3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Diskutiere 3. Spermanetz innerhalb einer Woche im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo, ist mein Grammostola aureostriata Bock so ein triebiger Kerl? Er hat innerhalb von einer Woche sein 3. Spermnetz gebaut. Hat einer von euch...
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #1
K

klaro

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ist mein Grammostola aureostriata Bock so ein triebiger Kerl? Er hat innerhalb von einer Woche sein 3. Spermnetz gebaut. Hat einer von euch schon mal änliches Verhalten beobachten können?
Ich will mich nicht beschweren, ist sehr interessant das zu verfolgen aber ein wenig komisch kommt es mir schon vor ...

Gruss
klaro
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Hallo Klaro,

erstmal herzlich willkommen im Forum !

Möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber bist Du Dir sicher, dass es sich dabei wirklich auch um Spermanetze gehandelt hat ? Sprich hat der Bock ein sehr dichtes Gewebe gesponnen, sich dann rückwärts druntergelegt und seine Bulben befüllt ?

Wenn ja, und er hatte keinen Kontakt zu einem Weibchen könnte man das Verhalten durchaus als "umtriebig" bezeichnen; vielleicht solltest Du ihm mal ein paar Taschentücher bereit stellen und dafür sorgen, dass in seinem Umfeld keine Kalender mit spinnenmässigen "pin-ups" hängen :D

:wink: Ferdinand
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #3
K

klaro

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

hmm, direkt neben ihm steht eine wunderschöne boehmei dame... er wird doch nicht fremd gucken? :lol:
Bin mir da sehr sicher das es sich um ein Spermanetz handelt.

das ist vor 5 Tagen entstanden, heute genau das gleiche Bild. Zwischenzeitlich hat er es abgerissen und wieder ein neues gebaut.
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Na da würd ich doch sagen:
Ordentlich Tinte aufm Füller der Gute :lol:
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Ordentlich Tinte aufm Füller der Gute :lol:
das gefällt Dir - gelle :D :wink:

@Klaro
viel kann ich zwar nicht erkennen, aber wenn sich Dein Bock sichtlich unter das Gespinst begibt, dann dürfte es sich wirklich um Spermanetze handeln.
Warum er die so oft baut ist mir auch schleierhaft - normalerweise baut der Bocke in Spermanetz und befüllt seine Bulben. Erst nach einer erfolgreichen Verpaarung besteht die Notwendigkeit die Bulben neu aufzufüllen und somit ein Spermanetz zu bauen...

Vielleicht möchte Deiner nur GANZ(!) sicher gehen.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #6
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Hallo an Alle!

:mrgreen: Welcher Frau würde das nicht gefallen!?

Aber ich hatte auch so einen überpotenten Rosea-Bock, der nicht nur 5 Spermanetze baute (obwohl keine Verpaarung zu Stande kam), sondern sich auch häutete....
Und der Gute war schon 8 Monate adult als ich ihn bekam... 8O

Liebe Grüße,
Dana
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #7
M

mannick

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #8
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Hallo Mannick!

Ach, der kleine Kerl war ein Kämpfer...als ich ihn bekam, hatte er an Carapax und Beinen nur noch wenige Haare...sah ziemlich abgeledert aus!
Schlußendlich ist er dann in den Chelizeren meines WF-Weibchen gestorben...sah aus als hätte sich der Gute in den Tod gestürzt, weil sie nicht p***** wollte. (An meine Hand hat er sich auch rangemacht!)

Zur Häutung: Er steckte mit allen Beinen fest in der Haut...adulte Böcke sind halt nicht dafür geschaffen sich nochmal zu häuten. Ich bin fast umgefallen als er auf dem Rücken lag und sich der Carapax ablöste....

Scheint aber oft bei Grammostolen vorzukommen....ziemlich riemige Viecher, wa? :mrgreen:

Liebe Grüße,
Dana
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #10
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Hat einer von euch schon mal änliches Verhalten beobachten können?

... es kommt schon mal vor dass der Bock zwar ein Netz baut und da rein macht, es aber anschliessend nicht schafft das Sperma aufzudippen. Danach wird ziemlich schnell ein neues Spermanetz gebaut. Je nach dem wie viele solcher Netze dein Bock "versemmelt" hat, versucht er es halt immer wieder bis endlich gelingt! Sowas habe ich bei A. versicolor und B. boehmei gesehen *niemalsaufgeben...* ;)

Gruss, Claudia
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #11
K

klaro

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Danke euch, jetzt hab ich hier nen unfähigen Kerl rumsitzen...

Gruss
Jens
 
  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #12
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

  • 3. Spermanetz innerhalb einer Woche Beitrag #13
Spinnifex1

Spinnifex1

Beiträge
3.100
Punkte Reaktionen
32

AW: 3. Spermanetz innerhalb einer Woche

Danke euch, jetzt hab ich hier nen unfähigen Kerl rumsitzen...

... wieso denn? Wart's ab, der schafft das noch. Der verkrpppelte B. boehmei Bock der 4-5 Netze brauchte, hat es auch gepackt. Mein Versi Bock war anfangs noch zu ungeschickt, aber Übung macht den Meister... sag jetzt nix mehr ;) :mrgreen:

Gruss, Claudia
 
Thema:

3. Spermanetz innerhalb einer Woche

3. Spermanetz innerhalb einer Woche - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Ist das ihr Alter?: Hallo zusammen, Bella, in wenigen Tagen 14 Jahre alt, hat ein neues Verhalten. Schon seid ca. 8 Jahren miaut sie kurz wenn sie aufwacht, sobald...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Oben