magersucht?

Diskutiere magersucht? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; moin leutz, habe letzte woche drei verschiedene spiderlinge bekommen nhandu chromatus p. spec ... avi spec ecuador und jeden ein heimchen...
  • magersucht? Beitrag #1
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
moin leutz,

habe letzte woche drei verschiedene spiderlinge bekommen

nhandu chromatus
p. spec ...
avi spec ecuador

und jeden ein heimchen, welches etwas kleiner ist als sie selbst,
hinein geworfen.

nun zu meiner frage:
woran könnte es liegen das sie diese nicht fressen?
muss ich mir sorgen machen? :(

temp.: 25°-26°C, luftfeuchte etwa 80%, haltung in jeweils einer
heimchendose, für die avi klettermöglichkeiten, sonst boden zum
buddeln und unterschlupf aus kork, boden feucht...

schönen dank erstmal für ankommende antworten :)

gruß,

matt
 
  • magersucht?

Anzeige

  • magersucht? Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: magersucht?

kein grund zur sorge...lass sie sich mal eingewöhnen....jede woche mal ein kleines heimchen versuche und gut..
 
  • magersucht? Beitrag #3
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: magersucht?

Hi,

evtl. weil sie satt sind?
oder sie kurz vor der häutung stehen?

wie ist denn das größenverhältnis von vorder- zu hinterleib??

gruß karsten
 
  • magersucht? Beitrag #4
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

moin,

ja, ich bin gerne geduldig, wenn es um das wohlergehen
der tiere geht.

@veith
kann schon sein das sie satt sind,
ihr hinterleib ist etwas kleiner im vergl. zum vorderleib.

habe gelesen das sie erst als zu dick gelten, wenn ihr
hinterleib das 1 1/2 fache des vorderleibs hat.

gruß,
matt
 
  • magersucht? Beitrag #5
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

moin,

ja, ich bin gerne geduldig, wenn es um das wohlergehen
der tiere geht.

Dann sind Spinnen aber eher ungeeigent für Dich da es halt Tiere sind bei denne man sehr viel Geduld braucht, bedenke mal Leute die hunderte oder tausende Spinnen haben, wie es da hier zu ginge im Forum....

Achso, dein ThreadTitel fand cih etwas, nun ja, sagen wir, amüsant, weil wenn die SPinnen nicht fressen sind sie dann magersüchtig? aber genug OT hier steht nicht zur Diskussion wie man Magersucht definiert....

Und zu Deiner eigentlichen Frage, die ja schon beantwortet wurde, WARTEN.....
Es steht doch nirgends geschrieben das der HInterleib 1 1/2 mal so groß die der Vorderleib sein MUSS!!!!!
 
  • magersucht? Beitrag #6
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

moin,

@eddie333

warum sollen sie denn ungeeignet für mich sein?
ich habe doch geschrieben das ich gerne geduldig bin,
wenn es ihnen gut tut. 8)

ich habe außerdem geschrieben das ich gelesen habe und nicht,
dass ich es hier gelesen habe. 8)
und außerdem habe ich nicht geschrieben das der hinterleib 1 1/2
so groß sein muss, sondern das sie dann ehr zu dick sind. 8)

den threadtitel habe ich extra so gewählt, schön das du ihn amüsant fandest. :)

gruss
matt
 
  • magersucht? Beitrag #7
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

Ich kiann mich eigentlich nur annschließen, dass die Tiere mal auch über längere Zeit nichts fressen ist vollkommen normal. Alle paar Tage einfach mal versuchen, irgendwan klappts schon :wink: .
 
  • magersucht? Beitrag #8
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

Hi


p. spec. ????

Welche Gattung ist denn P.?
 
  • magersucht? Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: magersucht?

p. spec. ????
Welche Gattung ist denn P.?
das hatte ich mich schon bei der Threaderöffnung gefragt und hatte mich schon gefragt wann's jemand auffällt - es gibt da etliche(!) Möglichkeiten - z.B.:
- Poecilotheria
- Psalmopoeus
- Pamphobetues
- Pterinochilus
um nur einige zu nennen - aber hier nimmt's sowieso niemand mehr so genau, also....

LG, Ferdinand
 
  • magersucht? Beitrag #10
T

Turin

Beiträge
274
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

habe gelesen das sie erst als zu dick gelten, wenn ihr
hinterleib das 1 1/2 fache des vorderleibs hat.

Zu dick? Eher gerade richtig. Aber das scheint auch zwischen einzelnen Arten/Gattungen unterschiedlich zu sein. Poecilotheria scheinen mir grundsätzlich etwas "schlanker" zu sein.

ja, ich bin gerne geduldig, wenn es um das wohlergehen
der tiere geht.

Dann grundsätzlich bei neuerworbenen Tieren einige Tage gedulden, bis du ihnen Futter anbietest! Dann ist man insofern auf der sicheren Seite, dass die Tiere sich zumindest eingewöhnt haben. Natürlich gibt es immer noch andere unbedenkliche Gründe, warum sie trotzdem kein Futter nehmen. Wurde ja schon geschrieben.
 
  • magersucht? Beitrag #11
M

matt658

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: magersucht?

moin,

schönen dank für eure threads,

alle habens sich schon ein wenig heimisch gemacht,
gebuddelt, gewebt etc.

werde ihnen ende der woche nochmal etwas
zu fressen anbieten.

ach: p. > phormictopus ( sorry nochmal)

g.
matt
 
Thema:

magersucht?

magersucht? - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Avicularia spec. "Blue Velvet" ...genaue Haltungsbedingungen: Hallo Leute, bisher habe ich nur erfahrung mit poecis ... nun lief ich gestern ende tag in meine lieblings tierhandlung an eine Avicularia spec...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Ich stell mich vor + "spezielle" Fragen: Hallo zusammen =) Da dies mein Erster Post ist, stell ich mich anstandshalber zuerst einmal vor: Ich bin 19 Jahre alt Ich wollte schon mit 14...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
Oben