Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Erstellt von Schiller, 11.11.2002, 21:42 Uhr · 11 Antworten · 2.787 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    10.08.2002
    Beiträge
    142
    @ Schiller

    Ich würde jedoch sagen, dass eine sabulosum weniger Schreckhaft ist und allgemein eine der mit abstand friedlichsten Brachypelmen...

    Ich gebe kleineren Spinnen ab und an auch 5 cm große ausgewachsene Totenkopfschaben. Hatte damit bisher selten probleme. Man sollte jedoch die Klauen von Heuschrecken nicht unterschätzen da es eine geschaft hat, bei meiner smithi das Sternum anzuknabbern, so das Hämolymphe ausgetreten ist und die Spinne einen leichten schaden hatte.

    MFG

    Graf


  2. #12
    Registriert seit
    07.09.2002
    Beiträge
    197
    *lol* hat sich die Heuschrecke geschnappt - hat zwar was gedauert bis sie die alle gemacht hat - aber immerhin. Nun ist es so - sie hat mir immer noch nicht die Futterreste in den Wassernapf geworfen und irgendwann muss das Zeugs doch mal raus - glaube sie hat sich überfressen. Werde morgen mal ein Löchlein in den Bau buddeln und das Zeugs rausholen, gefressen oder nicht - sonst wirds noch schlecht. Werde jetzt glaube ich, öfter mal mit Heuschrecken füttern - die richten auch keinen Schaden an wenn sie mal abhauen.

    @Graf : Mit der Friedlichkeit stimmt schon - aber sie flitzt gleich bei jeder Störung in ihren Tunnelbau. Dauert aber dann nicht lange, dann ist sie wieder da. Der Versuch mit der Heuschrecke ist gut gegangen - war aber anscheinend vom Futter her zu groß.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 13:27
  2. B.sabulosum blutet...
    Von Oliii im Forum Haltung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2004, 13:52
  3. Südafrikanische Wanderheuschrecken
    Von Schtroumphtoxique im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.12.2003, 22:58
  4. Aggressive Sabulosum?
    Von Schiller im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.12.2002, 09:11
  5. Wanderheuschrecken just for fun
    Von gerhard86 im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 21:44