Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Diskutiere Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora parahybana gekauft 2FH. Jetzt nach ein paar Häutungen hat sie eine komplett andere Färbung als...
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #1
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe mir vor kurzem eine Lasiodora parahybana gekauft 2FH. Jetzt nach ein paar Häutungen hat sie eine komplett andere Färbung als beschrieben (hat hellorangene Streifen auf den Beinen ansonsten Schwarz). Jetzt weiß ich natürlich nicht ob ich da die richtige Art vom Händler bekommen habe, obwohl sie als Lasiodora parahybana ausgeschildert war!
Deshalb wollte ich euch mal bitten mir ein paar Bilder einer jungen parahybana zu Posten um Vergleiche anzustellen, kann ja sein dass sie als Jungtier etwas Farbenbrächtiuger ist als wenn sie ausgewachsen ist!?:?: Ist ja bei manchen Arten so! Auch wenn man über Bilder keine genauen idendifikationen machen kann, bitte trotzdem Posten würde mich auf jeden fall ein Stückchen weiter bringen! Danke

Gruß Lance
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

tag.

Hab selber keine, deswegen kann ich google Bilder-Suche empfehlen.

Die zeigt viele bilder von jungtieren der genannten art.
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #3
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Also meine sind einfach grau und haarig.
Was denn für Streifen?
Poste Du doch mal nen Pic, wie wärs? :wink:

Grüße Karma
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #4
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hmm

Hab leider keine Digicam, werd mal schauen ob ich mal von Verwandschaft ausleihen kann und poste dann Pic´s!
Bei Google findet man alles auser das richtige, auser dieses super Forum hier :wink: , denn hier bekommt man bestimmt gute Bilder gepostet die auch zu der jeweiligen gesuchten Art übereinstimmen^^!

Gruß Lance
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #5
MaikB

MaikB

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hallo,

Kl. ca. 1 cm



Kl. ca. 5 cm

 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #6
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Na super........

Dann schaut es gerade so aus als hätte ich mir die Lasiodora cristata andrehen lassen! Diese Art hat nämlich auch die Hellen Streifen jedoch weis und nicht hellorange auf den Beinen. Schaut dann fast so aus als eine überzüchtete Brachypelma smithi! 8O Ist aber auch ne wunderschöne Spinne. Wenn ich dann nach noch ein paar Häutungen sagen kann was das für eine Art ist sag ich bescheid, die ist für eine Lasiodora cristata nämlich doch sehr aggresiv!!!
Danke für die Bilder:D , andere können trotzdem noch Posten denn vielleicht hat auch noch einer bei seiner Lasiodora parahybana auch Farbabänderungen!?


Gruß Lance
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #7
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Also wie das Jungtier sieht meine Momentan auch aus. Ist auch grad so 1,5 - 2 cm gross.

Was mir aufgefallen ist, dass sie sich kaum häutet und wenn dann nur sehr wenig wächst :(
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #8
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #9
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hmm kannst du mir dann mal sagen wie du sieh hälst ? vllt aucvh mal ein Foto von dein Terra ?

Wäre lieb, meine Mail ist:

[email protected]
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #10
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Foto hab ich leider nicht, aber es ist auch nichts besonderes. Einfach ein 40 x 40 Terri, 10 - 15 cm Blumenerde drin, ein Stück Kork ca 20 cm lang und 7 oder 8 cm breit, ein Napf und eine Grünlilie.
Das ganze steht bei Zimmertemp im Regal. Ne Leuchte kommt irgendwann auch noch mal drüber, aber eher wegen der Pflanze.
Im Napf ist immer Wasser und alle Nase nach kipp ich mal ein bisschen Wasser auf die Erde (wenn die Spinne an der Wand klebt oder es einfach zu trocken aussieht).
Naja und sonst gibts hin und wieder mal Futter, Heimchen oder ne Schabe, bis sie ziemlich rund ist, Hinterleib so ca 1,5 mal Vorderkörper. Dann gibts nur ganz selten mal ein Heimchen als Launeheber (wahrscheinlich eher bei mir als bei der Spinne *gg*).
Den Rest macht sie allein.
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #11
S

schoti

Beiträge
229
Punkte Reaktionen
1

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hmm. Habe zu Hause Kokoshumus, der geht ja auch. Eine Pflanze wollte ich auch schon immer aber ich finde keine gute Blumenerde dafür(wegen Dünger). Mein Terrarium ist genauso gross aber noch nicht eingerichtet, weil meine Spinne noch sehr klein ist. Werde es aber demnächst tun.
Weisst du ob man eine Grünlilie oder Efeututes auch im Kokoshumus leben kann ??


mfg schoti
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #12
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Wo wächst ne Grünlilie nicht? ;O)
Aber Kokoszossen sollte ganz gut gehen, ist vielleicht nen bisschen sauer von der Reaktion her, aber das sollte den beiden nicht schaden. Denke, bei der Efeutute ist das sogar zuträglich, ich weiß es zwar nicht, aber denke mir, dass die Pflanze normal epiphytisch wächst. Für solche Pflanzen nimmt man gern solchen Boden.

