Hilfe...A.metallica am Sterben????

Diskutiere Hilfe...A.metallica am Sterben???? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @ all.... Mir ist vor zwei Tagen auch eine A. metallica eingegangen... Sie war während der Häutung am Vormittag und steckte mit beiden Beinen...
  • Hilfe...A.metallica am Sterben???? Beitrag #21
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe...A.metallica am Sterben????

Hi @ all....

Mir ist vor zwei Tagen auch eine A. metallica eingegangen...

Sie war während der Häutung am Vormittag und steckte mit beiden Beinen des 2.Beinpaares noch in der Haut, also hat sie diese an der Sollbruchstelle abgeklinkt und ist dann munter fröhlich zurück in ihr Netzt gekrabbelt (ist vom Netzt auf den Boden gekrabbbelt als sie versuchte die Haut zu lösen).

Dann so gegen Nachmittag bemerkte ich bei meiner täglichen Kontrolle, dass sie mit unter den Körper gezogenen Beinen auf dem Boden da lag. :cry:
Sie war von der 3. in die 4. Fh war ein schönes Tierchen.... :cry:

Naja kommen halt auch nicht immer alle Spinnen durch....:(
Auf jeden Fall habe ich vor mir wieder eine oder zwei zu holen. :)
Sind einfach schön.....
 
  • Hilfe...A.metallica am Sterben???? Beitrag #22
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Hilfe...A.metallica am Sterben????

Hi @
Karma!

Entschuldige das ich mich erst jetzt gemeldet hab aber ich hatte ein wenig Stress über die Feiertage!
Das mit der Körperflüssigkeit ist mir sicherlich bekannt ejdoch hab ich mir mal von einem guten Kollegen der auch Züchter ist sagen lassen das man die LF ein wenig anheben soll!

Nachdem bei meiner zweiten VS einen Häutungsvorfall bemerken musste(ein Bein war verkrüppelt und ein zweites hatte sie sich rausgerissen) habe ich damals keinen Rat gewusst und habe nach den Gründen gefragt!
Seit dem heb ich die Lf etwas an und es funktioniert und das jetzt auch shcon ein paar Jahre!


Aber ich danke dir trotzdem für deinen hinweis(das ist nicht ironisch gemeint) denn ich bin immer für Hinweise dankbar denn man lernt nie aus!
Und vielleicht ich gebe zu war mein Beitrag auf dieses Thema nicht ganz so gut bezogen da man wirklich bei A. metallica fie LF nicht übertreiben sollte!

Guten rutsch ins neue Jahr!!!! :lol: :wink:

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
  • Hilfe...A.metallica am Sterben???? Beitrag #23
D

Daishi

Gast

AW: Hilfe...A.metallica am Sterben????

Ja Scheiße! Meine A. metallica is' auch tot. Sie is' auch in der Häutung steckengeblieben. Is' dann so vor ca. 1 1/2 Wochen passiert. :evil: Schade, schade... :(
 
Thema:

Hilfe...A.metallica am Sterben????

Oben