Häutung b. smithi ?????

Diskutiere Häutung b. smithi ????? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Aber die Assoziation Deckel -> Futter ist eine der einfachsten, wenn sie also wüsste, dass es Futter gibt, würde sie dann tatsächlich...
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #21
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Aber die Assoziation Deckel -> Futter ist eine der einfachsten, wenn sie also wüsste, dass es Futter gibt, würde sie dann tatsächlich bombardieren? Unartiges Wesen, meckert also noch wenn ich sie fütter?
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #22
C

Christoph R.

Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

@Arachne92
aber es ist sehr wahrscheinlich, denn es ist durch verschiedene wissenschaftliche Tests bewiesen, dass diese Tiere über ein gutes Errinerrungsvermögen verfügen.
Und das steht wo geschrieben, ich würde es gerne selber nachlesen ?

LG Ch
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #23
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Gelesen habe ich es leider nicht, kam mal in einer Fernsehdokumentation.
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #24
N

Neal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Abend !


Der Thread is ideal... denn meine Smithi scheint sich auch bald häuten zu wollen. Das Abdomen is schwarz, allerdings nur auf der Oberseite bisher. Färbt sich da auch noch die Unterseite so dunkel ? Essen will sie auch schon seit rund 2 Wochen nix mehr (davor allerdings sehrrr gut). Sie is auch etwas mehr als 2 Jahre alt, und ungefähr so groß wie deine. Bzw. so en Flecken hat sie sogar auch- gut, wenn das nix schädliches is. Meine allerdings hängt immer noch am liebsten an der Scheibe :mrgreen:
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #25
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung b. smithi ?????

Gelesen habe ich es leider nicht, kam mal in einer Fernsehdokumentation.

Und in welcher?

Ach ich kann es mir schon denken, du weißt es auch wieder nicht.

Gewöhn dir doch mal an, deine umfangreiche Literatursammlung nicht nur als Staubfänger zu nutzen sondern diese auch zu lesen, zu verstehen und (jetzt werde ich mutig) eigene Schlüsse daraus zu ziehen.
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #26
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung b. smithi ?????

Hoi,

Dass du die Häutung Life siehst ist zu bezweifeln, denn du hast das Tier noch nicht so lange. Später,in einem halben Jahr vielleicht, stehen die Chancen doch recht hoch, dass du das Tier bei der Häutung beobachten kannst, zumindest hatte ich das hier im Forum schon irgendwann mal gelesen.
Mfg.
Arachne92

Einerseits ist zu bezweifeln, dass die Häutung nicht mitbekommen wird, da sie sich zum Teil einbuddeln aber das kommt nicht von daher, dass sie sich noch nicht eingewöhnt haben bzw. weil man sie noch nicht lange hat....also manchmal erzählst du echten Quark! :roll: Ja ok anfänger...... :roll:


@posey: Es hat nichts damit zu tun, dass du die Häutung nicht mitbekommst, weil du arbeiten musst.....Spinnen Häuten sich allgemein erst abends-nachts! :wink: also kannste doch gut beobachten, es sei denn, sie buddelt sich ein :eek:

so ich glaub das wars fürs erste was ich loswerden wollte :lol:
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #27
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung b. smithi ?????

Hi und nochmal..... :roll:

Meine allerdings hängt immer noch am liebsten an der Scheibe
warum das???!? hälst aber auch schön trocken oder?!?


Arachne92 hat folgendes geschrieben::
Gelesen habe ich es leider nicht, kam mal in einer Fernsehdokumentation.


Und in welcher?

Ach ich kann es mir schon denken, du weißt es auch wieder nicht.

Gewöhn dir doch mal an, deine umfangreiche Literatursammlung nicht nur als Staubfänger zu nutzen sondern diese auch zu lesen, zu verstehen und (jetzt werde ich mutig) eigene Schlüsse daraus zu ziehen.

...ganz meine Rede.
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #28
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung b. smithi ?????

Hi!

@arachne!

