Bock?

Diskutiere Bock? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich diskutiere die ganze Zeit mit meinem Freund, ob meine Nhandu coloratovillosus ein bock oder ein weibchen ist, er sagt das kann man noch...
  • Bock? Beitrag #1
B

Beatrice4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich diskutiere die ganze Zeit mit meinem Freund, ob meine Nhandu coloratovillosus ein bock oder ein weibchen ist, er sagt das kann man noch nicht sehen, was meint ihr?
Ich bin der Meinung es ist ein Weibchen....

Danke schonmal

 
  • Bock?

Anzeige

  • Bock? Beitrag #2
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock?

Hallo!

Also anhand des Fotos würde ich auf ein Weibchen tippen, allerdings kann man das nicht 100%ig bestimmen.
Am Besten du wartest die nächste Häutung ab und schaust dir die Haut an. Sollte die Abdominalhaut "verknüllt" sein, kann man sie mit Wasser wieder geschmeidig machen und entfalten. Ist an der Innenseite der Epigastralfurche ein kleines Häutchen, das leicht hochsteht, handelt es sich um ein Weibchen.(Das ist dann die Spermathek)
Schlechte Karten hast du, wenn deine Spinne die Abdominalhaut bei der Häutung zerstört (wie's 90% meiner Spinnen tun)...dann heißt's abwarten und Tee trinken.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Bock? Beitrag #3
K

Kuba1

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock?

Hast du noch ein Bild von den Tastern? Wenn da Bulben dran sind, dann isses ein Männchen. Wobei, die sind erst zu sehen wenn die Reifehäutung schon stattgefunden hat...

Thomas
 
  • Bock? Beitrag #4
B

Beatrice4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Bock?

Danke

ne, so weit ist sie noch nicht, sie hat an den Tastern noch keine kleinen Boxhandschuhe. Ich werde wirklich wohl oder übel abwarten müssen. Da hoffe ich mal das ich Glück habe, denn meine anderen Spinnen fressen ihre Häute alle nicht, oder zerstören sie.

Aber danke trotzdem für die Hilfe....

Beatrice
 
  • Bock? Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Bock?

Hi,

wie alt ist deine Nhandu schon?
für mich sieht das eindeutig nach einem Weibchen aus!
 
Thema:

Bock?

Bock? - Ähnliche Themen

Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Konkremente - Bock - Einschläfern? Mit Röntgenfoto: Hallo zusammen, Mein Kastrat wird momentan mit Cotrim behandelt auf Blasenentzündung. Symptome: Still in der Ecke sitzen, Fressunlust, Abnehmen...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Smithi Geschlecht ?: Hallo zusammen, Ich bin neu in der Welt der Vogelspinnen und habe jetzt seit ca 3 Monaten meine Brachipelma Smithi. Der Händler meinte das sie ca...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben