Futterreste?

Diskutiere Futterreste? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! Ich habe meine Albo jetzt seit ein paar Wochen und habe auch schon ein paar wenige Heimchen zu ihr ins Terrarium geschmissen. Langsam...
  • Futterreste? Beitrag #1
W

Wimmerl

Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe meine Albo jetzt seit ein paar Wochen und habe auch schon ein paar wenige Heimchen zu ihr ins Terrarium geschmissen.
Langsam aber sicher frage mich mich mittlerweile was das Tiechen mit den Reste der Heimchen macht, da ich nirgendwo welche finden kann. Kann es sein, dass die Überreste einfach vergraben werden? Oder fressen Spinnen manchmal auch ganze Tiere ohne etwas über zu lassen? Waren auch schon zwei recht große Heimchen dabei - trotzdem: Keine Leichenteile zu sehen.

Selbiges mit den Kotresten. Ich habe schon ziemlich genau geschaut, finde jedoch nichts was annähern nach Spinnenkot aussieht. Hat das Zeug eine bestimmte Farbe?

Lg
Bernhard
 
  • Futterreste?

Anzeige

  • Futterreste? Beitrag #2
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Futterreste?

Hi!

Also zunächst die VS fressen ihr Futter nicht gänzlich auf sondern es gibt immer restbestandteile die unverdaulich sind sprich das die Verdauungssekrete nicht zersetzen können!
Deshalb bleiben immer Überreste übrig!
Der Kot bei VS sieht weißlich aus brauchst dir aber nicht sehr viel sorgen machenüber die Überreste und kot weil du machst deine VS eher Stress indem du die Überreste suchst!
Manchaml vergraben sie auch die bstimmten Überreste und dann kannst du sie eh nicht finden!

Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen!


Mit freundlichen Grüßen

Thomas
 
  • Futterreste? Beitrag #3
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Futterreste?

Hallo Bernhard!

Dein Spinnchen (übrigens eine ganz Süße) wird die Futterreste vergraben haben oder sie hat sie im hintersten Teil der Höhle abgelegt.
Vogelspinnen lassen immer unverdauliche Teile (bei Heimchen den Chitinpanzer, bei Mäusen ein paar Knochenteile) zurück.
Die meisten meiner Spinnen schmeißen den Abfall einfach in den Wassernapf....der wird übrigens auch als Klo benutzt. :oops:

Der Spinnenkot ist flüssig, mit kleinen rundlichen Stücken drin und so beige-weiß. (Irgendwie ekelt's mich wie ich das beschrieben habe :? )

Ich denke, dass sie einfach alles vergraben hat...Spinnen sind ziemliche Putzteufel. (Meine zumindest)
Eine Spinne rollt sogar ihre Fressteppiche zusammen und legt sie zur Seite.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Futterreste? Beitrag #4
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: Futterreste?

Hat das Zeug eine bestimmte Farbe?

... das hängt vom Futter ab. Heimchen, Grillen und Schaben ergeben weisslichen Kot, Heuschrecken rötlichen. Bei Bodenbewohnern findet man idR nichts, bei Baumbewohnern kann man die "Studien" an der Frontscheibe betrachten.

Gruss, Claudia
 
Thema:

Futterreste?

Futterreste? - Ähnliche Themen

Verletztes L. Parahybana Männchen: Guten Tag liebe Arachnophilisten, ich habe vor etwa 6-8 Monaten ein ausgewachsenes L. Parahybana Männchen bekommen. Zunächst schien es völlig...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Poco - Die Killerschildkröte: Hallo zusammen, ich möchte mich und meine Schildkröte einmal vorstellen. Steckbrief Name: Poco Art: unbekannt Alter: 11-12 Jahre Geburtsdatum...
Schweißtreibende Umsetzung: Hi, ich hab es letztendlich geschafft, meine furchtbar bissige, drohende...Moment, falsches Tier. Also ich hab gestern meine H. lividum umgesetzt...
Gizmo's Hamsterpalast: Momentan lebt Gizmo in einem umfunktionierten BESTÅ Regal von IKEA; in naher Zukunft, also in 1-2 Monaten zieht er aber in ein Expedit um...
Oben