Als ich bin in der hinsicht auch der Meinung von Diavolo 16 denn es hängt wirklich nicht davon ab ob man die spinne schon lange hat oder sie sich eingewöhnen muss!
1. hängt es einmal wie diavolo sagt von der Tageszeit ab(also auf die nacht bezogen)
2.kommt es ganz auf die spinne darauf an in wiefern ihr Chitinpanzer zu klein ist!
anders gesagt wenn ein VS kurz vor der Häutung steht und mann setzt sie 2 Tage vorher um dann häutet sie sich umgehend auch im neuen terra weil sie ganz einfach keine wahl hat!So war es zu mindestens damals bei mir mit einer meiner ersten spinnen!
Und dann wie schon gesagt kann so eine Häutungsvorbereitung sehr lange dauern!


Andererseits muss ich jetzt auch an dich diavolo sagen es ist nicht gerade fair gleich Arachne als einen anfänger zu beschimpfen denn auch du hast einmal angefangen!
außerdem ist das hier kein wettbewerb dem anderen zu zeigen das er keine ahnung hat sondern mehr ein forum wo man etwas über Vogelspinnen lernen möchte!also kleiner Tipp versuch es das nächste mal gewählter auszudrücken!

Ist keine böswillige Kritik nur ein kleiner hinweis! :wink:


Thomas[/quote]
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #29
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutung b. smithi ?????

außerdem ist das hier kein wettbewerb dem anderen zu zeigen das er keine ahnung hat sondern mehr ein forum wo man etwas über Vogelspinnen lernen möchte!

Hi,

das sehe ich auch so.

Allerdings sind scheinbar anonyme Internetforen so der einzige Platz, wo man Halbwissen oder gar falsche Informationen verbreiten kann ohne gleich ernsthafte Konsequenzen verspüren zu müssen.
Von daher ist der Hinweis, sich ab und an mal ein wenig zurückzuhalten vielleicht nicht ganz verkehrt ;=)
Und das Merkmal "Anfänger" ist hier ja nicht als Stigmata zu sehen sondern beschreibt nur das was arachne92 offensichtlich ist. Vielleicht handelt es sich aber auch nur um einen Forentroll...
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #30
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Gelesen habe ich es leider nicht, kam mal in einer Fernsehdokumentation.

Und in welcher?

Ach ich kann es mir schon denken, du weißt es auch wieder nicht.

Gewöhn dir doch mal an, deine umfangreiche Literatursammlung nicht nur als Staubfänger zu nutzen sondern diese auch zu lesen, zu verstehen und (jetzt werde ich mutig) eigene Schlüsse daraus zu ziehen.

Tach zusammen,

ich habe diese Dokumentation auch gesehen - hat den Titel "Alles über...Spinnen" und wurde auf Discovery Channel gesendet - dort wurde eben jene Flexibilität im Handeln der Spinnen angesprochen und durch Laboruntersuchungen bestätigt (waren allerdings Radnetzspinnen).

Diese Dokumentation ist die bisher ergiebigste und schönste Fernsehdoku über Spinnen (keine Vogelspinnen), die ich je gesehen habe - wirklich unbedingt zu empfehlen!!!

Schönen Gruß, Eddie
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #31
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Häutung b. smithi ?????

Hi,

ch habe diese Dokumentation auch gesehen - hat den Titel "Alles über...Spinnen" und wurde auf Discovery Channel gesendet - dort wurde eben jene Flexibilität im Handeln der Spinnen angesprochen und durch Laboruntersuchungen bestätigt (waren allerdings Radnetzspinnen).

war das die doku wo man unter laborbedingungen den radnetzspinnen immer an der selben stelle im netz die beute angeboten hat und woraufhin diese die narbe des netzes immer mehr in diese richtung verschoben hat?

und mit dieser anderen spinne die sich irgendwie einen weg merken konnte um beute von hinten anzugreifen?

wenn ja, dann hab ich den mal vor längerer zeit im zdf gesehen.
sehr zu empfehlen. wenn den jemand hat, ich würde den gerne nochmal sehen.

gruß karsten
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #32
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Hi Karsten,

ja genau die Doku ist es :)
Habe sie aufgenommen und als MPG auf Platte - hab die bestimmt schon 3 oder 4 mal gesehen...ist immer wieder toll :D

Gruß, Eddie
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #33
N

Neal

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Meine allerdings hängt immer noch am liebsten an der Scheibe

warum das???!? hälst aber auch schön trocken oder?!?


