Bläßchen an meiner actaeon

Diskutiere Bläßchen an meiner actaeon im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe grade bei meiner frisch gehäuteten actaeon seltsame kleine Bläßchen an der Oberseite des Abdomens entdeckt? Eigentlich sieht das...
  • Bläßchen an meiner actaeon Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich habe grade bei meiner frisch gehäuteten actaeon seltsame kleine Bläßchen an der Oberseite des Abdomens entdeckt? Eigentlich sieht das ganze ein wenig aus wie Herpes beim Menschen? Könnte auch sein, dass ich etwas panisch bin, weil bei einer Spinne einer Bekannten Krebs aufgetreten ist aber mir wäre wohler, wenn sich das Foto mal jemand ansehen würde, der mehr Erfahrung hat als ich. Bisher hatte ich noch keine kranke Vogelspinne.

Die Spinne ist von 1998 und ist kein Wildfang.


 
  • Bläßchen an meiner actaeon Beitrag #2
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Bläßchen an meiner actaeon

Erstmal lässt sich dazu nichts genaues sagen. Man kann nur abwarten wie es sich entwickelt, wenn die Blasen größer werden oder sich verändern, muss man sehen. Solange das Tier keine unnatürlichen Verhaltensweisen zeigt, besteht kein Grund zur Besorgnis. Ich würde mir nicht all zu große sorgen machen, manchmal kann bei der Häutung ein Körpersekret austreten und verkrußten, dass sieht manchmal sehr mergwürdig aus, meistens verschwindet das nach ein Paar wochen wieder oder spätestens bei der nächsten Häutung.
Das wissen hab ich aus einem ähnlichen Fall in einem Insektarium, stand damals in der Zeitung.
 
  • Bläßchen an meiner actaeon Beitrag #3
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Bläßchen an meiner actaeon

Hallo

also für mich sind kein Bläschen erkennbar, sondern nur die Verbindung zwischen Voerder- und Hinterleib. Die Spiegelung scheint auf normale Behaarung am Hinmterleib und einen normalen Vorderleib (soweit erkennbar) hinzudeuten.

Gruß

Viki
 
  • Bläßchen an meiner actaeon Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Bläßchen an meiner actaeon

also für mich sind kein Bläschen erkennbar, sondern nur die Verbindung zwischen Voerder- und Hinterleib.
Genau so scheint es zu sein.
MfG, Thomas
 
  • Bläßchen an meiner actaeon Beitrag #5
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Bläßchen an meiner actaeon

Ich hatte das links am Bildrand für eine Blase gehalten, daher konnte ich auch nichts genaues sagen, weil es schlecht zu erkennen ist.
 
Thema:

Bläßchen an meiner actaeon

Bläßchen an meiner actaeon - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Caribena versicolor frisst nicht mehr: Natürlich gibt es tausende Abhandlungen zu diesem Thema. Vielleicht könntet ihr mir hier aber konkret in meiner Situation helfen. Meine Caribena...
T.Stirmi zusammengekauert: Theraphosa Stirmi Hallo zusammen, seit einigen Tagen macht mir meine T. Stirmi Sorgen. Sie verhielt sich recht seltsam und war oft vor der Höhle...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Bissbericht Iridopelma spec. "recife": Hallo, nun ist es mir mal passiert... Gestern Abend habe ich meine Iridopelma zur Untersuchung rausgenommen, da sie an der Seite des Sternum ein...
Oben