Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Diskutiere Haut nach der Hätung auf Pappe spannen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Würde das diesmal gerne machen, nachdem sich die Spinne gestern gehäutet hat. Wie mache ich die Haut am besten weich um sie mit Nadeln dann zu...
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #1
C

Crod

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Würde das diesmal gerne machen, nachdem sich die Spinne gestern gehäutet hat. Wie mache ich die Haut am besten weich um sie mit Nadeln dann zu fixieren ? Wasser oder mit Alkohol ? Wie macht ihr das ?
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #2
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Hey!

wasserdampf.

ich nehme zwei gleich grosse schalen.in die untere geb ich kochend heises wasser rein und leg dann eine lage küchenpapier auf die schale.darauf lege ich dann die exuvie und stelle die zweite praktisch spiegelverkehrt als deckel auf die untere.
durch den lüftungsverlust entsteht warme feuchte luft und die exuvie weicht gut auf.je nach verhärtungsgrad der häute muss auch die weichzeit anders getimt sein. von ein paar minuten bis zu einer halben stunde is alles möglich ;-)

sollte aber auch schon einiges in der suche sein :)

lg Jürgen
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #3
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

hi.

ich nehm ne spritze und beträufel die gelenke.
dann so hinlegen wie man sie gerne hätte und trocknen lassen.
ich kleb die häute immer mit ein paar tropfen sekundenkleber auf. sieht besser aus find ich.
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #4
P

PatricK.

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Also ich mach es folgendermaßen:

--> Haut rausnehmen
--> Topf mit Wasser auffüllen und zum kochen bringen
--> Dann einfach einen Strumpf drüber oder ein Netz übe rden Topf und einfach die haut drauflegen
--> Die haut wird das ganz weich und die kannst sie problemlos formen

Am besten klebst du die haut mit den beinspitzen an die Pappe, so hab ich es zumindest gemacht!!!Viel Spass dabei!!!

mfg Patrick
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #5
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

ich besprüh die Haut immer mit Fitwasser.

Viki
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #6
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

was auch immer das ist! :wink: verzeih meinem Kommentar!

ich meine, wieso so unständlich?!? Ich meine, seifenwasser, die Haut "formen" und dann auf Pappe legen... die Fussspitzen mit Sek-kleber festigen und danach den Anblick genießen! :twisted:

Gruß, Chaser!
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #7
G

Garagatt

Beiträge
536
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Warmes Wasser mit einem Spritzer Spülmittel oder Alkohol falls vorhanden, Haut eine halbe Minute da rein und fertig. :)
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #9
C

Chaser1986

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

ist ja schon gut! Ich wollt es halt nur wissen ohne dass jemand sich angegriffen fühlt... ich nenn es zwar anders aber wir wollen ja lernbereit sein!

MfG Chaser
 
  • Haut nach der Hätung auf Pappe spannen Beitrag #10
W

Windhund

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
1

AW: Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Ich bedampf sie, bzw lass ich den nebler draufnebeln, danach lass ich sie in gewünschter form trocknen und giesse, sie in kunstharz und gebe sie im Museum ab.
Können die Kinder dann wenigstens anfassen.
 
Thema:

Haut nach der Hätung auf Pappe spannen

Haut nach der Hätung auf Pappe spannen - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Phidippus Häutung problem: Hallo Ich habe seit einiger Zeit eine phidippus otiosus. Die befindet sich jetzt in der 7. Fh. Gestern Abend hat sie sich gehäutet. Heute morgen...
Oben