Blase auf Abdomen

Diskutiere Blase auf Abdomen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich habe vor einer Woche eine adulte Brachypelma auratum erworben, ein nervöses Tier das stark bombadiert, es ist ziemlich kahl auf dem...
  • Blase auf Abdomen Beitrag #1
A

Arachno1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich habe vor einer Woche eine adulte Brachypelma
auratum erworben, ein nervöses Tier das stark bombadiert, es ist ziemlich kahl auf dem Abdomen.
Außerdem hat es eine grosse Blase auf der kahlen Stelle, sie sieht fast so aus wie eine Brandblase.
Nun meine Frage kann das durch das bombadieren kommen und was kann ich dagegen machen?
Der Vorbesitzer meinte aus der Blase käme manchmal ein wenig Flüssigkeit.
Sonst ist das Tier topfit und fisst auch gut.
Ich hoffe das ich von Euch einen Rat bekomme.
 
  • Blase auf Abdomen Beitrag #2
H

Horny

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Blase auf Abdomen

Hi Arachno!
Es tut mir leid, das ich dir das sagen muss, aber dem anschein nach hört sich das nach Vogelspinnenkrebs an.
Ich kann mich auch irren. Ich habe mal in mein Buch reingeschaut, und da steht, Zitat: "Der Bereich um die Spinnwarzen verdickt sich blasenartig. Dieser Prozess kann sich unter Umständen einige Wochen hinziehen, bis schließlich die Blase von rötlichen und bläulichen Fäden durchzogen ist. Die Spinne lebt während der ganzen Zeit offensichtlich ohne große Beeinträchtigungen weiter und frißt auch normal...."
Ich weiss nicht ob es stimmt. Ich hoffe, das ich falsch liege. Aber deine Beschreibung passt fast identisch auf die des Buches.
Ich wünsche Deiner Spinne alles Gute das sie nicht Krank ist.
MFG
Stefan
 
Thema:

Blase auf Abdomen

Blase auf Abdomen - Ähnliche Themen

Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
"Welliges", extrem kleines Abdomen nach der Häutung?: Hallo, meine Brachypelma smithi hat sich nun zum ersten Mal bei mir gehäutet. Hab leider alles verpasst :itwasntme: Möglicherweise war sie gestern...
Tumor (?) an der Pfote - Amputation oder einschläfern?: Hallo ihr Lieben, wir hatten nun länger nichts mit Krankheitsfällen zutun, dafür ist der jetzige Fall umso heftiger. :runzl: Eins unserer...
Ein paar Fragen: Hallo zusammen Ich möchte mich kurz vorstellen. Dies ist zwar mein erster Eintrag im Forum ich lese aber schon seit zirka 2 Jahren fast jeden Tag...
Oben