Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Diskutiere Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leutz, heute hab ich von einem Bekannten drei Wanderheuschrecken geschenkt bekommen, die sind schon so ziemlich groß. Nun frage ich mich, ob...
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #1
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leutz,
heute hab ich von einem Bekannten drei Wanderheuschrecken geschenkt bekommen, die sind schon so ziemlich groß. Nun frage ich mich, ob wohl eine ausgewachsene Sabulosum mit so einer Heuschrecke unverletzt fertig wird? Das größte was ich ihr bis jetzt gegeben habe waren ausgewachsene Grillen - und die hat sie bis jetzt immer gekillt bekommen.
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Hallo Schiller,

soweit ich weiß werden die sabulosums doch auch über, bzw. genau, 7cm! Dann kannst Du einem ausgewachsenen Tier auf jeden Fall Große Wanderheuschrecken füttern. Ich füttere bei mir sogar ab 4-5cm KL öfters große Heuschrecken! Das ist normal kein Problem!

Probiers doch einfach, die Heuschrecke wird Deine Spinnen schon nicht auffressen :)

Grüße, Lars
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #3
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

also meine vagans frisst ohne probleme heuschrecken, die genauso gross bzw. lang sind wie sie selbst.

also .. kein problem.

wenn sie wollen können sie.

gruss
:corvus:
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #4
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Klasse- wollte nur sichergehen, das meinem Lieblingstier nicht passiert.
Danke :D

Mal was anderes - habe herausbekommen, das der Zoohändler mir statt ner meridianis NZ eine PT. murinus angedreht hat. Hab mich schon gewundert das die Meridianis auf allen Fotos Schwarz ist und kein Muster auf dem Rücken hat. Da habe ich angefangen zu vergleichen, da ich einige Fotos von meiner afrikatante habe - auch das aggressive Verhalten und das tägliche einweben kamen mir so verdächtig vor. :evil: Ist aber trotzdem ein feines tier.
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #5
T.Raab

T.Raab

Beiträge
868
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

kann es sein, dass die Brachypelma sabulosum der Vagans sehr ähnelt ???

die bilder im netz sehen alle aus wie meine vagans ;;)

aber freu dich doch über deine spinne.. ist doch bestimmt ein feines tier. hätte ich auch gerne eine von.

gruss
:corvus:
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #6
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

also meine vaganz hat letztens ne heuschrecke gefressen die !deutlich! größer war als sie selber. danach gab es aber bis nach der häutung nichts mehr :D
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #7
A

Alexander3

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

hi,
ich verfüttere an meine grossen vogelspinnen lieber die grossen wanderheuschrecken anstelle von 5 heimchen .der vorteil ist der,dass man einen besseren überbilck hat ,wieviel futtertiere noch im terri sind und sie tuen sich nicht in irgendwelchen rindenlöchern ect. verstecken.


MFG Alex :)
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #8
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Ja - die B. Sabulosum sieht der B. Vagans zum verwechseln ähnlich - nur die Vagans ist ein wenig kleiner und ist hat weniger rote Haare. Vom verhalten her sind sie aber gleich.
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #9
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Sorry - falscher Fehler.
Die B.Vagans ist genauso groß und hat natürlich das Abdomen voll mit roten Haaren. :oops: Nee - die B. Sabulosum hat ein Schwarzes Abdomen, wo nur vereinzelt rote Haare drauf sind. Vom Temprament her ist sie aber genauso wie die Vagans.
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #10
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

hi,
ich verfüttere an meine grossen vogelspinnen lieber die grossen wanderheuschrecken anstelle von 5 heimchen .der vorteil ist der,dass man einen besseren überbilck hat ,wieviel futtertiere noch im terri sind und sie tuen sich nicht in irgendwelchen rindenlöchern ect. verstecken.
MFG Alex :)

Da kann ich Dir nur zustimmen! Ich füttere sie aus denselben Gründen auch lieber!

Grüße, Lars
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #11
G

Graf1

Beiträge
142
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

@ Schiller

Ich würde jedoch sagen, dass eine sabulosum weniger Schreckhaft ist und allgemein eine der mit abstand friedlichsten Brachypelmen...

Ich gebe kleineren Spinnen ab und an auch 5 cm große ausgewachsene Totenkopfschaben. Hatte damit bisher selten probleme. Man sollte jedoch die Klauen von Heuschrecken nicht unterschätzen da es eine geschaft hat, bei meiner smithi das Sternum anzuknabbern, so das Hämolymphe ausgetreten ist und die Spinne einen leichten schaden hatte.

MFG

Graf
 
  • Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? Beitrag #12
S

Schiller2

Beiträge
200
Punkte Reaktionen
0

AW: Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

*lol* hat sich die Heuschrecke geschnappt - hat zwar was gedauert bis sie die alle gemacht hat - aber immerhin. Nun ist es so - sie hat mir immer noch nicht die Futterreste in den Wassernapf geworfen und irgendwann muss das Zeugs doch mal raus - glaube sie hat sich überfressen. Werde morgen mal ein Löchlein in den Bau buddeln und das Zeugs rausholen, gefressen oder nicht - sonst wirds noch schlecht. Werde jetzt glaube ich, öfter mal mit Heuschrecken füttern - die richten auch keinen Schaden an wenn sie mal abhauen.

@Graf : Mit der Friedlichkeit stimmt schon - aber sie flitzt gleich bei jeder Störung in ihren Tunnelbau. Dauert aber dann nicht lange, dann ist sie wieder da. Der Versuch mit der Heuschrecke ist gut gegangen - war aber anscheinend vom Futter her zu groß.
 
Thema:

Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken?

Frisst die B. Sabulosum auch Wanderheuschrecken? - Ähnliche Themen

Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Kitten frisst kein kittenfutter: Hallo Leute, mein 6 Monate alter Kater macht mir Sorgen, da er das Kittenfutter immer mehr verweigert aber das Futtee für ausgewachsene total...
Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Gebärmutter, Blutung, worauf achten?: Hallo, heute bin ich traurig. Eine meiner Omis blutet seit gestern nacht - mal nur ganz leicht, mal sind richtige Tröpfchen im Heu und das Fell...
Hirschlausfliege hat gebissen: Hallo, unsere Golden Retriever Hündin wurde am Freitag von einer Hirschlausfliege, am Rutenansatz gebissen. Wir desinfizierten und es sah jetzt...
Oben