Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Will meine erste Vogelspinne! Viele Fragen =>

Erstellt von Desecrator, 14.01.2006, 13:58 Uhr · 31 Antworten · 7.377 Aufrufe

Hallo zusammen!
    Solche threads gehören gelöscht.....Buch kaufen oder wenigstens bevor man wild rumfragt im Forum umsehen....es gibt hier zig Anfängerthreads....!!!!

:roll:

mfg Johannes

@maggot
    hast schon recht, leider ist selbst lesen nicht für jeden selbstverständlich - aber löschen wär übertrieben meiner meinung nach
    also mich persönlich würde das, bei meinen sicher ernstgemeinten fragen so dermassen abschrecken von der community aber nicht von der spinne
    und die müsste dann vermutlich unter meiner unkenntnis leben :-/ und leiden...ein bitte selber lesen hat diesen effekt nicht
    und der umstand das man wenigstens fragen stellt zeigt ja schon das die bereitschaft sich mit der thematik dezidiert auseinanderzusetzten schonmal vorhanden ist
    daher
    @desecrator einfach n bissl lesen und das forum/netz durchforsten und wenn fragen offen bleiben gerne fragen

ich hab selbst die erfahrung gemacht das es gerade am anfang sehr schwer ist sich einen überblick über das thema zu verschaffen, (viel mehr hab ich ja selbst noch nicht) aber es geht, gerade bei so allgemeinen fragen wie futter, grobe haltungsbedingungen usw. recht flott und einfach zb im artenteil auf dieser oder einer der anderen zahlreichen seiten über vs
    und das sich informieren ist wie janet schon gesagt hat sehr spannend und macht spass und ja macht süchtig ^^...ich werd schon ganz kribbelig wenn ich nicht regelmässig hier reinschaun kann

lg kai

edit: wie wär den mal ein fixierter thread und da einfach die faq von der hauptseite nochma rein oder so, damit sind schonmal die fragen der leute geklärt die zwar von der suche keinen gebrauch machen aber immerhin die threads der ersten seite lesen

Zitat Zitat von Kai_
    edit: wie wär den mal ein fixierter thread und da einfach die faq von der hauptseite nochma rein oder so, damit sind schonmal die fragen der leute geklärt die zwar von der suche keinen gebrauch machen aber immerhin die threads der ersten seite lesen
    Der würde wohl auch nicht sehr viel helfen, wenn der fixierte Thread einigermasen den Anspruch auf Vollständigkeit erreichen sollte würden m.e. schon einige Zeilen zusammen kommen, ob die dann von jedem gelesen werden oder gleich der einfachere Weg des neuen Threads gewählt wird bleibt die Frage...

Wenn ich allein daran denke das die Haltungbedingungen der 30 häufigsten Arten drin stehen - das geb schon etliche Seiten zusammen :?

ich dachte da auch nicht an was artenspezifisches sondern eher an fragen wie was füttern und wie oft, warum liegt die spinne auf dem rücken halt wirklich ganz allgemein ne faq und vieleicht für artenspezifisches n verweis ins artenverzeichnis
    natürlich kann sowas auch länger werden und es ist nicht gesagt das es was bringt war nur ein spontaner einfall

Zitat Zitat von Kai_
    ich dachte da auch nicht an was artenspezifisches sondern eher an fragen wie was füttern und wie oft, warum liegt die spinne auf dem rücken halt wirklich ganz allgemein ne faq und vieleicht für artenspezifisches n verweis ins artenverzeichnis
    natürlich kann sowas auch länger werden und es ist nicht gesagt das es was bringt war nur ein spontaner einfall
    Schon verstanden, finde den Gedanken auch nicht schlecht !

Nur denke ich, das ein "Anfänger" sicher auch wissen will welche Temperatur, Bodengrund, Terrariengrösse usw. er für sein Vogelspinnenart braucht.

Da aber nicht jede VS die gleichen Bedingungen benötigt, kann man solche für jeden intressanten Informationen m.e. nicht verallgemeinert aufführen...
    Daraus ergibt sich für mich zwei Möglichkeiten 1. geringer Nutzen weil sehr allgemein gehalten oder 2. zu umfangreich als das jeder Neuling dies auch wirklich ganz durchliest.

hehe daher der verweis in den artenteil :-)
    da steht ja meistens artspezifisch die temp. und lf und wie groß die art mal wird entsprechend auch ne mindestgröße fürs terri

wobei das schon irgendwie strange ist, als ich auf diese seite kam war ich als erstes im artenteil und hab den auf und ab durchgelesen mit sehen war nich so viel weil ich da noch kein dsl hatte ^^
    und erst ne ganze weile später kam ich ins forum

Hallo Johannis,
    Zitat Zitat von maggot
    Hallo zusammen!
    Solche threads gehören gelöscht.....Buch kaufen oder wenigstens bevor man wild rumfragt im Forum umsehen....es gibt hier zig Anfängerthreads....!!!!
    Ich bin auch der Meinung das löschen zu hart ist!
    Denn ich glaube ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen.
    Aber wenn man gleich so angemacht wird,bleiben die Leute weg und das heißt das das Forum stirbt.
    Ist zwar jetzt übertrieben,aber kommt immer wieder vor.
    Also nechstes mal nicht so grob/unfreundlich!

Bis dann

So ähnlich wars bei mir auch, erstmal schauen, lesen und Infos suchen...

Selbst als ich mich im Forum angemeldet hatte hab ich anfangs kaum gepostet, inzwischen seh ich mich als fortgeschrittener Neuling :wink:

ich hatte am anfang n paar fragen, da war die spinne aber schon da die haben sich dann auch teils über lesen teils über fragenstellen beantwortet
    selbst irgenwas beantworten ging ja schonmal garnicht ^^

zuviel lesen ist auch nicht gut ^^ wenn man was von bösen kleinen fliegen/mücken liest und plötzlich sind welche im terri
    dh dann noch viel mehr lesen

Klar hab ich auch oft Fragen gestellt besonders am Anfang, doch Aussagen wie:
    "ich will auf jeden fall eine ungiftige spinne..."

oder:

"was muss alles ins terrarium (boden, wasser, "spielsachen", pflanzen,...)? " 8O

und am schönsten:

"was fressen diese tiere?" :roll:

mal ehrlich sowas kann man sich doch sparen wenn man sich hier im Forum ein wenig einliest!
    Ich hab wohl schon ein wenig heftig reagiert aber die Vortellung das diese schönen Tiere mit Gemüse gefüttert werden und im Hamsterrad rumlaufen stört mich schon ein wenig....
    @Desecrator nimm das jetzt einfach nicht ernst und les dich im Forum ein und allles ist gut....

mfg
    Johannes

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte