Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Geschechtsbestimmung

Erstellt von Mike-R, 07.01.2006, 17:09 Uhr · 13 Antworten · 3.484 Aufrufe

Geschechtsbestimmung

Hallo Leute,
    Wuste jetzt nicht wo ich Posten sollte,des wegen mach ich das mal hier!
    Kann mir einer von euch sagen ob ich richtig liege?
    Denn ich glaube das es sich bei der Häutung auf den Bild um ein Männchen handelt!

Es ist eine C.cyaneopubescens!
    Also bis dann

Hi,

sieht für mich ziemlich klar nach einem Männchen aus, da kein Uterus externalis zu sehen ist.

Gruß, Volker

Hallo Volker,
    Ich danke Dir für deine Antwort,denn ich war mir jetzt nicht ganz sicher.
    Denn ich fange erst mit der Geschechtsbestimmung an Hand der Häutung an und kenn mich da noch nicht so gut aus ops:
    Also bis dann
    Gruß
    Mike

Hallo,

Da es sich hier um die Geschlechtsbestimmung geht,
    stelle ich mal meine Frage auch hier.
    Ich wollte mir einen Binokluar oder Mikroskop holen um zu üben.
    Naja allerdings worauf ich achten muss ist mir unklar, denn es gibt verwirrende, unterschiedliche Aussagen.
    Also worauf muss ich achten, damit ich sicher bin, dass was ich hole, ob mikroskop oder binokular auch für die Geschlechtsbestimmung tauglich ist?
    Sind diese Preiswertere teile geeignet?
    hab schon Dinge gesehen zwischen 39 und 100 euro.
    Danke im Voraus.
    MFG

Hallo

@Arnaqueur

siehe: http://www.mikroskopie-muenchen.de/stereobino.html

dieses dürfte erst einmal die Grundlagen erklären.

Gruß Andreas

Hallo,