Grammostola rosea

Diskutiere Grammostola rosea im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle! Ich habe meinen Rosis erstmal viel Bodengrund gegeben, aber bis auf meine 4 Spiderling gräbt keine von ihnen. Deshalb ist ein Teil...
  • Grammostola rosea Beitrag #21
Dana5

Dana5

Beiträge
474
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hallo an Alle!

Ich habe meinen Rosis erstmal viel Bodengrund gegeben, aber bis auf meine 4 Spiderling gräbt keine von ihnen. Deshalb ist ein Teil der Erde bei den Großen wieder rausgewandert (Höhe beträgt nun ca. 6cm) um Platz für andere Einrichtungsgegenstände zu schaffen. Es kommt auf die Spinne an.
Mein subadulter Vagans-Bock (KL ca. 3,5 cm) dagegen hat einen ansteigenden Bodengrund, der hinten ca. 12 cm hoch ist. Dann habe ich eine Korkröhre reingestellt und innerhalb einer Nacht hatte er die gesamte Erde untertunnelt.

Schau einfach drauf was deine Spinne mag, aber biete ihr ruhig erstmal viel Bodengrund an.

Liebe Grüße,
Dana
 
  • Grammostola rosea Beitrag #22
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

hallo

so hallo an alle!!! ich habe mich ja schon seit längerem nicht mehr gemeldet..
in zwischenzeit hat sich meine spinne eigentlich sehr prähtig entwickelt..
sie hat sich schon einmal gehäutet und fressen tut sie auch gut!!!
ABER in letzter zeit kommt sie mir irgendiwie komisch vor. sie ist in letzter zeit einfach ziemlich träge geworden. und vor kurzem habe ich
das terrarium gereinigt und neue erde rein. und zwar pinienerde. was haltet ihr von dieser erde??
naja und seit dem ich das terrarium neu eingerichtet habe hockt sie ziemlich gelangweilt rum... sie nimmt die korkröhre die als versteck gedacht war nicht an... und zugespinnt hat sie bis jetzt auch nur sehr wenig.
ich versuche mal ein paar bilder vom dem terri reinzuposten damit ihr mir vielleicht mal ein paar tips geben könnt wie ich das terri einfach optimieren kann.
MFG ULI
 
  • Grammostola rosea Beitrag #23
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

so hier sind die bilder:
http://img47.imageshack.us/img47/65/jd300022jz4.th.jpg

http://img442.imageshack.us/img442/1058/jd300023ku4.th.jpg

so die bilder sind zwar von ziemlich schlechter qualität aber ich hoffe man erkennt trotzdem was.
ich halte meine rosea eher trocken, eigentlich nur rund um die wasserschale ist es feucht.
ich verwende pinienerde. was haltet ihr davon??
als versteck habe ich ihr eine korkröhre und eine höhle angeboten die sie aber beide nicht annimmt.
ausserdem wollte ich demnächst noch ne wurzel oder so reintun...
die temperaturen sind immer so zw.: 20-24 grad...
in letzter zeit ist sie einfach sehr träge und ich weis nich warum
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mein terrarium zu verbessern und vielleicht auch fehler auf fehler von mir hinzuweisen!!!
MFG uli
 
  • Grammostola rosea Beitrag #24
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

Hallo,

irgendwie könnt ich mich sogar nach nem Jahr immernoch aufregen ^^
Marc hat vor einem jahr das hier geschrieben (jawohl, in diesem Thread!)


-.- wobei Pinienrinde ja nicht grad der Knaller ist.

Nimm Blumenerde!


Liest Du die Tipps nicht die man Dir gibt? Oder hattest Du den Tipp innerhalb des jahres schon wieder vergessen? :p

janet
 
  • Grammostola rosea Beitrag #25
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

ja ich weis schon....
habe auch mal zwischendurch blumenerde ausprobiert, die sie aber auch nicht soo akzeptiert hat.
 
  • Grammostola rosea Beitrag #26
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #27
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

naja sie kroch ständig an den scheiben herrum...
und naja als erstes hatte ich diese pienienerde genommen und darin hat sie sich eigentlich wohl gefühlt... auf den rat das pinienerde nicht so toll sein sollte habe ich dann eben normale blumenerde genommen...
was nimmst du denn als boden? sollte ich vielleicht mal kokosziegel zum aufweichen nehmen??
 
  • Grammostola rosea Beitrag #28
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

  • Grammostola rosea Beitrag #29
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

ja ok....
ich werde es jetzt mal mit blumenerde ausprobieren...
aber sollte ich jetzt lieber noch warten wie sich die spinne daran gewöhnt oder gleich wieder los und das terri aussräumen??
 
  • Grammostola rosea Beitrag #30
ThreeSixes

ThreeSixes

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Meine Grammostola rosea ist nur glücklich wenn es schön trocken und warm ist. Ein kleiner Behälter mit Wasser fertig.
Ich würde mal ganz stark tippen das es ihr einfach zu feucht war/ist.
Trockne den Bodengrund ordentlich und gibt ihn ihr wieder.
Auch diese Art buddelt sehr gerne. Meine zumindest... ;)

Sag mal sind eure G. rosea eigentlich aggresiev. Meine zeigt bei störung sofort die Zähne und Bombardiert. :evilgrin:

Viele grüße David
 
  • Grammostola rosea Beitrag #31
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

ja ok....
ich werde es jetzt mal mit blumenerde ausprobieren...
aber sollte ich jetzt lieber noch warten wie sich die spinne daran gewöhnt oder gleich wieder los und das terri aussräumen??


