B Smithi - Winterruhe?

Diskutiere B Smithi - Winterruhe? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, habe jetzt ca. 2 monate eine B. Smithi. ich glaub die müsste jetzt ca. 2 Jahre alt sein! Fahre am 29.12. in urlaub für ca. 2 wochen! wie...
  • B Smithi - Winterruhe? Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo, habe jetzt ca. 2 monate eine B. Smithi. ich glaub die müsste jetzt ca. 2 Jahre alt sein! Fahre am 29.12. in urlaub für ca. 2 wochen! wie sieht es aus mit winterruhe? soll ich die heizung runterstellen damit es nur um die 15grad warm ist? licht aus machen? bin ja dann nicht hier um mich um sie zu kümmern ... könnt ihr mir was empfehlen? hab die suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden ...
danke, gruss steady
 
  • B Smithi - Winterruhe? Beitrag #2
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi - Winterruhe?

hi,

hab die suchfunktion benutzt aber nix gescheites gefunden ...

und wieso seh ich dann schon ein thread nur durchs runterscrollen? :roll:

ein guter thread wäre z.b. "dieser"

v.a. das zitat von m.a. bzw. striffler

mfg
joel
 
  • B Smithi - Winterruhe? Beitrag #3
V

Viki2

Beiträge
305
Punkte Reaktionen
0

AW: B Smithi - Winterruhe?

Hallo

also ich lass meine Spinnen bei meinem Urlaub (2-3 Wochen) komplett allein, ohne Aufpasser. Meistens tut ihnen dieses "Ignorieren" sehr gut. Wassernapf auffüllen, die Heizung ganz normal lassen (18-20°) und ab gehts in die Ferien/Urlaub.
Deine Spinne wird die Tage ohne dich geniessen. Endlich kein Riese der einem Angst einjagt und laute Vibrationen verursacht.

Gruß

Viki
 
Thema:

B Smithi - Winterruhe?

B Smithi - Winterruhe? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Hilfe bei Winterruhe!: Also, meine Landschildkröten überwintern für gewöhnlich im Keller. Alles ist bis jetzt normal abgelaufen, nach dem Winterschlaf habe ich sie wie...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben