Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Erstellt von lance, 28.12.2005, 21:28 Uhr · 22 Antworten · 5.114 Aufrufe

Hmm. Habe zu Hause Kokoshumus, der geht ja auch. Eine Pflanze wollte ich auch schon immer aber ich finde keine gute Blumenerde dafür(wegen Dünger). Mein Terrarium ist genauso gross aber noch nicht eingerichtet, weil meine Spinne noch sehr klein ist. Werde es aber demnächst tun.
    Weisst du ob man eine Grünlilie oder Efeututes auch im Kokoshumus leben kann ??

mfg schoti

Wo wächst ne Grünlilie nicht? ;O)
    Aber Kokoszossen sollte ganz gut gehen, ist vielleicht nen bisschen sauer von der Reaktion her, aber das sollte den beiden nicht schaden. Denke, bei der Efeutute ist das sogar zuträglich, ich weiß es zwar nicht, aber denke mir, dass die Pflanze normal epiphytisch wächst. Für solche Pflanzen nimmt man gern solchen Boden.

Und was meinst Du mit der guten Blumenerde wegen dem Dünger?

meine ist wahrscheinlich auch keine....

Hallo,

ich habe eben gerade dein Aufruf gelesen, das man mal ein paar Bilder posten soll.
    Ich habe auch vor ca. 40 wochen einen L. parahybana gekauft, und als ich dann zuhause war viel mir die, doch leichte, Verfärbung auf den Beinen auf.
    Wenn ich mir sie jetzt so betrachte glaube ich eher an eine B.Smithi :cry:

Hier poste ich jetzt mal ein Bild, vielleicht sieht deine auch so aus, ich denke jedenfalls das es keine parahybana ist, auch wenn man bei Speiderlingen das noch nicht richtig sehen kann.

Naja vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen

Gruß Beatrice

ich warte jetzt erstmal die nächste Häutung ab.

zum vergleich:

smithi .... gestern erstanden, KL 2cm

Hallo an Alle!

@Beatrice:

Ja, ich würde dir vollkommen zustimmen...für mich ist das ein B. smithi Spiderling!

Liebe Grüße,
    Dana

Hi,

ja die bilder sprechen für sich. Aber was ist an einem schönen smithi spiderling so schlimm? eventuell hast du sogar ein gutes geschäft gemacht.

Zitat Zitat von BlackSun
    Aber was ist an einem schönen smithi spiderling so schlimm?
    Sacht ja keiner, aber man darf, denke ich, schon ein bisschen über den ,,Beschiss'' enttäuscht sein.

Smithi

Hallo alle zusammen,

na, ihr habt beide recht.
    Aber ich wollte entlich mal eine Spinne die ein bisschen schneller wächst als eine Brachypelma. Kann sein das ich ein gutes Geschäft gemacht habe, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Danke aber an die netten Antworten, weiß jetzt wenigstens sicher das es keine L.parahybana ist.

Ciao Beatrice

Hi Beatrice,

sei nicht traurig mit ein bisschen gelduld und glück wächst aus dem zwerg ein wunderbares smithiweibchen. Ich denke schon in einem jahr wirst du ein schönes spinnchen im flegelalter vor dir haben. :wink:

Hallo

Danke für die Posts, ja habe jetzt auch schon herrausgefunden dass es eine smithi is! Stimmt gutes Geschäft hat man da schon gemacht, Spiderlinge sind halb so teuer! Aber was isch komisch find warum die andere Züchter auch vertauscht haben????? Ich versuch mal herauszufinden von welchen Händler die Ware bezogen wurde und geb mal zum Vergleich durch!

PS: Kann sein dass ich sehr viele Rechtschreibfehler im Text habe liegt aber nur daran dass ich noch mit Schmerzmittel und Sclaftabletten vollgestopft bin (dass zur folge hat keine Koordination und Denkvermögen ops: )!!!!!!!! Hatte nämlich ne heftige OP! Also seht bitte mit einem lächeln drüber hinweg bitte!

Gruzß Lance

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte