Seemanni Verletzt?

Diskutiere Seemanni Verletzt? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Könnt ihr mir zu der offenen Stelle etwas sagen?
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #1
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Könnt ihr mir zu der offenen Stelle etwas sagen?

 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #2
P

PeterC

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemanni Verletzt?

Meinst du die Glatze am Abdomen?

Wenn ja kann ich dir sagen, das die seemanni eine Bombadierspinne ist und sie sich nur die Brennhaare abgestreift hat, also nichts Verletzt.

Das bleibt so bis zur nächsten Häutung.

Gruß Peter
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #3
A

-Arachno-

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

HAllo
Die abgebildete Spinne ist keine seemanni!
Das ist eine Grammostola aureostriata !
Lg und frohes weihnachtsfest
Lennard
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #4
Arachne92

Arachne92

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

@-Arachno-
Wie willst du dir so sicher sein das es keine seemanni ist?! Du siehst ja nicht mal das ganze Tier. Ich gebe zu, dass die gelben Streifen auf den Beinen diese Vermutung nahe legen. Aber nur anhand dieses Fotos das Tier nach Gattung und Art zu bestimmen halte ich für so gut wie Unmöglich. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gern des besseren belehren.
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Seemanni Verletzt?

hi,

@PaleDeath
Könnt ihr mir zu der offenen Stelle etwas sagen?

wenn du die haarlose stelle auf dem hinterleib meinst, dann solltest du dir mal ganz dringend ein buch über vogelspinnen kaufen
zum beispiel dieses ist günstig und informativ

@Arachne92
Aber nur anhand dieses Fotos das Tier nach Gattung und Art zu bestimmen halte ich für so gut wie Unmöglich. Wenn ich mich irre, lasse ich mich gern des besseren belehren.

da muss ich dir recht geben, aber ne A. seemanni scheint es nicht zu sein, da sie keine hellen spinnwarzen hat...

gruß karsten
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemanni Verletzt?

Tag!

Wie willst du dir so sicher sein das es keine seemanni ist?!

1.) Weil die Spinnwarzen und die Unterseite einer A.seemanni
orange/bräunlich sind....

2.) Ist eine Seemanni eine nicht ganz so stark behharte Spinne(vorallem an
den Beinen).... :wink:

3.) Ich habe noch nie bei einer A. seemanni orange/gelbliche Beinstreifen
gesehen, du etwa??? sind eigentlich weiß! :wink:

So schau dir mal den Unterschied, zwischen einer A.seemanni und einer G.aureostriata an.....


A.seemanni


Und noch die Unterseite einer A.seemanni, naja musst dir halt die Spinnwarzen in der selben Farbe vorstellen...


G.aureostriata



na sieht man den Unterschied??
:wink: :D


...weiterhin frohes Fest euch allen!
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #7
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

Das Buch ist unterwegs. :wink:
Ich bin absoluter Neuling, habe meine Spinne seit etwa 2 Wochen, und vom Händler auf der Messe wurde gesagt, es sei eine Seemanni. Daß das eine Bombadierspinne ist, weiß ich auch, aber ich habe im Netz mal gelesen, daß die Seemanni sich gleich mit Giftbiß wehrt.
Nun bin ich beruhigt - allerdings wäre es schön zu wissen, welcher Art sie nun angehört.
Hier nochmal ein Foto - sie hat sich bisher noch nicht weiter draussen gezeigt, deswegen kann ich kein Ganzkörperfoto präsentieren.
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #8
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemanni Verletzt?

hi,

@PaleDeath:

Liest du denn was man dir schreibt etwa nicht?! :roll:
.......dann les mal ganz schnell meinen Post mit den pics!!! :?
Es dürfte eine Grammostola aureostriata sein!......Neulinge..... :roll: :lol:
Viel Spaß noch mit der netten Dame :wink:
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #9
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

Den hatte ich gelesen, allerdings kam mir das noch kontrovers diskutiert vor...

Edit: Rf
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Seemanni Verletzt?

@diavolo
3.) Ich habe noch nie bei einer A. seemanni orange/gelbliche Beinstreifen
gesehen, du etwa??? sind eigentlich weiß!
jep hab ich schon gesehen, und zwar bei den beiden exemplaren die bei mir zuhause sitzen.
nach der häutung sind die streifen bei denen gelb.

Liest du denn was man dir schreibt etwa nicht?!
warum so unfreundlich?

