Ich habe mich glaub ich versehen.

Diskutiere Ich habe mich glaub ich versehen. im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Meine angebliche Smithi (zumindestens dachte ich es wäre eine) hat sich ja wie schon ein paar topics vorher berichtet gehäutet.Es hat auch...
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #1
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine angebliche Smithi (zumindestens dachte ich es wäre eine) hat sich ja wie schon ein paar topics vorher berichtet gehäutet.Es hat auch alles geklappt mehr oder weniger.Nun habe ich die Haut herausgenommen , und sie ganz stolz nem bekannten auf der Arbeit gezeigt . Als er die Haut gesehen hat sagte er zu mir das es Definitiv keine Smithi wäre sondern eine Acontos-blabla Geniculata (sorry weiß den Namen nicht genau).
Habe ich jetzt etwas in meinem Terra zu ändern ? Ich habe mich eh schon sehr gewundert das das Tier überhaupt nicht aktiv war , bzw sich nur zum fressen bewegt hat . Ansonsten saß sie immer nur auf einer Stelle und hat sich so gut wie nie bewegt.
Mir kam schon immer vor das sich das Tier nicht wohl fühlt .
Vielleicht kann mir jemand von euch ja helfen , wäre echt supi.

MfG Stefan
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

hi
ich weiss, dass sich spinnen nicht anhand von bildern /dem aussehen bestimmen lassen, aber ich denke eine acanthoscurria kann man schon von einer brachypelma unterscheiden (besonders bei geni und smithi), es sei denn, es handelt sich um nen sling...?
vielleicht könnte man mit einem bild doch minime angaben machen...?
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #3
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Kein Problem , n bild hab ich auch da , weiß jetzt bloß leider nicht , ob ich das hier einfach so in die Message anbringen kann , hast sonst vielleicht ne mail oder ne möglichkeit wo ich das hinschicken kann. ?
MfG Stefan
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #4
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

http://www.imageshack.us/

Hier uploaden und verlinken.

Eine Acanthoscurria geniculata muß man schon anders halten als eine B. Smithi. Vorallem Feuchter.
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #5
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

jau , das dachte ich mir auch , die kommt ja auch ganz woanders her soweit ich das richtig mitbekommen habe.
Ich werd das bild da mal eben hochladen. kannst dir ja gleich mal eben anschauen , ob ich da überhaupt richtig liege.
Danke im voraus

Stefan
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #6
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.



so hier mal der link , ich hoffe das funzt , hat n bissel gedauert , musste erstmal das bild resizen. das bild is auch schon n bissel älter bzw vom letzten Jahr , aber ich hoffe du kannst damit was anfangen.

MfG STefan
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #7
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

ich muss auch dazusagen das sie mittlerweile umgezogen ist , in ein besser terri , zwar gleich groß aber dafür mit besser lüftung und mit schiebetüren vorne , das ist echt einfacher beim reinigen.
Umgestaltet hab ich das ganze auch ein wenig...
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #8
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

ich muss auch dazusagen das sie mittlerweile umgeogen ist , zwar in ein gleichgrosses terri , dafür aber mit besserer lüftung und mit schiebetüren vorne , das ist echt einfacher beim reinigen , ansonsten hab ich das terri allgemein n bissel umgestaltet....
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #9
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Ist mit ziemlicher sicherheit eine Acanthoscurria geniculata könnte auch eine Acanthoscurria brocklehursti sein. Das kann ich nun leider nicht genau sagen.
Die weisse farbe an den gelenkknien sieht meiner meinung stark nach einer Geniculata aus. Vllt. kann das jemand nochmal bestätigen?

Wie du eine Acanthoscurria hälst erfärst du im Arten Teil dieser netten Seite.

Hier der Link:
http://www.arachnophilia.de/index.php?action=arten

Du solltes eine Acanthoscurria schon feuchter halten als eine B. Smithi da sie aus Brasilen kommt. Zusätzlich wird eine Geni. größer als eine B. Smithi und deswegen solltes du ihr vllt. mehr platz als 30.30.20 b.t.h geben.
Aber das steht alles im Arten Teil und da sind auch gleich mal ein paar Bilder wo du mal eine B. Smithi mit einer A. geniculata vergleichen kannst.
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #10
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

whoops. n doppelpost , ich dachte er hätte das nicht angenommen , sie neue seite wollte sich nicht öffnen , aber nun gut , doppelt geschrieben hält besser gelesen :lol:
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #11
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

danke danke , ich werd mich gleich mal auf die suche machen , und endlich hat sich die frage geklärt was sie für eine ist , wenns ne sie ist , aber ich denke mal da lieg ich wohl richtig oder ?
also das terra ist vergleichsweise so groß wie n 60 ltr aquarium.
ach ja und danke nochmal
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #12
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

wenns ne sie ist , aber ich denke mal da lieg ich wohl richtig oder ?

