...

Diskutiere ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... Beitrag #1
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1
...
 
  • ...

Anzeige

Schau mal hier:
... .
  • ... Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ...

Hallo Tim,

um welche Art geht's überhaupt - "ultra" sagt mir zumindest jetzt mal garnix...Auf jeden Fall sind 2 1/2 Monate für eine Häutungsvorbereitung garnix und die LF von 75 % lässt eine VS sicher nicht austrocknen (Threadtitel). Denke, Du hättest das Tier besser nicht stören sollen denn jetzt könnte es gut sein, dass Du sie entscheidend gestört hast (hast sie ja umgesetzt) und Dir das Tier jetzt eingeht.
Lass' sie am besten ab sofort gänzlich in Ruhe - mehr kannst jetzt eh' nicht tun bzw. hättest Du auch schon vorher nicht tun können.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • ... Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

Kann ich nur zu stimmen!

Die Häutunmgsvorbereitung ist für die Spinne sehr wichtig und man sollte auf keinen Fall sie stören ganz zu schweigen von ausbuddeln!

Ich finde es zwar lobenswert das du dir sehr viel Sorgen um dein Baby machst aber lass sie wirklich jetzt in ruhe sonst kann es passieren das du wirklich böse überrschungen erlebst!

Viel glück und erfolg

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • ... Beitrag #4
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

.

...
 
  • ... Beitrag #5
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Re: Austrocknung

Sie saß mit komplett schwarzem und prallem Abdomen und angezogenen Beinen hinten in der Höhle.
Dehydriert, ah ja.

Gut, dass Du jemanden hast, der sich auskennt.

Grü0e Karma
 
  • ... Beitrag #6
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

...
 
  • ... Beitrag #7
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

..
 
  • ... Beitrag #8
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Re: ....

Welche Gründe gibt es noch, wenn sie die Beine unter den Körper zieht, ausser sie ist gestorben?
UNTER oder AN den Körper?
Bist Du sicher, dass sie nicht gehäutet ist?
War sie steif?
Warum sagst du, sie sei dehydriert, wenn ir selbst klar ist, dass ein pralles Abdomen dazu nicht passt?


Ebenfalls Grüße, Karma
 
  • ... Beitrag #9
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

um sich zu schützen???!......Angst!?.....manche Spinnen ziehen, wenn sie gestört werden ihre Beine einfach an den Körper! aber sobald sie nicht unter dem Körper sind ist doch alles gut! und das das Abdomen prall war/ist verstehe ich das ganze nicht so recht..... :roll:
 
  • ... Beitrag #10
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

..
 
  • ... Beitrag #11
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Tut mir auch leid für Dich, Tim.
Ist traurig, wenn sowas passiert. Vielleicht stirbt sie ja nicht.
Wenn ihre Stunde allerdings geschlagen hat, wirst du nichts daran ändern, indem Du sie daran hinderst, die Beine unterzuziehen.

Grüße Karma
 
  • ... Beitrag #12
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

..
 
  • ... Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ...

sorry - aber für mich hört sich das ganze nicht gut an (Hilfsausdruck) und ich denke, dass Deine Spinne dabei ist den Löffel abzugeben.
Es ist halt nun mal leider so dass die Tiere manchmal einfach so sterben auch wenn die Haltung soweit gepasst hätte. Mit ein Grund dafür ist sicher bei den Züchtern zu suchen welche die Kokons selbst zeitigen. Damit überleben auch jene "Kümmerlinge" die's in der freien Natur nicht schaffen würden und kommen so in die Hände der Halter.

Es gehört also -leider- zu diesem Hobby dazu auch mal ein Tier aufgeben zu müssen aber dann sollte man es aus falschen Motiven heraus nicht elend verrecken lassen.
In diesem Fall wäre es wohl besser für die Spinne wenn man sie "erlösen" würde - ist zwar immer eine heikle Geschichte aber wenn man sich ein bissl länger mit den Tieren auseinandersetzt und vor allem seine eigenen Tiere gut kennt, weiss man schon wann's noch was zu retten gibt und wann nicht....

LG, Ferdinand
 
  • ... Beitrag #14
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

..
 
  • ... Beitrag #15
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

......

..
 
  • ... Beitrag #16
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

Hi tim!

Das klingt doch schon mal nach einen kleine Fortschritt ich wünsche dir viel Glück mit deinem Baby!
Vielleicht hast du ja wirklich glück!

Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • ... Beitrag #18
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

.....

....
 
  • ... Beitrag #19
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

Bin wach geworden weil ich irgendwie das Gefühl hatte, da stimmt was nicht.......das Abdomen war feucht an einer Seite und es war eine rote Stelle zu sehen. Das tu ich ihr nicht weiter an, hab sie grade schlafen geschickt :(
 
  • ... Beitrag #20
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: ...

Ich hab sie nochmal kurz auf die Hand gesetzt zum trinken - nicht wieder meckern

... warum eigentlich nicht wenn du hier so ein perfektes Beispiel dafür abgibst, wie man ein Tier während der Häutung mit 99%iger Sicherheit um die Ecke bringt?

Gruss, Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...

... - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Neue Schuppe?: Hallo Ihr Lieben! Meine Kleine hat einen gelben Fleck am Kopf. Ich nehme an, es ist eine frische Hautschuppe, bin mir aber nicht sicher, deshalb...
Neuer Mitbewohner auf dem Balkon: Hi ihrs, heute morgen hat mich jemand Unbekanntes auf dem Balkon beobachtet. Die Spinne ist nicht sonderlich groß, allerdings auch nicht so...
Welcher Teppich: Sooo... Im Spätsommer oder Herbst sollen hier 2 kleine "Kater" oder wie auch immer, einziehen. Vor etwas mehr als einem Jahr, mussten wir unsere...
Mausehalter gesucht im Raum Marburg: Hallo in die Runde! Wir überlegen (mit unserem 12jährigen Sohn), Mäuse in unseren Haushalt einziehen zu lassen und suchen eine/n Mausehalter im...
Oben