioniert bei den nicht so wirklich und sie laufen die meiste Zeit auf dem Boden.
Welche sind das jetzt?
Über konkrete Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüsse
 
  • buckelfliegen Beitrag #33
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Ich habe jetzt das Problem unter Kontrolle. Habe das ganze Substrat ausgetauscht und jetzt sind sie weg. Jetzt nimmt meine Br. Albopilosum ihr Versteck nicht an. ist das schlimm? Sie sitzt die ganze Zeit in der Ecke.
 
  • buckelfliegen Beitrag #34
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: buckelfliegen

gib' ein paar Tage zum eingewöhnen !

LG, Ferdinand
 
  • buckelfliegen Beitrag #35
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

gib' ein paar Tage zum eingewöhnen !

LG, Ferdinand

Das Terri hab ich aber schon 3-4 Monate so stehen, und sie ist auch schon die ganze Zeit drin! Sie verhält sich normal, aber früher war sie gerne in ihrem Versteck. Ich weiss halt nicht ob das gut ist und was ich machen soll.

Grüsse Bartek
 
  • buckelfliegen Beitrag #36
D

diKe

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

gib' ein paar Tage zum eingewöhnen !

LG, Ferdinand

Das Terri hab ich aber schon 3-4 Monate so stehen, und sie ist auch schon die ganze Zeit drin! Sie verhält sich normal, aber früher war sie gerne in ihrem Versteck. Ich weiss halt nicht ob das gut ist und was ich machen soll.

Grüsse Bartek

Du widersprichst dir gerade ;) Du hast doch gesagt, dass du alles neu gemacht hast, somit ist es für die Spinne eine neue Umgebung. Gib ihr Zeit sich einzuleben. Das kann einige Wochen in Anspruch nehmen.
 
  • buckelfliegen Beitrag #37
M

mana-b

Gast

AW: buckelfliegen

Hallo zusammen!

Hab noch mal den Tread ausgegraben weil ich leider auch vor kurzem Buckelfliegen in meinen Terris hatte. Habe bei allen (!) das Substrat ausgetauscht und die Terrarien und Faunaboxen samt Einrichtungsgegenständen desinfiziert. Hatte ca. eineinhalb Wochen Ruhe und gerade eben sehe ich schon wieder Imagines in zwei Terrarien herumlaufen.
Das kann doch irgendwie nicht sein, oder? Habe vorher alle gekauften Futtertiere vorsichtshalber entsorgt, auch wenn ich in den Boxen keine Fliegen gesehen habe.

Was soll ich denn jetzt noch machen? Hoffe, es kann mir jemand bei den hartnäckigen Viechern weiter helfen.

LG
Nadine
 
  • buckelfliegen Beitrag #38
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: buckelfliegen

hi,

wenn du blumenerde benuzt werden es wohl eher trauermücken sein.

gruß karsten
 
  • buckelfliegen Beitrag #40
Michael M.

Michael M.

Beiträge
626
Punkte Reaktionen
11

AW: buckelfliegen

Hi,

hatte auch in meinen Terra fliegen oder mücken (?) leider wusste ich nicht was es waren die letzten waren mehr auf den boden bzw. an den korkwänden und deutlich kleiner und zirlicher ... sie sahen aus wie trauermücken.. auch wenn sie auf dem boden zuckende bewegungen machten... also hab ich SF nematoden gekauft jetzt habe ich statt diesen gessellen ander3efliegen im terra rum suren sie sind deutlich größer und sehen einer buckelfliege ähnlicher allerdings fliegen sie viel mehr und halten sich mehr beim spot strahler auf.. die zuckenden bewegungen sind nicht so ausgeprägt was sind dass jetzt???


MFG

micha
 
Thema:

buckelfliegen

buckelfliegen - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben