Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Spiderlinge?

Erstellt von Dreado, 21.01.2006, 18:51 Uhr · 13 Antworten · 4.783 Aufrufe

Spiderlinge?

Sali zäme

Mich nimmt es mal wunder wie es ist eine juge (ca. ein halbe jahr alt) spinne zu halten. Ich besitze 2 wunderschöne VG eine rosea und eine geiculata aber beide habe ich schon ziemlich alt gekauft.
    Als nächstes möchte ich wie gesagt ein Jungtier kaufen...auf was müsste ich da achten? und in was für eine grösse terri muss ich sie halten? ich habe gelesen das man sie in Heimchendosen eine gewiise Zeitlang halten muss...?
    Und wie siehts mit der Fütterung aus?

Danke schon im voraus

Hi du

ich bin auch noch ein Vogelspinnen neuling. Ich habe meine Avi Avi auch noch klein gekauft (ca.1 Jahr) und ich kann dir sagen was mir der Züchter an der Börse gesagt hat.
    Es sei nicht sicher das man das Tier auch durchbringt. weiss allerdings nicht ob er das gesagt hat weil ich neuling war.

Die Spinne könne ich ruhig noch 2 Häutungen in der dose lassen in der sie war. Sie war allerdings nicht in einer Heimchen Dose. Aber auch so ne Platic Dose mit Löchern. In der war neben dem Bodengrund noch ein Stück Rinde und ein kleines Ästchen.

Und was natürlich auch noch ungewiss war war das Geschlecht.

das sind die 3 Punkte die mir gesagt wurde.

Mitlerweilen habe ich sie doch in eine Terrie getan. Allerdings nicht so ein sehr grosses. Das sie ihr futter auch findet. Ihr gehts Prächtig.

Wahrscheinlich können die die Vs-Freaks und wirklichen Profis noch mehr Auskunft geben dazu.

Gruss ronny

Nabend,

es kommt darauf an, was du dir für ein Spiderlinge anschaffen möchtest. Nimmst ein Bodenbewohner sollte es für´s erste reichen wenn du es in einer HD aufziehst.

Unsere Bodenbewohner die wir gerade hochziehen haben eine KL von ca.
    1,5 cm ich denke mal noch eine Häutung und dann kommen sie in eine größere Aufzuchtbox.