buckelfliegen

Diskutiere buckelfliegen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Trauermücken bekämpfen Hallo zusammen, habe jetzt mal zum Thema Trauermücken mal eine Frage bezüglich Insektenspray. Ich kriege diese...
  • buckelfliegen Beitrag #41
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Trauermücken bekämpfen

Hallo zusammen,

habe jetzt mal zum Thema Trauermücken mal eine Frage bezüglich Insektenspray. Ich kriege diese Mistviehcher einfach nicht weg...auch wenn diese "harmlos" sind, sie nerven wie hulle und sitzen glücklicherweise nicht bei meinen Spinnen im Terra, sondern in meinen Topfpflanzen. Habe über Insektenspray mal nachgedacht, nur traue ich mich nicht das anzuwenden, weil ich Angst vorallem um meine kleinen Br. albopilosum habe (ca. 3.FH).

Was meint ihr, besser andere Methode verwenden oder Spinnen aus dem Raum raus und dann im Bereich der Pflanzen sprühen?

Will mein Tiere nicht in Gefahr bringen.

Danke schonmal für eure Meinungen und Tipps.

Gruß Mag
 
  • buckelfliegen Beitrag #42
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: buckelfliegen

Hi,

steck ein paar Streichholzköpfe in die Töpfe... Das dürfte reichen....
 
  • buckelfliegen Beitrag #43
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Hallo,

hab ich schon gemacht und hat nicht sonderlich viel gebracht.

Gruß
 
  • buckelfliegen Beitrag #44
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: buckelfliegen

Dann Gelbsticker und abwarten...
Ich halt nix von der chemischen Keule.
Bei mir waren die nach paar Wochen dann fast weg...
 
  • buckelfliegen Beitrag #45
M

Maggie Crumb

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: buckelfliegen

Dann werd ich morgen direkt mal los und mir diese Gelbsticker kaufen.
Die Chemiekeule pack ich dann mal wieder in den Schrank.

Danke :)
 
Thema:

buckelfliegen

buckelfliegen - Ähnliche Themen

Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Hilfe! Böse Beißerei Chinchillas: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe bzw. ein paar Ratschläge. Folgende Situation: Ich habe mir im Juni 2021 drei Chinchilla-Männchen...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Oben