Jap... Das Terri is staubtrocken, bis auf/um die Wasserschale rum. Hab mir am Anfang schon Sorgen gemacht. Aber inzwischen hat sie mal ne Mulde gegraben und läuft nachts gerne ma etwas rum. Nur Tagsüber klebt sie so häufig an der Scheibe. Deswegen mach mir da keine Sorgen mehr drum
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #34
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Häutung b. smithi ?????


 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #36
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

tja....

nur mal so ein kurzes update von meiner smithi:

noch is nix passiert, außer das jetzt fast alle brennhaare am abdomen weg sind.

letzte woche hatte sie auf einmal ein riesen stück erde aus ihrer höhle zum eingang geschafft und ich dachte schon, jetzt will sie wohl den eingang dicht machen, aber pustekuchen. letztens is sie dann spät abends ein paar mal rund um ihre höhle und über die tilandsie und an den scheiben entlang aber ansonsten is sie eher ein kleiner schisser. so bald ich die scheibe aufmach um den wassernapf aufzufüllen, is sie in ihrer höhle verschwunden.

abwarten und tee trinken....
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #37
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

was lange wärt.....

wird endlich gut.

samstag hat sich die kleine smithi endlich gehäutet und zwar genau an dem tag, an wir das regal mit den spinnen-terris umräumen wollten :roll:

sie hat sich am hellichten tag in ihrer höhle gehäutet. diese hatte sie nicht dicht gemacht, so daß ich zusehen konnte :D

jetzt sieht sie richtig schön aus, und ich glaube, daß es doch ein weib is..... :D

gruß
posey
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #38
R

Raupe2512

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Hi Leute, ich da dachte mir, da es ja schon einen Thread mit dem Thema Häutung der B. smithi gibt, schreibe ich hier rein. Meine Spinne befindet sich in der Häutungsphase, hat die Wohnhöhle auch schon mit Erde "verschlossen". Sie ist aber noch durch die Scheibe für mich einsehbar. Jetzt kam ich eben von der Arbeit und habe festgestellt, dass die Spinne eine schlohweiße Körperbehaarung bekommen hat, während die Beine noch ganz normal aussehen. Was ist da los? Da ich absoluter Anfänger bin (ich habe meine Spinne seit ca. 2 Wochen) bin ich jetzt etwas ratlos. Warum haben sich die Haare verfäbt? Irgendwelche Anzeichen eines Häutungsversuches konnte ich jedenfalls nicht entdecken. Vielleicht kann mir jemand die Verfärbung erklären? Vielen Dank!

Raupe2512
 
  • Häutung b. smithi ????? Beitrag #39
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Häutung b. smithi ?????

Tach.

Habe sie aufgenommen und als MPG auf Platte - hab die bestimmt schon 3 oder 4 mal gesehen...ist immer wieder toll


Kannst die vllt. uploaden?

Gibt da ja neuerdings solche seiten auf denen man Videos uploaden kann.

Wäre echt nett von dir.

www.rapidshare.de

wäre möglich wenn die datei unter 100mb ist.
Zu not hätte ich noch paar seiten auf den das Upload limit höher ist.
 
Thema:

Häutung b. smithi ?????

Häutung b. smithi ????? - Ähnliche Themen

Smithi liegt in Gespinst auf dem Rücken: Hallo, meine Brachypelma Smithi(Weibchen) ist mittlerweile knapp 10 Jahre alt, hat sich bisher bester Gesundheit erfreut und regelmäßig gehäutet...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
"Spinnt" meine B. smithi?: Hallo, Mein B. smithi Weibchen verhält sich seit ihrem Umzug komisch. Normalerweise saß sie (in ihrem alten Terrarium) vor ihrer Höhle und hat...
B. smithi "verweigert" ihre Höhle: Hallo Ich habe mir ein neues Terrarium zugelegt und innen natürlich alles neu gemacht, es gibt zwei Höhlen, eine normale zum buddeln, und eine in...
B. smithi dahin geschieden :(: Hallo liebe Forumsuser, ich bin schon länger hier Mitleser jedoch werde ich aufgrund eines traurigen Vorfalls nun auch zum Mitposter. Leider ist...
Oben