Umsetzen während der Häutungsvorbereitung??

Diskutiere Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich mal wieder :P Meine Blondi (ca. 8 cm KL) hat sich vor ca. 3 Wochen eingesponnen. Seitdem trinkt sie nichts mehr und verweigert das...
  • Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? Beitrag #1
S

sugar80

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich mal wieder :p

Meine Blondi (ca. 8 cm KL) hat sich vor ca. 3 Wochen eingesponnen. Seitdem trinkt sie nichts mehr und verweigert das Futter. Ich denke, das ist normal wenn sie sich in der Vorbereitungsphase zur Häutung befindet.

Nun meine Frage: Ist es irgendwie möglich, die Blondi momentan in ein anderes Terri zu setzten? Oder schade ich ihr sehr, wenn ich sie jetzt störe?
Ich will sie natürlich auf keinen Fall auf dem Gewissen haben, aber wer weiß, wie lange es noch dauert, bis sie sich häutet. Im Moment dreht sie sich ca. 2x am Tag noch von links nach rechts.

Weiß jemand was?:roll:
LG Bia
 
  • Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? Beitrag #2
matjes

matjes

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen während der Häutungsvorbereitung??

Hi,
also das sie nix frisst und trinkt is normal. Viele Spinnen kommen eins, zwei Monate nicht aus ihrem Bau, wenn sie vor einer Häutung stehen.
Ich würde dir raten abzuwarten bis sie sich gehäutet hat und dann vielleicht auch noch 2, 3 Wochen.
Oder ist irgendetwas lebensbedrohliches in ihrem Terrarium? ;)
 
  • Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? Beitrag #3
L

lexi4

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen während der Häutungsvorbereitung??

hallöchen,

generell nen guter tipp in der vogelspinnenpflege ist: passe dich der lebensgeschwindigkeit des tieres an. hat mehrere vorteile: 1. man macht sich nicht so schnell gedanken 2. das tier danke es weil es mehr ruhe hat und 3. man wird selbst ausgeglichner :wink:

also lass das neue terri stehen, bis sich die bloni wieder normal im alten terri bewegt und dann denk übers umsetzen nach.


lexi
 
  • Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? Beitrag #4
E

eddie333

Beiträge
364
Punkte Reaktionen
0

AW: Umsetzen während der Häutungsvorbereitung??

sehe cih ebenso, löass sie in Frieden sich häuten und warte auch ab dann wenn sie sich draussen blicken läßt und wieder frisst noch 2 bis 3 Wochen ehe du sie umsetzt da das imme mit Stress verbunden ist....
 
Thema:

Umsetzen während der Häutungsvorbereitung??

Umsetzen während der Häutungsvorbereitung?? - Ähnliche Themen

Fragen zu Chromatopelma Cyaneopubescens: Hallo an alle! Bin seit dem 1. April Besitzer o.g. Spinne. Habe sie auf der Reptilienbörse in Duisburg von einem Züchter erworben, der mehrere...
Ich weiß nicht weiter....: Hallo Zusammen, wie ich gerade schon kurz im Vorstellungs-Thread angekündigt habe, bin ich ziemlich verzweifelt. Mein Hund (Tibet Terrier, Rüde...
Substratbefeuchtung während Häutung: Werte Gemeinde, Mal wieder eine Anfängerfrage von mir, zu der ich auf die Schnelle keine Antwort gefunden habe, weshalb ich euch frage. Es geht...
WICHTIG !!! Häutungsfragen: Hallo, ich habe seit kurzem eine brachypelma smithi, ca. 1 Jahr alt, KL 3-4cm in etwa, kann sowas schlecht abschätzen. Nun häutet sie sich das...
Ein freundliches Hallo aus der Kurstadt Bad Rappenau: Hallo zusammen, mein Name ist Andreas (Andy) und ich bin 36 Jahre alt. 2009/2010 hatte ich mich schonmal hier angemeldet, da mir meine C...
Oben