Es dürfte eine Grammostola aureostriata sein!......Neulinge.....
es dürfte.... muss aber nicht .
es gibt da noch ein paar arten mehr die ein ähnliches aussehen aufweisen.
benutz doch mal die suchfunktion was hier im forum so über bestimmung anhand von bildern geschrieben steht.

wenn jmd keine ahnung hat weil er ne spinne gekauft hat ohne sich zu informieren ist das bedenklich.
wesentlich schlimmer finde ich jedoch leute die meinen sie könnten sich aufgrund eines kleinen "vorsprungs" an wissen den "neulingen" gegenüber elitär verhalten.
oder meinst du etwa du gehörst mit deinen 2 jahren erfahrung schon zu den alten hasen?

Viel Spaß noch mit der netten Dame
woran meinstn du das erkannt zu haben? 8O :?:

@PaleDeath
wie heißt du überhaupt? sowas wie hallo....mfg xy wären nett.
dann sind die leute teilweise auch eher bereit zu antworten.

gruß karsten
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #11
M

Marusha

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

Hey hey hey, jetzt aber mal net so unfreundlich mit "Neulingen".... JEDER war mal ein Neuling! :x
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #12
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seemanni Verletzt?

@Karsten:

nach der häutung sind die streifen bei denen gelb.

ja das kann sein, aber nicht bis zur nächsten Häutung sondern nur einen kurzen Zeitraum oder?? mach mal en Foto, will ich auch mal sehn...



warum so unfreundlich?

So sollte das nicht rüberkommen, war nur eine Frage

es dürfte.... muss aber nicht .

hab ich ja auch nicht gesagt, deswegen "dürfte".... :roll:

es gibt da noch ein paar arten mehr die ein ähnliches aussehen aufweisen.

Welche denn?

benutz doch mal die suchfunktion was hier im forum so über bestimmung anhand von bildern geschrieben steht.

Ich weiß was da drin steht......musste mir nich sagen! ich habe gesagt, es dürfte eine G.aureostriata sein(!) das ist nämlich eindeutig...(aussehen) oder sieht ewine aureostriata anders aus???.....
hoffe du verstehst was ich damit sagen will.....
du würdest sie doch auch zu einer G.aureostriata zählen oder etwa nicht?



wenn jmd keine ahnung hat weil er ne spinne gekauft hat ohne sich zu informieren ist das bedenklich.

Der Meinung bin ich auch...

wesentlich schlimmer finde ich jedoch leute die meinen sie könnten sich aufgrund eines kleinen "vorsprungs" an wissen den "neulingen" gegenüber elitär verhalten.

Ich hoffe nur, dass du mich nicht damit meinst.....und wenn ja, erkläre mir mal was du genau damit meinst......

oder meinst du etwa du gehörst mit deinen 2 jahren erfahrung schon zu den alten hasen?

Hab ich nie behauptet........hab nur gesagt, was ich selbst weiß..... :roll:

woran meinstn du das erkannt zu haben?

Sieht diese Spinne für dich wie ein Bock aus???.......also ehrlich.....macht doch nicht so kindisch! :roll:


@Marusha:

Hey hey hey, jetzt aber mal net so unfreundlich mit "Neulingen".... JEDER war mal ein Neuling! Mad

.....man man man......so ist das doch gar nicht gemeint!
er ist halt nunmal einer.....und selbst das weiß ich, dass jeder mal einer war....





:roll:
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #13
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

@diavolo
3.) Ich habe noch nie bei einer A. seemanni orange/gelbliche Beinstreifen
gesehen, du etwa??? sind eigentlich weiß!
jep hab ich schon gesehen, und zwar bei den beiden exemplaren die bei mir zuhause sitzen.
nach der häutung sind die streifen bei denen gelb.
Aber nach der Häutung ist da meist keine so ausgeprägte Glatze :wink:

Grüße Karma
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #14
P

PaleDeath

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Seemanni Verletzt?

Muß ich mich jetzt hier anscheißen und als Idioten hinstellen lassen? Ich habe mir die Spinne nicht selbst gekauft, meine Freundin hat sie mir als Überraschung mitgebracht. Sie hat sie auf einer Fachmesse gekauft, und ihr wurde gesagt, es sei ein A. Seemanni. Ein Buch habe ich bestellt, ist aber noch nicht da.
Ich finde es eher "bedenklich" wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, und sich dann so einen Scheiß anhören muß.
Ich heiße Manuel, und freundlich Grüßen tue ich, wenn es angebracht ist, und nicht um Floskeln unter die Leute zu streuen.
Ist echt das Letzte, was man sich hier anhören muß.

