Disaster bei der Häutung!

Diskutiere Disaster bei der Häutung! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Die 3 Jahre alte Rote-Chile-Spinne meines Mitbewohners hat ihre letzte Häutung nicht gut überstanden... Sie hat sich drei Beine amputiert...
  • Disaster bei der Häutung! Beitrag #1
L

le destroi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Die 3 Jahre alte Rote-Chile-Spinne meines Mitbewohners hat ihre letzte
Häutung nicht gut überstanden... Sie hat sich drei Beine amputiert und ein Fühler ist nur zu zwei Dritteln vorhanden. Der eine Fangzahn ist nur zur Hälfte zu sehen, da noch alte Haut drumherum ist. Der zweite Fangzahn fehlt komplett. Kann man der Spinne noch irgendwie helfen? Das Tier frisst nicht...
 
  • Disaster bei der Häutung! Beitrag #4
L

le destroi

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Disaster bei der Häutung!

ist ein weibchen.... ich probiere es jetzt mal mit dem "heimchenbrei".....
vielen dank für eure antworten, gruss DestROI.
 
  • Disaster bei der Häutung! Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Disaster bei der Häutung!

Hi :D

Ich hatte auch mal so ein Problem und wie man ja sagt aus Fehlern lernt man vielleicht hat dein Kollege die Luftfeuchtigkeit nicht erhöht und dadurch hat es natürlich die Spinne etwas schwriger bei der Häutung was zu solchen Vorfällen kommen kann!Ich hab mal eine Geni gehabt allerdings einen Bock der sich ebenfalls bei Reifehäutung einiuges abegrissen hat!Hat aber trotzdem noch bis zu seinem späterem Tod sein Zeug gemacht!

Also versuch es mal mit heimchenbrei würd ich auch sagen ansonsten viel glück!Vielleicht hast du wirklich sehr viel Glück und du bekommst sie durch bis zur nächsten Häutung dann die LF etwas erhöhn und eigentlich müssten sich dann schon Besserungen einstellen!


Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
Thema:

Disaster bei der Häutung!

Disaster bei der Häutung! - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
P. Metallica plötzlich verstorben: Hallo zusammen. Meine P. Metallica ist gestern einfach umgefallen und verstorben. Sie war nicht mal 3 Jahre alt. Kurz zur Spinne. DNZ, gekauft...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben