Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Diskutiere Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all. Ist es möglich das man verschiedene Poecilotheria Arten zusammen halten kann oder geht das nur bei der selben Art wie z.B. rufilata +...
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi @ all.

Ist es möglich das man verschiedene Poecilotheria Arten zusammen halten kann oder geht das nur bei der selben Art wie z.B. rufilata + rufilata.
Sorry bin noch Poecilotheria neuling :lol:
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hi,

Ist es möglich das man verschiedene Poecilotheria Arten zusammen halten kann oder geht das nur bei der selben Art wie z.B. rufilata + rufilata.

was soll das für einen sinn haben?
geld spaaren weil man sich kein zweites terri leisten kann?

desweiteren denke ich nicht daß das auf dauer gut gehen würde.

generell ist von solchen versuchen meines erachtens abzuraten, und das nicht nur weil die unterschiedlichen pözzi arten auch unterschiedliche ansprüche ans klima stellen.

gruß karsten
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

hätte mich nur mal interessiert ob das möglich wäre. Wäre ansich schon nicht schlecht gewesen. Und vom platz her machts auch nix sind ja noch spiderlinge.
Danke dir. :lol:
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #5
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hi!

Kann sein, das es funktioniert, aber die Gefahr, das sich die Tiere gegenseitig fressen ist immer gegeben, auch bei artgleichen Pözzis. Probiers doch aus...(jetzt muss ich aber den Kopf einziehen :lol: )
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #6
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Ich hatte mal 2 p. formosa in einem terri die waren aber auch aus dem selben wurf. Da hatte ich keine Probleme bis auf das dass die eine etwas weniger zu fressen erwischt hat und deshalb nicht ganz so schnell gewachsen ist. ich hatte mir nur gedacht das mann poecis allgemein vergesellschaften kann. Wie schon gesagt hab noch net so viel erfahrung mit pocis. :oops:
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #7
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Ich halte 2 P.fasciata zusammen, und da passiert gar nichts. Hätte mich auch interessiert ob die Vergesellschaftung von verschiedenen Poecilotheria Arten möglich ist. Wäre bestimmt ein wunderschönes großes Schaubecken. 8)
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #8
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hallo,

ob es mit unterschiedlichen Pözzi Arten geht würde ich eher bezweifeln.
Hatte mal ein Versuch mit 5 ornatas (1Fh) in ner Fürst Plast Dose, hatte sie 1 Monat zusammen gehalten und keinen Ausfall.

Wobei ich einige Punkte für derlei Vorhaben vorsaussetzen würde :
1. Genug Platz
2. Genügend Versteckmöglichkeiten
3. Genug Futter Angebot

Ich muß dazu sagen, das ich beim Kauf zwischen 2 Heimchendosen wählen konnte worin sich jeweils 5 ornata Slings befanden, im einen fehlte trotz der relativ kurzen Zeit in der Dose schon eine der 5...

Wenn Du es riskieren willst auch verschiedene Arten zusammen zu halten, würde es mich intressieren was dabei rauskommt... :wink:
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #9
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hallo!

Also ich würd es schon aus einem Grund nich tun:

Wenns evtl. Bock und Weib sind könnten sie sich verpaaren und eine kreuzung würde enstehen .. un das wollt ich net!

Gruß Flo
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #10
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hi,

hatte auch mal zwei 1 FH P. regalis zusammen in einer recht großzügigen box; die eine hat die andere nach 3 tagen gefressen. Trotz angebot an futtertieren. Ist ein gutes beispiel für "kann gehn".
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #11
S

skalatfresser

Beiträge
181
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

ornata und regalis geht schon nur mal von den temperaturansprüchen nicht. dazu, ist die fortpflanzung verschiedener arten sehr gefährlich, da man sonst eines tages keine "echten" und reine arten mehr hat. und wer will das schon. ich halte meine pöcis stehts getrennt, da ich keine ausfälle riskieren will, ausser mein ornata pärchen lebt jetzt schon ein halbes jahr friedlich in einem 30x30x40cm terri. dabei teilen sie sich sogar den selben unterschlupf, wobei immer futter im terri ist, auch wenn sie es nicht fressen. da sie beide adult sind, befürchte ich keine verletzungsgefahr durch futtertiere in der häutung, weil ich etwa abschätzen kann, wann sich das weibchen häuten wird. wehe, sie baut davor keinen kokon :D
also nochmal: mach es nicht!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #12
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Hey!

schon alleine wegn der möglichen hybridisierung würd ich unbedingt die finger davon lassen.hol dir noch ne regalis zu und setz die zusammen. P.ornatas sollen zB auch die am schlechtesten in gruppen haltbaren poecis sein.

lg Jürgen
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Wie schon gesagt hab noch net so viel erfahrung mit pocis. :oops:

... ich auch nicht, deswegen ziehe ich erst mal ein paar Tiere selber gross. Dadurch bekommt man mit der Zeit einen Blick dafür was die Tiere brauchen und was ihrem Wohlbefinden abträglich ist.

Es ist sehr empfehlenswert, erst Literatur zu lesen und im Internet zu suchen was man so alles an Informationen findet, dann ein paar Tiere grosszuziehen und sich anschliessend erst Gedanken darüber zu machen, ob man zur Erforschung der Arten etwas Neues beitragen kann.

Gruss, Claudia
 
  • Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? Beitrag #14
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Ich werds auf jeden fall sein lassen. Meine Tiere sind mir zu wichtig als das ich da rum teste was geht und was nicht. Ich danke euch auf jeden fall für die verschiedenen meinungen und infos.
 
Thema:

Lassen sich ornata & regalis zusammen halten???

Lassen sich ornata & regalis zusammen halten??? - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Aquarium/Aquaterrarium/Zimmerteich für Wasserschildkröten?: Hi Zusammen, Ich wollte mich mal speziell erkundigen im bezug auf Aquarien für klein bleibende Wasserschildkröten welche da zu empfehlen sind im...
Gelbwange und Rotwange zusammen halten?: Hallo ihr lieben, Mich übermannt gerade das schlechte Gewissen. Vor 5 oder 6 Jahren habe ich mir 2 wasserschildkröten gekauft aus einem...
Heftiges Verbeißen aus dem Nichts: Hi, ich bin ja nun mit etwa 35 Jahren Meerihaltung kein Neuling mehr aber DAS hatte ich so auch noch nie. Eigentlich herrscht hier Friede...
Oben