Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

Diskutiere Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich werde aus meinem blondi-Spiderling einfach nicht schlau ^^ Wochen- und monatelang lebte sie quietschfidel in ihrer Faunabox und was sah ich...
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #1
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ich werde aus meinem blondi-Spiderling einfach nicht schlau ^^

Wochen- und monatelang lebte sie quietschfidel in ihrer Faunabox und was sah ich vor drei Tagen,früh am Morgen? Sie sitzt zusammengekauert herum und regt sich nicht als ich den Deckel aufmache (sonst rennt sie immer durch die halbe Box ^^)
Ich habe ihr einen leichten Lufthauch zugepustet und sie hat ihre Beine wieder ausgebreitet... da es etwas trockener war als sonst wurde auch noch mal gesprüht.

Was sehe ich dann als ich wieder nach Hause komme? Sie sitzt wieder zusammengekauert da,gleiches Spiel wird noch mal durchgezogen,mit selbem Ergebnis.

Das ganze ging jetzt 3 Tage lang so,jeweils 3-4 mal täglich das gleiche Spiel. Und heute Nachmittag dann sitzt sie wieder so da,ich hauche sie an...und sie rennt durch die Faunabox 8O

Sehr schön,hab ich dann gedacht...aber jetzt sitzt sie wieder so da wie die Tage und reagiert weider nur mit Ausbreiten der Beine...

Was meint ihr,macht es ihr Spass mich zu ärgern oder ist das so der Wahnsinn vor dem Tode?

Was mich irritiert ist halt dass die gleichen Bedingungen herrschen wie immer (nur am ersten Tag war es eben was trockener) und das jetzt so plötzlich,im wahrsten Sinne des Wortes von heute auf morgen kommt... :-/

Grüße,Johannes
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #2
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

hm dir ist aber bewusst was du der Spinne für Stress antust?

wieso sollte die dich ärgern vielmehr ärgerst Du sie ja so wie du das beschreibst....

Was sie da tut istdoch nix schlimmes und ev einfach nur ne ruhephase, häutungsvorbereitung was auch immer, ne spinne ist kein mensch dem man "Todeswahnsinn" und "mutwilliges Ärgern anderer" unterstellen kann....
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #3
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

Hallo Eddie, die Überschrift war natürlich scherzhaft gemeint ;)

Häutungsvorbereitung habe ich mir auch erst überlegt, nur (ungeachtet der Tatsache dass ja jede Spinne anders ist) konnte ich bei keiner meiner Spinnen bisher ein solches oder ähnliches Verhalten feststellen...
Außerdem sieht ihr Abdomen nicht nach bevorstehender Häutung aus...leider,sonst wäre ich mir relativ sicher dass es damit zusammenhängt

Der Stress hält sich imo in Grenzen,es soll ja in der Natur durchaus mal vorkommen dass es windet oder so ;) Natürlich macht man das normalerweise nicht,aber unnatürlich ist das ganze ja nicht wirklich ...

Na ja,ich beobachte das jetzt mal noch ein paar Tage,hoffe sie erholt sich wieder aus ihrer "Apathie"
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

würde mir da vorerst keine sorgen machen, auch wenn dir das verhalten neu ist, wie du schon selber satest, jede spinne ist einmalig und hat freilich auch ihre "macken"
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #5
P

Phoenix5

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
1

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

Hallo Johannes,

würde mir auch keine Sorgen manchen, obwohl ich dich gut verstehe. Meine Blondi (war allerdings schon etwas größer wie deine nehm ich an) wurde auch immer sehr träge vor den Häutungen. Hab mir dann auch anfangs Sorgen gemacht, weil sie beim Anstubsen mit dem Pinsel nicht reagierte bzw. höchstens ihr Bein zurückzog. Naja, irgenwann hatte sie sich dann gehäutet und die Sorgen waren verflogen. Also lass sie ab jetzt in Ruhe, denn ändern kannst Du ja eh nix :wink:

@eddie
Das Spielchen mit dem Pinsel mach ich immer noch gerne, aber nur um sie mal "vorzführen". Sie lässt sich somit wunderbar bis an die Frontscheibe locken (die natürlich nur eine Spalt offen ist), bis sie dann schließlich merkt, dass man einen Pinsel nicht essen kann und entäuscht wieder abzischt. Hab aber nicht den Eindruck, dass sie es stresst und von Bombadieren scheint sich auch noch nie etwas gehört zu haben.

Nein, was ich damit sagen will ist: Es sind Spinnen und sie sind nicht aus Zucker. Natürlich sollte man eine Spinnen nicht andauernd ärgern (3-4 am Tag ist da ganz bestimmt zuviel!!!) geschweige denn rausnehmen aber ich kann Johannes gut verstehen, dass er sich Sorgen macht und einfach nicht die Finger von ihr lassen kann :wink:

Gruß, Thomas
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #6
maggot

maggot

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

Ich würde mir da im moment auch keine Sorgen machen, bei meiner A.geniculata wars genauso, sofort wenn ich das terrarium aufgemacht habe is sie gleich in die Drohgebärde gegangen, aber vor einer Häutung juckt sie dann gar nichts mehr!! :lol:
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #7
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

sonst rennt sie immer durch die halbe Box

Hallo Johann

hat deine Spinne überhaupt einen Unterschlupf? Bei mir zeigen nur frsich eingezogene Tiere das Verhalten mit den angezogenen Beinen. Störe ich eingelebte Tiere, z.B. durch Futtergabe, verziehen die sich bei mir in ihre Behausung.
 
  • Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? Beitrag #8
N

neutron

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

sonst rennt sie immer durch die halbe Box

Hallo Johann

hat deine Spinne überhaupt einen Unterschlupf? Bei mir zeigen nur frsich eingezogene Tiere das Verhalten mit den angezogenen Beinen. Störe ich eingelebte Tiere, z.B. durch Futtergabe, verziehen die sich bei mir in ihre Behausung.

Hallöle,

sie hat nicht nur einen Unterschlupf ^^ Sie hat sich selbst ne Höhle gegraben und hat von mir einen Unterschlupf zur Verfügung gestellt bekommen,aber da geht sie schon länger nicht mehr rein ^^

Na ja,im Moment is sie wieder am rumstreunen...diese Verhaltensschwankungen...das MUSS ne Frau sein :lol: *duckundweg*
 
Thema:

Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern?

Todeswahnsinn oder will sie mich nur ärgern? - Ähnliche Themen

Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Dyskinetisches Syndrom: Vorab, ich weiß, dass dies der 1000ste Thread mit dem Titel Dyskinetisches Syndrom ist, jedoch möchte ich hier nicht wissen ob diese Krankheit...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Andere Länder, andere Sitten?: Ja, also gut... Wie der Name schon sagt... "Andere Länder, andere Sitten". Wenn das hier nicht so rein passt: Tut mir Leid! Was habt ihr im...
Oben