Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Höhlenbau meiner G. rosea

Erstellt von Chiller, 16.01.2006, 09:14 Uhr · 5 Antworten · 2.253 Aufrufe

Höhlenbau meiner G. rosea

Ich habe eine Grammostola rosea. Ich habe ihr eine halbe Korkrinde als Unterschlupf angeboten, sie will aber nicht "einziehen". Was mache ich falsch?

hi,

Was mache ich falsch?
    du versuchst deine persönlichen vorstellungen wie sich eine spinne zu verhalten hat auf das tier zu übertragen.

und du bist zu ungeduldig... :wink:

gruß karsten

Hi, also meine Lasiodorides hat die Höhle die ich ihr angeboten habe geschlagene 4 Wochen verweigert und nur im Plastikefeu rumgehangen (vielleicht war der Boden auch etwas zu feucht, glaub ich aber nicht wirklich). Jedenfalls ist sie dann per Zufall (auf der Flucht vor meiner Hand beim Wasserwechsel) in die Höhle geflohen und hat sich anschließend in einen Bagger verwandelt :wink:
    Also gib ihr nen bißchen Zeit, die wird schon noch einziehen. Kenn das aber auch von mir, mit der Zeit wird man ruhiger obwohl ich auch noch oft ungeduldig bin. :roll:
    Gruß Folker

Hi!

G. rosea ist eine VS die recht oft "heraussen" sitzt. Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen.

Meine Exemplare sitzen auch nur selten in ihren Rinden. Eigentlich sind sie nur dann drin, wenn sie vor dem verhassten Sprühnebel flüchten, oder ein Luftzug sie in blanke Panik versetzt. ;-)

Auch bei anderen - eher versteckt lebenden - Spinnen solltest du nicht zu ungeduldig sein, wenn es um das Beziehen der Rinde geht. Es können schonmal ein paar Tage vergehen, bis die Spinne sich ihre Behausung auswählt (und oftmals kommt es auch vor, daß sie sich einen anderen Platz im Terra als Behausung aussucht). Die ersten paar Tage im Terrarium verbringen die Spinnen meistens damit die Umgebung zu erforschen.

Aistee

Lass sie einfach, sie sucht sich schon ihr Lieblingsplätzchen, meine steht neben der A. metllica und meint seit Wochen sie ist auch eine und sitzt nun immer auf der Wurze in ca. 25cm Höhe und schaut dumm durch die Gegend! (Nein, der Boden ist nicht zu feucht, sie will es halt so)

Zitat Zitat von meierhofer82
    meine steht neben der A. metllica und meint seit Wochen sie ist auch eine und sitzt nun immer auf der Wurze in ca. 25cm Höhe und schaut dumm durch die Gegend! (Nein, der Boden ist nicht zu feucht, sie will es halt so)
    mhh.. meine steht bei 12°C im flur, sitzt brav in der höhle und das substrat ist feucht...