T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

Diskutiere T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi nach der häutung hatte unsere blondi noch etwas haut am hintern wir dachten das sie das noch selber abstreift doch das hat sie nicht. als wir...
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #1
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0
hi

nach der häutung hatte unsere blondi noch etwas haut am hintern wir dachten das sie das noch selber abstreift doch das hat sie nicht. als wir versucht haben es ihr abzu ziehen haben wir festgestellt das die haut fest getrocknet ist und es nicht möglich ist sie abzu bekommen. meine frage ist ob das irgendwie schlimm ist und ob wie bei reptilien die darunter liegende haut gammeln kann. wie kann ich die haut ab bekommen.

danke schon mal
anna
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #2
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

Hi
Ihr könntet die Haut mit nem Q-Tip befeuchten und dann abziehen.
Allerdings würde ich mir - je nach Größe der Haut keine allzu großen Sorgen machen.
Grüße Karma
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #3
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

danke
ab welcher größe sollte ich mir sorgen machen?
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #4
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

Sitzt die Haut oben oder unten?

Grüße Karma
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #5
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

oben so ca nen drittel ist bedeckt
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

Hi,
ich habe vor kurzem eine blondi erhalten, die ebenfalls einen großen Häutungsrest am untern Abdomen trug. Ich habe sie 3 Tage auf sehr feuchtes Zewa in eine HD gesetzt, dann das Tier kurz fixiert und den Hautrest vorsichtig abgezogen. Sobald man auf Widerstand trift auf hören.
Grüße und viel erfolg, Andi
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #7
M

Michael S.1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

Hallo Anna!

Solange sich der Hautrest auf der Oberseite des Abdomens befindet, würde ich mir keine Sorgen machen. Probleme gäbe es vermutlich nur, wenn die Buchlungen nicht frei wären.

Warte einfach die nächste Häutung ab und erhöhe vor dieser vielleicht kurzfristig die Luftfeuchtigkeit, falls du sie zeitlich abschätzen kannst. Damit dürfte das Problem dann beseitigt sein.

Grüße,
Micha.
 
  • T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? Beitrag #8
A

anna8

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

ja danke für die antworten
 
Thema:

T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun???

T. blondi hat nach Häutung noch Haut am Hintern!! Was tun??? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Border Collie, Leberwerte Extrem Erhöht! Bitte um Hilfe: Erstmal zu unserem Hund, Wir haben ein 8 Jährigen Border Collie, nach der Kastration vor ca. 2 Jahren hat er ca 4 kg zugenommen. Unser Hund ist...
Pflegehund weggenommen.: Guten Tag. Ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, da mir gestern von unserem Tierverein e.V. der Pflegehund weggenommen wurde. Zu...
Was tun ?: Hallo, würde gern eure Meinung zu unserer Geschichte hören, da es hier sicher Menschen gibt, die damit oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben...
Lucky will flüchten: Hallo Zusammen! Vor etwa 5 Wochen habe ich meinen ersten eigenen Hund aus Rumänien bekommen, ein Schäferhund-Mischling(?) namens Lucky, etwa 7-8...
Oben