Was besitzt sie den für eine Körperlänge?
Anhand des Bildes ist es garnicht bis schwer zu erkennen.


das terra ist vergleichsweise so groß wie n 60 ltr aquarium

Damit kann ich leider nix anfangen.

edit:

Ich hab grade oben nochmal folgendes gelesen:
Ich habe mich eh schon sehr gewundert das das Tier überhaupt nicht aktiv war , bzw sich nur zum fressen bewegt hat . Ansonsten saß sie immer nur auf einer Stelle und hat sich so gut wie nie bewegt.

Wenn eine VS sich viel bewegen würde, solltes du dich wundern. Meist gefällt der Spinne genau dann irgent etwas nicht und versucht in dem sie durch das Terra wandert einen z.B. wärmeren/kälteren oder feuchteren/trockeneren Platz zu finden.
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #13
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Wie . noch nie n 60 ltr becken gesehen ? , aber gut muss man ja auch nicht , ich hab mal n zollstock aus m tiefsten keller bei mir rausgekramt , die maße sind 60x40x30 (BxHxT) , und von sie selber ist knapp 9 cm lang

MfG Stefan
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #14
B

BLINDxxxGUARDIAN

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

ach ja der bewegen , das wußte ich garnicht , ich dachte wenn das tier nur den ganzen tag da so rumsitzt auf einem fleck dann wäre irgendwas nicht in ordnung , zumindesten sieht es für mich dann so aus , aber dann scheint es ihr ja ganz gut zu gehen , weil wie gesagt bewegen tut sie sich nicht viel .
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #15
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Es ist auf keinen Fall auszuschliessen das alles in ordnung ist wenn sie ruhig da sitz. Man kann nur sagen das wenn die Spinne viel wandert ihr etwas nicht gefällt. Oder es ist ein Adulter Bock der auf der Suche nach einem Weib ist.

Wenn deine Vs eine Körperlänger von 9cm hat müßte es eigentlich ein weib sein. Da ich der meinung bin das Böcke der Art nicht so groß werden.
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Moin! Kannst Du bitte das Doppelposten abstellen? Da gibts nen Edit Button!

Das mit der smithi kann daher rühren, dass ne geni auch ,,Weiße Smithi'' genannt wird.
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Dass deine Spinne nur auf ihrem Ast sitzt, kann mit der Wahl deines Bodengrundes zu tun haben. Solche Teilchen sind nicht ideal für Spinnen.
Lieber normale Erde oder Sand/Erde Gemisch.
Eine Höhle fehlt auch.

Grüße Karma
 
  • Ich habe mich glaub ich versehen. Beitrag #18
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Ich habe mich glaub ich versehen.

Hey!

1. Tausche den Bodengrund und fülle den Neuen mit gut 10cm Höhe ein.

2.HOFFE ich das deine Steinaufbauten im Terrarium in irgend einer Weise vor dem Einsturz gesichert sind :!:

3.Gibts hier auch eine Grussformel!

Lg Jürgen
 
Thema:

Ich habe mich glaub ich versehen.

Ich habe mich glaub ich versehen. - Ähnliche Themen

Diverse Fragen: Hallo Ihr, nachdem ich mich heute Mittag mit der Androhung nach Fragen vorgestellt habe, kommen nun die ersten. Bitte nicht Steinigen wenn...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Brachypelma smithi klettert und wandert - warum finde ich keinen Fehler?: Hallo ihr Spinner, ich habe jetzt auch mal meine erste VS bekommen. Doch leider befindet sie sich mehr auf Wanderschaft als mir lieb wäre…! Ihr...
Brachypelma emilia ständig auf Achse: Liebe Gemeinde Das Verhalten meiner B. emilia (ca. 2cm KL) ist mir momentan ein Rätsel. Das sich nun nach etwas Rumprobieren immer noch nichts...
smithi-fragen zum verhalten und zum terra: Hallöchen, ich bin seit einem guten halben jahr im besitz einer brachypelma smithi. Ich hab schon das Forum mehrfach durchgesucht und bin aber...
Oben