Edit: Rf
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #15
H

HW

Gast

AW: Seemanni Verletzt?

es gibt da noch ein paar arten mehr die ein ähnliches aussehen aufweisen.

Welche denn?

Muss jede Vogelspinne die irgendwo rumsitzt zu den paar in Terrarien bekannte Arten zugerechnet werden, oder kann es nicht auch sein dass unter den tausenden noch unbekannten Arten auch welche existieren die der abgebildeten Art ähnlich sehen?

BTW, kannst du z.B. Lasiodorides striatus oder Eupalaestrus campestratus ausschliessen? Wenn ja, warum?

woran meinstn du das erkannt zu haben?

Sieht diese Spinne für dich wie ein Bock aus???.......also ehrlich.....macht doch nicht so kindisch! :roll:

Woran erkennst du denn ein adultes Weibchen? Könnte das Tier auf dem Bild nicht auch ein subadultes Männchen sein?

Schönen Gruss

HW
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #16
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Seemanni Verletzt?

hi,

Aber nach der Häutung ist da meist keine so ausgeprägte Glatze

ich habe ja auch nicht behauptet das es eine seemanni sein muss.
meine beiden exemplare haben allerdings auch bis kurz vor der häutung gelbe streifen auf den beinen. zugegeben auf den letzten beiden beinpaaren nicht so kräftig, aber gelb.

mir gehts nur darum das nicht irgendein witzbold irgendwann mal nachdem er solche aussagen liest wie...
2.) Ist eine Seemanni eine nicht ganz so stark behharte Spinne(vorallem an
den Beinen)....
3.) Ich habe noch nie bei einer A. seemanni orange/gelbliche Beinstreifen
gesehen, du etwa??? sind eigentlich weiß!

...seine A. geniculata oder sonstwas als A. seemanni identifiziert.

eine bestimmung anhand von bildern ist nicht möglich
man kann evtl die ein oder andere art ausschließen(wie in diesem fall die A. seemanni) jedoch nicht irgendwelchen arten zuordnen.

hab ich ja auch nicht gesagt, deswegen "dürfte"....
4 beine, schwarz weiße flecken.... es dürfte eine kuh sein, könnte aber auch n dalmatiner sein.:wink:

ich habe gesagt, es dürfte eine G.aureostriata sein(!) das ist nämlich eindeutig...
ich hab mir mal erlaubt den wiederspruch etwas hervorzuheben.

Sieht diese Spinne für dich wie ein Bock aus???.......also ehrlich.....macht doch nicht so kindisch!
hab hier selber spinnen rumsitzen die wie weiber aussehen aber böcke sind. das bestimmen des geschlechts anhand des körperbaus(epigastralfurche ausgenommen) ist für mich ähnlich wie lotto spielen.

Ich finde es eher "bedenklich" wenn man in einem Forum um Hilfe bittet, und sich dann so einen Scheiß anhören muß.
Ich heiße Manuel, und freundlich Grüßen tue ich, wenn es angebracht ist, und nicht um Floskeln unter die Leute zu streuen.

ich weis zwar nicht was du mit "so einem scheiß" meinst, aber bisher waren bis auf die artbestimmung recht brauchbare tipps dabei.

und ein hallo.... und gruß finde ich ist ja wohl nicht zuviel verlangt.
du möchtest schließlich etwas von anderen erfahren.

gruß karsten
 
  • Seemanni Verletzt? Beitrag #17
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Seemanni Verletzt?

dachte auch dass es nicht allzuviel verlangt wäre, wenn zumindest um die Weihnachtszeit rum etwas "Weihnachtsfriede" hier herrschen würde... :roll:

LG, Ferdinand
 
Thema:

Seemanni Verletzt?

Seemanni Verletzt? - Ähnliche Themen

Verletzten Teichmolch gefunden! Rat?: Hallöchen, ich habe eben einen verletzten Molch auf einem Gehweg/Schulhof gefunden, laut Fotoabgleich über Wikipedia ein männlicher Teichmolch...
Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Rattalk: Hallo ich bin 5-Fach Rattenmama und wollte einmal fragen wie ihr zu dem Thema Ratten steht. Ekel? Faszination? Und wenn ihr euch Ratten...
Kahle Stelle nach Häutung: Hallo Zusammen Ich habe da eine kurze frage. Meine Brachypelma Bohmei hat sich letzte Nacht gehäutet und hat kahle stellen am hinterleib. Was...
Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Oben