Höhlenbau meiner G. rosea

Diskutiere Höhlenbau meiner G. rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ich habe eine Grammostola rosea. Ich habe ihr eine halbe Korkrinde als Unterschlupf angeboten, sie will aber nicht "einziehen". Was mache ich falsch?
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #1
C

Chiller2

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ich habe eine Grammostola rosea. Ich habe ihr eine halbe Korkrinde als Unterschlupf angeboten, sie will aber nicht "einziehen". Was mache ich falsch?
 
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #2
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Höhlenbau meiner G. rosea

hi,

Was mache ich falsch?

du versuchst deine persönlichen vorstellungen wie sich eine spinne zu verhalten hat auf das tier zu übertragen.

und du bist zu ungeduldig... :wink:

gruß karsten
 
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #3
F

frutolino

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau meiner G. rosea

Hi, also meine Lasiodorides hat die Höhle die ich ihr angeboten habe geschlagene 4 Wochen verweigert und nur im Plastikefeu rumgehangen (vielleicht war der Boden auch etwas zu feucht, glaub ich aber nicht wirklich). Jedenfalls ist sie dann per Zufall (auf der Flucht vor meiner Hand beim Wasserwechsel) in die Höhle geflohen und hat sich anschließend in einen Bagger verwandelt :wink:
Also gib ihr nen bißchen Zeit, die wird schon noch einziehen. Kenn das aber auch von mir, mit der Zeit wird man ruhiger obwohl ich auch noch oft ungeduldig bin. :roll:
Gruß Folker
 
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #4
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau meiner G. rosea

Hi!

G. rosea ist eine VS die recht oft "heraussen" sitzt. Ich würde mir da nicht allzuviele Gedanken machen.

Meine Exemplare sitzen auch nur selten in ihren Rinden. Eigentlich sind sie nur dann drin, wenn sie vor dem verhassten Sprühnebel flüchten, oder ein Luftzug sie in blanke Panik versetzt. ;-)

Auch bei anderen - eher versteckt lebenden - Spinnen solltest du nicht zu ungeduldig sein, wenn es um das Beziehen der Rinde geht. Es können schonmal ein paar Tage vergehen, bis die Spinne sich ihre Behausung auswählt (und oftmals kommt es auch vor, daß sie sich einen anderen Platz im Terra als Behausung aussucht). Die ersten paar Tage im Terrarium verbringen die Spinnen meistens damit die Umgebung zu erforschen.

Aistee
 
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #5
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Höhlenbau meiner G. rosea

Lass sie einfach, sie sucht sich schon ihr Lieblingsplätzchen, meine steht neben der A. metllica und meint seit Wochen sie ist auch eine und sitzt nun immer auf der Wurze in ca. 25cm Höhe und schaut dumm durch die Gegend! (Nein, der Boden ist nicht zu feucht, sie will es halt so)
 
  • Höhlenbau meiner G. rosea Beitrag #6
D

delta2

Beiträge
866
Punkte Reaktionen
1

AW: Höhlenbau meiner G. rosea

meine steht neben der A. metllica und meint seit Wochen sie ist auch eine und sitzt nun immer auf der Wurze in ca. 25cm Höhe und schaut dumm durch die Gegend! (Nein, der Boden ist nicht zu feucht, sie will es halt so)

mhh.. meine steht bei 12°C im flur, sitzt brav in der höhle und das substrat ist feucht... ;)
 
Thema:

Höhlenbau meiner G. rosea

Höhlenbau meiner G. rosea - Ähnliche Themen

Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Suche Suche 0.1 Grammostola rosea: Hallo, ich suche für eine Freundin ein adultes Grammostola Rosea Weibchen. Das Tier soll für eine wissenschaftliche Studie genutzt werden (nur...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Suche adulte Böcke G. rosea & P. regalis: Hallo, ich suche adulte Böcke von Grammostola rosea und Poecilotheria regalis. Vorzugsweise Nähe 3744x, ansonsten Versand. Grüße Miyagi
Oben