Und was meinst Du mit der guten Blumenerde wegen dem Dünger?
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #13
B

Beatrice4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

meine ist wahrscheinlich auch keine....

Hallo,

ich habe eben gerade dein Aufruf gelesen, das man mal ein paar Bilder posten soll.
Ich habe auch vor ca. 40 wochen einen L. parahybana gekauft, und als ich dann zuhause war viel mir die, doch leichte, Verfärbung auf den Beinen auf.
Wenn ich mir sie jetzt so betrachte glaube ich eher an eine B.Smithi :cry:

Hier poste ich jetzt mal ein Bild, vielleicht sieht deine auch so aus, ich denke jedenfalls das es keine parahybana ist, auch wenn man bei Speiderlingen das noch nicht richtig sehen kann.

Naja vielleicht habe ich dir ein bisschen geholfen

Gruß Beatrice



ich warte jetzt erstmal die nächste Häutung ab.
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

zum vergleich:

smithi .... gestern erstanden, KL 2cm

 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #15
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hallo an Alle!

@Beatrice:

Ja, ich würde dir vollkommen zustimmen...für mich ist das ein B. smithi Spiderling!

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #16
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hi,

ja die bilder sprechen für sich. Aber was ist an einem schönen smithi spiderling so schlimm? eventuell hast du sogar ein gutes geschäft gemacht.
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #17
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #18
B

Beatrice4

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Smithi

Hallo alle zusammen,

na, ihr habt beide recht.
Aber ich wollte entlich mal eine Spinne die ein bisschen schneller wächst als eine Brachypelma. Kann sein das ich ein gutes Geschäft gemacht habe, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Danke aber an die netten Antworten, weiß jetzt wenigstens sicher das es keine L.parahybana ist.

Ciao Beatrice
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #19
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hi Beatrice,

sei nicht traurig mit ein bisschen gelduld und glück wächst aus dem zwerg ein wunderbares smithiweibchen. Ich denke schon in einem jahr wirst du ein schönes spinnchen im flegelalter vor dir haben. :wink:
 
  • Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? Beitrag #20
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Hallo

Danke für die Posts, ja habe jetzt auch schon herrausgefunden dass es eine smithi is! Stimmt gutes Geschäft hat man da schon gemacht, Spiderlinge sind halb so teuer! Aber was isch komisch find warum die andere Züchter auch vertauscht haben????? Ich versuch mal herauszufinden von welchen Händler die Ware bezogen wurde und geb mal zum Vergleich durch!

PS: Kann sein dass ich sehr viele Rechtschreibfehler im Text habe liegt aber nur daran dass ich noch mit Schmerzmittel und Sclaftabletten vollgestopft bin (dass zur folge hat keine Koordination und Denkvermögen :oops: )!!!!!!!! Hatte nämlich ne heftige OP! Also seht bitte mit einem lächeln drüber hinweg bitte!

Gruzß Lance
 
Thema:

Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus?

Lasiodora parahybana - wie schaut euer Jungtier aus? - Ähnliche Themen

Lasiodora Parahybana - Ein Paar Fragen: Hallo, bin hier im Forum neu, hab mich hier viel über VS und deren Haltung informiert und bin nun ein stolzer Besitzer von 2 Lasiodora Parahybana...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Frage(n) zum Aussehen meiner L. parahybana: Hallo :) vor 2 Wochen kam bei mir auf Arbeit eine kleine Spinne an... Auf die Frage um welche Art es sich handle, erhielt ich die Antwort: "auch...
Lasiodora parahybana: hey leute, ich bin neu hier im forum und eines vorneweg = i :inlove: spiders XD zu meiner person: vor 3 jahren bin ich mit meiner brachypelma...
Die verschiedenen 'Gewänder' der Orientalischen Katzen: Zur Familie der Orientalen zählen • Siamesen (mit der typischen und bekannten Färbung), • je nach Verband auch extra gelistet: Siamesen mit...
Oben