Schabe bei rosea

Diskutiere Schabe bei rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi, nur mal ne kleine frage um sicher zu gehen: am samstag hatte ich meiner rosea mal eine grille ins terri gepackt. mein schatz meinte, die wär...
  • Schabe bei rosea Beitrag #1
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hi,

nur mal ne kleine frage um sicher zu gehen:

am samstag hatte ich meiner rosea mal eine grille ins terri gepackt. mein schatz meinte, die wär ja nur ne vorspeise und hat ihr noch ne mittelgroße schabe reingelegt. :roll: hunger hatte sie auf keines der beiden viecher. (war ja klar :roll: )
grille ist jetzt wieder drausen, nur die blöde schabe hat sich verbuddelt. ich hab gestern abend und heut morgen nochmal geguckt ob ich sie irgendwo sehe, aber war nix.

soll ich sie jetzt einfach drin lassen? das ganze terri auseinander zu nehmen, hab ich auch keine lust zu... kann ja eigentlich nix passieren...

gruß
posey
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #5
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hi,

hatte wirklich mal Nachwuchs der unerwünschten Art im Terra.
Da ich schon beobachten konnte wie hartnäckig die "Biester" sind wurde der Rest verfüttert und keine neuen mehr gekauft...
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #6
Flow1

Flow1

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hi!

Wie widerstandsfähig die sind merke ich immoment auch :roll:

Hab mir ein paar Fauchschaben für meine Spinnchen und Skorpione geholt, aber pustekuchen... keiner will sie oO und ich hab die jetzt schon mindestens 1 1/2 Monate in einer Heimchendose und es is noch keine eingegangen...

Wie lange leben so Viecher denn?

Gruß Flo
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #7
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

also, ich kann mit sicherheit sagen, daß es eine mittelgroße war, denn die war noch ein ganzes stück kleiner als die großen.

aber soweit ich weiß dürfte doch eigentlich bei den temperaturen, (23-26° je nach stelle im terri), kein nachwuchs schlüpfen???? oder??? :?
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #8
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Meine hatten bedingt durch Umzug ne ganze Weile keine Flüssigkeit zur Verfügung, denke sicher an die 2 Monate.

Hab keine Toten Schaben gefunden, wie lange sie das noch mit gemacht hätten kann ich nicht sagen, aber verdammt widerstandsfähig sind sie auf jeden Fall !

Deshalb hab ich auch keine mehr, mir war das Risiko ne Schabenzucht im Haus zu haben zu groß.

Wie es sich mit der Paarungsfähigkeit und eventuellem Wachstum einer "mittelgrosen" Schabe im Terra verhält kann ich Dir nicht sagen, aber mehr als 26° hatte ich im Terra sicher nicht als ich Nachwuchs bekam. (den ich im übrigen schnell herausgefischt hab)
Hatte übrigens argentinische Waldschaben...
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #9
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

genau die ham wir auch, aber da sind uns in der aufzuchtbox doch schon ein paar eingegangen.... :?

ich find die für meine spinnen auch nicht so prickelend. smithi haut ab und rosea geht eher noch auf "kuschelkurs". bei smithi hatte ich auch schon mal voll die arbeit, bis ich das vieh draussen hatte. aber das terri von meiner rosea is schon was größer und mit der wurzel und vielen schönen versteckmöglichkeiten für das mistvieh, müsste ich wirklich das ganze terri ausräumen.... :(

wie gesagt, meine spinnen gehen nicht dran, nur die bartis fressen sie gerne. ins spinnenterri kommt mir auch keine mehr rein......
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #10
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hallo alle zusammen


also ich muß sagen ich finde Schaben als Futtertiere sehr gut egal welche Größe. Nur schade das meine Baumbewohner keine nehmen zumindest die großen nicht.

Ansonten kann ich nur positives über diese Futtertiere sagen sie stinken nicht so wie manchesmal die Heimchen und sind auch leichter aus dem Behältnis zu fangen, auch die kleinen was bei den heimchen nicht immer so einfach ist.

Außer die sogenannte "Kühlböckschabe" oder so ähnlich die stinken sind blitzschnell und klettern auch an glatten Oberflächen sehr schnell empor. Haben aber den Vorteil das sie sich im Terra nicht verbuddeln.

Aber ansonsten füttere ich weitgehend mit Schaben da sie wie bereits erwähnt eine Menge Vorteile haben und Mahlzeit durch eine Schabe ist meiner Meinung nach wenn ich mir die Spinnen so ansehe auch viel ergiebiger als ein Heimchen oder Heuschrecken. Bei den Baumbewohnern muss ich leider großteils bei Heuschrecken bleiben.