HALLO,

keine Ahnung, denn mit Blumenerde hab ich bei G. rosea keine Erfahrungen. Solltest Du aber mitbekommen haben wenn Du Dir den Thread durchgelesen hast.

GRUSS
janet
 
  • Grammostola rosea Beitrag #32
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

HI
ich finde halt auch dass es echt schwer ist den "perfekten" boden für deine spinne zu finden...
und ich will doch au nur das beste für die kleine
 
  • Grammostola rosea Beitrag #33
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Grammostola rosea

HI
ich finde halt auch dass es echt schwer ist den "perfekten" boden für deine spinne zu finden...
und ich will doch au nur das beste für die kleine

Hallo,

find ich eigentlich nicht. Fest und grabfähig sind wohl die wichtigsten Eigenschaften, wenn man noch Wert auf ne schöne Optik (die wie immer im Auge des Betrachters liegt) legt, kommt sicher noch das Adjektiv natürlich dazu :)

Gruss
janet
 
  • Grammostola rosea Beitrag #34
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

findest du die maße des terrariums für eine ausgewachsene rosea zu klein?? hab ja auch noch die bilder reingetan, kannst sie dir ja mal anschauen...
MFG uli
 
  • Grammostola rosea Beitrag #35
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Grammostola rosea

Hi Uli,

meine Rosea lebt in nem Terri 30x30x20 , Bodengrund ist ein Gemisch Blumenerde mit Kokosbricks.

Die Erde halte ich trocken!!!! nur um den Wassernapf lass ich etwas Wasser überlaufen. Gesprüht wird GAR NICHT !!!!

Als Unterschlupf hat sie ne halbe Röhre und Essen gibts ca. aller 10-11 Tage ( wenn sie Hunger hat "sucht" sie!)

Meine Rosi ist ein adultes Weib, lebt seit ca 1 1/2 Jahren bei mir und ist zufrieden.;) ...hoffe ich jedenfalls!;)

LG Kira
 
  • Grammostola rosea Beitrag #36
uli87

uli87

Beiträge
167
Punkte Reaktionen
5

AW: Grammostola rosea

jo

hallo an alle!!
habe mich mal gefragt ob ihr nicht mal bilder von euren terris reinposten könntet??
ich weis es gibt einen extra tread dafür aber dieser hier ist ja nur für gramostola roseas...
mfg uli
 
  • Grammostola rosea Beitrag #38
W

Worlock

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Grammostola rosea

Hi @ All

Also tut mir echt leid "uliathebsack" lese gerade all die postes durch aber ohne dich an zu greifen mach´s doch deiner kleinen net so schwer !!!
Ich kann mir gut vorstellen das sie net weiß was los ist wenn andauernt (damit meine ich auch intervalle von drei vier monate) ihr es net gut geht und sie sich echt nur gestört fühlt !!!!!!!!!!

Ich halte meine G.rosea`s(du merkst mehr als eine dieser Art) Auf Blumenerde-Kokoshumus gemischtotal trocken nur die Blumen bekommen wasser und der Trinknapf!!!

Ganz ehrlich richte dein Terra einfach ein und lass es so wie es ist!!!
Um so länger du dein Tier in ruhe läst um so wohler fühlt es sich glaube mir!!!

ICh habe noch kein Terra kompletgereinigt (vom zeitpunkt wo die kleine rein kam)
und die wo ich am längsten habe sitzen ca.3,5 Jahre im selben Terra (Reinigung´s Arbeiten was oberfläche angeht natührlich ausgeschlossen bzw. futterreste entfernen)



Also zum schluß

LASS DEIN TIER EINFACH IN RUHE!!!!!!!!


MFG
Benny

PS:sorry wegen schreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grammostola rosea

Grammostola rosea - Ähnliche Themen

Bodenuntergrund für B. Hamorii: Hallo zusammen! Ich hab gestern eine B. Hamorii bekommen die ca. (laut Züchter) 2 Jahre ist. Als ich die Spinne ins Terrarium(30x20x20cm)...
Grammostola rosea macht mir Sorgen: Hallo Leute, Ich habe mir vor ungefähr drei Monaten eine grammostola rosea gekauft und mich vorher auch eingelesen. Allerdings gehen die...
Vogelspinne meidet Erde: Hallo zusammen, habe seit ca. Einem Monat Vogelspinnen und habe letztes Wochenende bei 2 Spinnen (Grammostola Rosea und Brachypelma Smithi) die...
Grammostola Rosea verschwunden?: Hallo alle zusammen! :) Ich bin Lena und seit gestern nun auch hier und habe schon ein Problem :D Mein Freund und ich haben seit ca. 3 Wochen...
Haltungsfragen neue Grammostola rosea: Guten Tag :) Erstmal kurz zu mir.... ich heiße Tabea, bin 22 Jahre alt und bin neu in der Vogelspinnen Haltung. Bis jetzt habe ich nur eine...
Oben