...

Diskutiere ... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; ..... Ich denke, es bringt nicht viel, solche Dinge übers Internet zu klären. Du hast das Tier gesehen, unters Binokular gelegt und es vermutlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ... Beitrag #21
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

.....

Ich denke, es bringt nicht viel, solche Dinge übers Internet zu klären. Du hast das Tier gesehen, unters Binokular gelegt und es vermutlich über Monate beobachtet. Hatte ich vergessen, sorry. Mir wurde von offensichtlich unkundiger Stelle gesagt, dass ich alles absolut korrekt gemacht habe. Wenn Du anderer Meinung bist, könntest Du ja einen der Jobs der unfähigen Leute übernehmen und ich könnte was von Dir bei amazon bestellen. Dann hättest Du vermutlich auch nicht die Zeit, so ne unqualifizierte Scheisse von Dir zu geben. Danke und Gruß

Nachtrag.....Ach ja, ich hatte was vergessen. Ich lasse sie obduzieren oder willst Du das lieber machen? Wenn man in Düsseldorf studiert hat und dann auch noch so ein tolles Fach, dann kann man das doch oder? Denke, Du kannst einfach viel mehr als ein jemand, der einen Dr. in Veterinärmedin hat, stimmts?
 
  • ...

Anzeige

Schau mal hier:
... .
  • ... Beitrag #22
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Hi

jaja hier wird immer schnell gemekkert ka warum aber einige müsse immer ihren senf dazu geben.

aber mal was andres
Warum haste den deine ganzen posts edit? die meisten sind nun leer



mfg
Sven
 
  • ... Beitrag #23
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

jemand, der einen Dr. in Veterinärmedin hat, stimmts?

...eigentlich OT, aber da ich immer auf dem Kreuzzug gegen die Überbewertung akademischer Titel bin: Einen Dr. in Veterinärmedizin macht so gut wie jeder, der Tiermedizin studiert. Die Leistung dafür (für die "Doktorarbeit", nicht für das Studium!) liegt meist unter dem, was man in anderen Fächern für das Diplom zu schaffen hat.

Davon abgesehen kommt m.W. Arachnologie nicht im Tiermedizin - Studium vor; diejenigen Tierärzte, die sich mit Spinnen auskennen, mussten sich dies wohl genau so anlesen/erfahren, wie es jeder andere in diesem Forum tun könnte.

Viele Grüße,

Tobi
 
  • ... Beitrag #24
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

....

Weil ich dachte, wenn ich was in ein Forum schreibe, dann ist ALLEN klar, dass ich damit um Hilfe bitte und damit meine ich nicht Hilfe in Form von blöden und offensichtlich unqualifizierten Sprüchen. Ich habe als das Problem aufgetaucht ist, niemanden telefonisch erreichen können und es halt versucht. Ich denke, wenn sich jemand mit wirklich von jedem, der ihn kennt anerkannten Sachverstand das Tier anguckt und mir sagt, dass es keine einfache Austrocknung war, sondern ein Häutungsproblem mit anschließender Austrocknung, vermutlich genetischen Ursprungs, dann wird das schon so gewesen sein. Das wurde mir von einem anerkannten Fachmann zudem so bestätigt. Den genauen Grund kann nur eine Untersuchung des toten Tieres zeigen. Ich hab schon ein paar Jahre Spinnen und glaub, es gibt nicht viel was ich nicht gelesen hab. Also werde ich doch wissen, dass man ein Spinne, die sich ganz normal häutet, nicht in eine mit Wasser gefüllte Handfläche setzen darf - Es sei denn, es handelt sich nicht um eine ganz normale Häutung. Es sah aus, als wenn sich meine Spinne häuten wollte und aufgrund fehlender Flüssigkeit im Körper nicht ausreichend Druck erzeugen konnte, um den Carapax anzuheben. Und die Flüssigkeit wäre wohl kaum vom Abwarten mehr geworden liebe...wie hieß die.... Claudia oder so. Wobei das natürlich nur unterstützend wirken kann, bevor Claudia mich jetzt aufklärt, dass die Spinne kein Wasser mit dem Schlauch unter den Carapax pumpt. Was blieb mir also übrig, als es zu probieren. Und gelöscht hab ich meine Stellen, weil ich auf so Sprüche von irgendwelchen Pädagoginnen absolut keinen Bock hab.

Das hat nix mit den anderen zu tun, nicht dass ihr mich falsch versteht!
 
  • ... Beitrag #25
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

Der Tierarzt macht auch nur die Untersuchung des toten Tieres. Er legt ne Kultur an, von Spinnen hat er keine Ahnung.

Und ne Chefarztbefähigung mit Spezialgebiet Mikrobiologe reicht da oder?
 
  • ... Beitrag #26
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Wels, so kann aber keiner aus den Fehlern lernen..
 
  • ... Beitrag #27
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: ...

Wels, so kann aber keiner aus den Fehlern lernen..

ich glaub du hast da was falsch verstanden.
er hat doch garkeinen fehler gemacht :wink: :lol:

gruß karsten
 
  • ... Beitrag #28
L

l46-wels

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
1

AW: ...

Doch hab ich, ich werde keine 3 cm Tiere mehr in Terrarien setzen. In einer Dose hätte ich das ganze viel früher bemerkt und vielleicht hätte man dann noch was machen können. Mir hätte ja jemand sagen können "mach genau das und das und damit kommt sie durch".
 
  • ... Beitrag #29
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: ...

Naja, Fehler war vielleicht ein wenig blödes Wort, aber ,,aus dem Sachverhalt'' klingt doof.. egal aber so meint ichs..
 
  • ... Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: ...

@Tim
finde es wirklich ausgesprochen schade, dass Du Deine Beiträge grösstenteils wieder gelöscht hast - der Thread ist jetzt komplett entstellt und zu nichts mehr zu gebrauchen.... :roll:

Ausserdem zeigt es von einer gewissen geistigen Reife wenn man auf Kritik, auch wenn sie "weh" tut denn es ist im Nachhinein betrachtet nun mal so, dass Dein Tier ohne Dein Zutun vielleicht noch leben würde, ausfallend reagiert...
...so ne unqualifizierte sch*** von Dir zu geben...in Form von blöden und offensichtlich unqualifizierten Sprüchen...

Wie man in den Wald hineinruft so schallt's heraus, also versuch' hinkünftig an Deinem Ton zu arbeiten andernfalls solltest Du Dir ein anderes Forum suchen...

Danke, Ferdinand


Nachsatz - und natürlich ist an dieser Stelle jetzt Schluss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

...

... - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Aurelias Bauchweh: So, nun "reicht" es für einen eigenen Thread :runzl: Heute morgen habe ich "richtigen" Matschkot/Durchfall im EB gefunden, der eindeutig Aurelia...
Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Oben