Das sind aber nur meine Erfahrungswerte und meine Meinung, was nicht heißt das es richtig ist.

Grüße

Andreas
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hi, meine metallica holt sich alles, egal ob vom Boden oder der Rückwand, hauptsache was zu fressen, schon klar, eine Monster-Schabe nicht, aber der große entsprechende frisst sie gerne.

@spinnenfanatiker

gib die Heimchen doch kurz in den Kühlschrank oder jetzt im Winter kurz nach draussen, dann hast du keine Probleme mim fangen, sie sind träge und im Terri werden sie wieder putz munter.
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #12
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hallo

@Meierhofer82

habe ich schon gemacht aber die erholen sich während der Fütterung oft so schnell das die Hälfte auch genug wäre.

Wenn ich alleine meine derzeit 32 B.Smithis füttere müßte ich , trotz das sie vor eine viertel Stunde im Kühlschrank waren dreimal eine pause machen und sie wieder einkühlen.

Bei den großen Heimchen stellt sich das Problem nicht so aber bei den Spiderlingen 2-3 Fh ist es mir am liebsten sie fressen Babyschaben.

Aber wie gesagt das sind alles meine erfahrungen und Meinungen.

grüße

Andreas
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #13
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Ok, bin jetzt wohl von meinen 50 Heimchen ausgegangen die ich pro Woche verfüttere... Hab sie in 2 Boxen wo ich die zweite erst kühle wenn ich die erste rausnehme... Gruß Michael
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #14
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

@ Spinnenfanatiker

habe zwar keine 32 smitis aber sonst ne ganze Horde Spiderlinge denen ich kleine Grillen verfüttere...

Wenn die Bolndi mal groß ist könnte das mit den Grillen zum Problem werden, aber bis dahin reichen mir Grillen.

Für große Spinnen kommen halt große Grillen zum Einsatz, bisher alle satt geworden.

@posey

vielleicht hast Glück und sie sucht sich ein neues Versteck in dem sie dann sehen kannst, bei mir haben die sich meist eingebuddelt und kamen nicht mehr raus...
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #15
P

posey

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

hallo alle,

das thema hat sich erledigt. gestern abend hat die schabe sich noch mal an der tilandsie blicken lassen und da hab ich sie erwischt :twisted:

jetzt is se raus!!!! :)
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #16
T

taiza

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Hi an alle

ich habe so ein ähnliches Problem. Ich wollte testen ob meine Avi Avi die Schabe frisst. Das hat sie leider nicht. Und ich krieg das Viech nicht mehr raus. Sie vergräbt sich nicht, ist aber so ne schnelle Schabe. Tatar heisst die glaube ich.

Heute morgen habe ich bemerkt das die Avi ihre Wohnröhre schliesst.

Was soll ich machen? Die Schabe versuchen zu fangen und dabei die Spinne Stöhren? Oder die Schabe drin lassen? Knabbert sie die Spinne auch an beim Häuten?

Danke im voraus für eure Hilfe.

Ronny
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #17
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Schabe bei rosea

Da sich deine Avi nicht gleich noch am selben tag sondern wahrscheinlich erst in den kommenden Tagen häutet, kannst versuchen die Schabe rauszufangen, aber nicht zu heftig :wink:
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #18
T

taiza

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Schabe bei rosea

Danke für den Tipp. Versuche ich ja. Aber das Ding versteckt sich im falsche Efeu. Werde mal abwarten und schauen es zu fangen.

Drin lassen ist jedenfalls schlecht? nehme ich an!
 
  • Schabe bei rosea Beitrag #19
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Schabe bei rosea

Thema:

Schabe bei rosea

Schabe bei rosea - Ähnliche Themen

Will man wirklich einen Jack Russell Terrier?: Früher, als ich mich noch stolzer "nicht Jack Russell Besitzer" schimpfte, habe ich mich immer gefragt, warum man sich einen kleinen bunten Terror...
Muss ich jetzt vorsichtig werden?: Die letzten zwei Tage ist mir was passiert. Ich frage mich wirklich, was ich jetzt davon halten soll. Wir haben nach hinten raus ja ne Wiese...
Grammostola rosea Winterruhe im Winter?: Hallo ;) JAAAA -ICH HABE SCHON DIE SUCHFUNKTION BENUTZT und etliche threads durchgelesen. Aber auf ALLE threads hatte ich jetzt keine Lust - ist...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
lasiodora difficilis fresspause?: hey ihr spinner, da bin ich mal wieder... mit ein paar fragen... :-) ich weiss, ich hab schon mal dieses thema angeschnitten, aber ich wunder...
Oben