Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Gruppenhaltung Avicularia

Erstellt von barny, 26.12.2005, 12:59 Uhr · 21 Antworten · 8.270 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60

    Gruppenhaltung Avicularia

    Hallo zusammen

    Welche Arten von Avicularia lassen sich am besten in einer Gruppe halten??
    Ich dachte zuerst an A. minatrix, nur die soll man ja angeblich nur selten ausserhalb des Unterschlupfes sehen!!
    Hat jemand eigene positive Erfahrungen in Gruppenhaltung von Avicularia??
    Ich würde nur eine kleine Gruppe zusammen halten (3 oder 4 Stück) in einem grossem Terri!

    Ich danke euch schon im Vorraus!!
    Frohe Festtage!

    Liebe Grüsse Manuel


  2. #2
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    hi,

    kuckst du
    hier
    und hier

    die forensuche dürfte auch noch was ausspucken. :wink:

    gruß karsten

  3. #3
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60
    Hallo

    Danke für die Links!!

    Es ist allerdings ziemlich verwirrend, denn jeder sagt wieder was anderes! Welche ist denn nun die geeignetste Avicularia Art die sich in Gruppen halten lässt!??

    Ich wäre euch wirklich sehr dankbar!

    Lg manuel

  4. #4
    Registriert seit
    01.04.2003
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von barny
    Welche ist denn nun die geeignetste Avicularia Art die sich in Gruppen halten lässt!??
    ... ganz frisch geschlüpfte Spiderlinge. Da passiert so gut wie nie was.

    Gruss, Claudia

  5. #5
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    60
    Hallo zusammen

    Danke, aber ich dachte eigentlich von der Art her! avicularia, metallica, minatrix, etc.
    Sorry, wenn es nicht sehr verständlich war!

    Gruss Manuel

  6. #6
    Registriert seit
    13.03.2005
    Beiträge
    305
    Hallo

    bei mir als Spiderlinge 1-2 Fresshaut:

    A. aurantiaca
    A. metallica
    A. minetrix
    A. versicolor

    ab der 2-3 Fresshaut hatten sich die Geschister zum fressen gern.

    Gruß

    Viki

  7. #7
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    4.402
    @Manuel
    am ehesten(!) funktioniert eine Gruppenhaltung noch bei A. minatrix - aber auch da muss Dir bewusst sein, dass es jederzeit zu Ausfällen kommen kann, d.h. erwarte Dir kein soziales Verhalten sondern dass sich die Tiere lediglich tolerieren !

    nur die soll man ja angeblich nur selten ausserhalb des Unterschlupfes sehen
    das ist leider bei fast allen VS-Arten so, spielt insofern bei der Auswahl der Art keine Rolle.

    LG, Ferdinand

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2003
    Beiträge
    14
    Hallo!

    Ich halte erfolgreich seit 10 Monaten eine Avi. avi. (KL 4cm) und eine Avi. minatrix (KL 2cm) im selben Terraruim. Es sind natürlich genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden, und das Terrarium ist 30x40x50 cm gross.
    Bisher ist es erst einmal zu einem kritischen Zusammentreffen gekommen, bei dem sich die beiden ein bisschen "beschnuppert" haben.
    Ich bin mir aber bewusst, dass es jeden Tag zu einem Ausfall kommen kann, weil die Spinnen nun mal Einzelgänger sind.

    Gruss
    Martin

  9. #9
    Registriert seit
    25.06.2005
    Beiträge
    2.652
    Ich bin mir aber bewusst, dass es jeden Tag zu einem Ausfall kommen kann, weil die Spinnen nun mal Einzelgänger sind.
    das beruhigt mich ungemein...

    gruß karsten

  10. #10
    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    225
    Hi.

    Ich bin mir aber bewusst, dass es jeden Tag zu einem Ausfall kommen kann, weil die Spinnen nun mal Einzelgänger sind.
    Warum hälst Du sie dann zusammen?

    Gruß, Stefan

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia metallica oder Avicularia avicularia ???
    Von Speedy_2008 im Forum Haltung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 17:46
  2. Unterschied Avicularia Metallica - Avicularia Avicularia
    Von spawn4ever im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 14:23
  3. Avicularia Minatrix Gruppenhaltung ?
    Von balu2415 im Forum Haltung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 01.02.2007, 13:04
  4. Gruppenhaltung von Avicularia bicegoi
    Von astracaravan im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2004, 22:45
  5. avicularia metallica - gruppenhaltung
    Von xmetalmeyerx im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 16:22