Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Erstellt von lance, 28.12.2005, 21:28 Uhr · 22 Antworten · 5.114 Aufrufe

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.2004
    Beiträge
    229
    Hmm. Habe zu Hause Kokoshumus, der geht ja auch. Eine Pflanze wollte ich auch schon immer aber ich finde keine gute Blumenerde dafür(wegen Dünger). Mein Terrarium ist genauso gross aber noch nicht eingerichtet, weil meine Spinne noch sehr klein ist. Werde es aber demnächst tun.
    Weisst du ob man eine Grünlilie oder Efeututes auch im Kokoshumus leben kann ??


    mfg schoti


  2. #12
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    329
    Wo wächst ne Grünlilie nicht? ;O)
    Aber Kokoszossen sollte ganz gut gehen, ist vielleicht nen bisschen sauer von der Reaktion her, aber das sollte den beiden nicht schaden. Denke, bei der Efeutute ist das sogar zuträglich, ich weiß es zwar nicht, aber denke mir, dass die Pflanze normal epiphytisch wächst. Für solche Pflanzen nimmt man gern solchen Boden.

    Und was meinst Du mit der guten Blumenerde wegen dem Dünger?

  3. #13
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    8

    meine ist wahrscheinlich auch keine....

    Hallo,

    ich habe eben gerade dein Aufruf gelesen, das man mal ein paar Bilder posten soll.
    Ich habe auch vor ca. 40 wochen einen L. parahybana gekauft, und als ich dann zuhause war viel mir die, doch leichte, Verfärbung auf den Beinen auf.
    Wenn ich mir sie jetzt so betrachte glaube ich eher an eine B.Smithi :cry:

    Hier poste ich jetzt mal ein Bild, vielleicht sieht deine auch so aus, ich denke jedenfalls das es keine parahybana ist, auch wenn man bei Speiderlingen das noch nicht richtig sehen kann.

    Naja vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen

    Gruß Beatrice



    ich warte jetzt erstmal die nächste Häutung ab.

  4. #14
    Registriert seit
    10.12.2005
    Beiträge
    4.635
    zum vergleich:

    smithi .... gestern erstanden, KL 2cm


  5. #15
    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    467
    Hallo an Alle!

    @Beatrice:

    Ja, ich würde dir vollkommen zustimmen...für mich ist das ein B. smithi Spiderling!

    Liebe Grüße,
    Dana

  6. #16
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi,

    ja die bilder sprechen für sich. Aber was ist an einem schönen smithi spiderling so schlimm? eventuell hast du sogar ein gutes geschäft gemacht.

  7. #17
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    329
    Zitat Zitat von BlackSun
    Aber was ist an einem schönen smithi spiderling so schlimm?
    Sacht ja keiner, aber man darf, denke ich, schon ein bisschen über den ,,Beschiss'' enttäuscht sein.

  8. #18
    Registriert seit
    17.09.2005
    Beiträge
    8

    Smithi

    Hallo alle zusammen,

    na, ihr habt beide recht.
    Aber ich wollte entlich mal eine Spinne die ein bisschen schneller wächst als eine Brachypelma. Kann sein das ich ein gutes Geschäft gemacht habe, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Danke aber an die netten Antworten, weiß jetzt wenigstens sicher das es keine L.parahybana ist.

    Ciao Beatrice

  9. #19
    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    1.488
    Hi Beatrice,

    sei nicht traurig mit ein bisschen gelduld und glück wächst aus dem zwerg ein wunderbares smithiweibchen. Ich denke schon in einem jahr wirst du ein schönes spinnchen im flegelalter vor dir haben. :wink:

  10. #20
    Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    51
    Hallo

    Danke für die Posts, ja habe jetzt auch schon herrausgefunden dass es eine smithi is! Stimmt gutes Geschäft hat man da schon gemacht, Spiderlinge sind halb so teuer! Aber was isch komisch find warum die andere Züchter auch vertauscht haben????? Ich versuch mal herauszufinden von welchen Händler die Ware bezogen wurde und geb mal zum Vergleich durch!

    PS: Kann sein dass ich sehr viele Rechtschreibfehler im Text habe liegt aber nur daran dass ich noch mit Schmerzmittel und Sclaftabletten vollgestopft bin (dass zur folge hat keine Koordination und Denkvermögen ops: )!!!!!!!! Hatte nämlich ne heftige OP! Also seht bitte mit einem lächeln drüber hinweg bitte!

    Gruzß Lance

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lasiodora parahybana
    Von chrizzo im Forum Haltung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 15:02
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.02.2012, 18:43
  3. Lasiodora parahybana
    Von Joe4738477 im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 23:29
  4. Lasiodora parahybana
    Von Felix im Forum Haltung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 01:47
  5. Lasiodora Parahybana
    Von Spinnenfanatiker im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 13:08