Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Diskutiere Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ich habe gestern bemerkt, dass in meinen Aufzuchtdosen ca. 0,5 mm große längliche Tierchen, die nicht springen können sondern nur relativ...
  • Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen Beitrag #1
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern bemerkt, dass in meinen Aufzuchtdosen ca. 0,5 mm große längliche Tierchen, die nicht springen können sondern nur relativ langsam runkrabbeln, sind. Sie befinden sich aber nur in den Dosen die auf dem gleichen Regalbrett stehen. In allen anderen Dosen und Terrarien habe ich keine entdecken können. Soweit ich das sehen konnte sind die Spinnen nicht betroffen.
Hab jetzt das Substrat in den Dosen ausgetauscht und alle Dosen separiert.

Was sind das für Tiere? Können sie den Spinnen gefährlich werden?

Mfg
 
  • Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen Beitrag #2
fieldy

fieldy

Beiträge
180
Punkte Reaktionen
8

AW: Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Hallo,
bist du dir sicher das die Tierchen nicht springen können? Würde sonst auf
Springschwänze oder weiße Asseln tippen!
Die sind absolut ungefährlich sogar nützlich, da sie z.B. Futterreste der Spinnen fressen.
Gruß
Fieldy
 
  • Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen Beitrag #3
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Sie können nicht springen. Sie krabbeln nur relativ langsam. Aber wo sollen die weißen Asseln herkommen? Ich hab keine Blumenerde oder ähnliches benutzt sondern nur Humusblöcke.

Mfg
 
  • Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen Beitrag #4
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Hallo!

Wenn der Körper dieser Tierchen rund ist sind es sehr wahrscheinlich Milben, wenn der Körper länglich is zu großer sicherheit Springschwänze .. Springschwäne springen auch nicht durchgehen in der gegend rum, auch die Krabbeln durch die Erde durch.

Und Weisse Asseln werden es wohl kaum sein´, außer du hast welche ins Terrarium gesetzt...

Gruß Flo
 
  • Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen Beitrag #5
T

timmmae

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Vielen Dank!

Dann muss ich mir ja keine Sorgen machen!

Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!


Mfg
 
Thema:

Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen

Weiße Tierchen in Aufzuchtdosen - Ähnliche Themen

Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
Plötzlich Schildkrötenbabies: Hallo Ihr Lieben, Gestern wollte ich wie immer meine Aquarien reinigen, da denk ich ich spinne finde ich im Becken meiner Moschusdame eine...
Email an Pflanzenxxxx: Hallo, bei uns in einem großen Pflanzengeschäft haben die auch VS, wir sind relativ oft da, und gucken natürlich immer..ist ja klar:cool: nun...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben