Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Gruppenhaltung Avicularia

Erstellt von barny, 26.12.2005, 12:59 Uhr · 21 Antworten · 8.271 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    494
    Versteh den Zweck auch nicht ganz, findest du es spannend wenn sie sich gegenseitig fressen oder willst du einfach nur eine los werden???


  2. #12
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    14
    Hallo Stefan und Meierhofer82!

    Um ehrlich zu sein, habe ich unzählige Wetten laufen, welche der beiden wohl zuerst den Löffel abgibt

    Gruss
    Martin

  3. #13
    Registriert seit
    30.08.2004
    Beiträge
    494
    Hoffe das ist nicht ernstgemeint, ansonsten finde ich es dumm und in diesem Forum fehl am Platz.... :twisted:

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    467
    Hallo an Alle!

    @Smithilein:

    Findest du das lustig oder bist du einfach nur pervers? :evil:

    *Kopfschütteln*
    Dana

  5. #15
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!

    Ich kann euch beruhigen, dass mit der Wette war nur ein Scherz!

    Ich habe in diesem Forum schon sehr viele Fragen über Gruppenhaltung gesehen. Somit wollte ich meine eigenen Erfahrungen mitteile.
    Dass es wieder einmal zu kritischen Bemerkungen kommen musste, war ja klar.

    Gruss
    Martin

  6. #16
    Registriert seit
    19.09.2005
    Beiträge
    40
    Hi!

    Was hast du dir erwartet , daß jemand sagt "Wow super" ??? :roll:

    Also ich persönlich finde es nicht in Ordnung , daß man zwei Spinnen derselben Gattung aber unterschiedlicher Art zusammen hält , egal aus welchen Gründen . Im Endeffekt kommen entweder Hybriden raus oder eine fette Spinne .
    Egal was eintrifft , beides würde ein verantwortungsbewußter VS-Halter vermeiden .
    Das ist meine Meinung und mit der stehe ich sicher nicht alleine da .

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    123
    Womöglich hast du damit in anderen Foren einen besseren Stand als hier....

    Zwei verschiede Arten in einem Kasten zu halten ist genau so ekelig wie Plastikpflanzen und blauer Kies im Aquarium!

    Von Verantwortung den Tieren gegenüber will ich garnicht erst anfangen

  8. #18
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    14
    Hallo zusammen!

    Ihr habt mich überzeugt. Ich werde noch heute eine Trennscheibe zwischen die beiden montieren. Das Terrarium ist ja gross genug.
    Aber der Beweis ist erbracht; es funktioniert mindestens 10 Monate lang.

    Gruss
    Martin

  9. #19
    Registriert seit
    02.08.2005
    Beiträge
    123
    probiers mal mit holothele incei, die sind gegenseitig recht tolerant.

  10. #20
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Schnuckal
    Also ich persönlich finde es nicht in Ordnung , daß man zwei Spinnen derselben Gattung aber unterschiedlicher Art zusammen hält , egal aus welchen Gründen.
    ... nun, ich persönlich war auch nicht begeistert. Ich habe ja bekanntlich eine in einem Blumentopf ansässig gewordene P. pulcher Nymphe. Die hatte sich irgendwann zwischen dem eigentlichen Topf (konisch geformt) und den Übertopf (gerade) zurück gezogen und das gesamte Rund darin ausgesponnen. In ihr Erdgespinnst zog dann ein kleiner entfleuchter T. purpureus Spiderling ein und die beiden waren nebeneinander auf der Lauer zu sehen 8O

    Das passte mir gar nicht weil die P. pulcher inzwischen stattlich geworden war und neben der kleinen Strippe recht riskant aussah. Die Tapinauchenius wurde schnellstens abgefüttert, hat sich dann gehäutet und ist freiwillig in einen anderen Blumentopf umgezogen. Die Nachbarschaft war wohl nicht so angenehm.

    Gruss, Claudia

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:46
  2. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:23
  3. Avicularia Minatrix Gruppenhaltung ?
    Von balu2415 im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:04
  4. Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi
    Von astracaravan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:45
  5. avicularia metallica - gruppenhaltung
    Von xmetalmeyerx im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:22