Schweiz

Diskutiere Schweiz im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Moooin Ich hab mal ne kleine frage an alle Schweizer hier drin, die im Aargau und Umgebung wohnen. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich Spinne...
  • Schweiz Beitrag #1
D

Dreado

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Moooin

Ich hab mal ne kleine frage an alle Schweizer hier drin, die im Aargau und Umgebung wohnen. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich Spinne kaufen kann. z B einen Fachhandel, Börsen oder einen Züchter vieleicht? Meine 2 8Beiner habe ich im Reptilien fachhandel Schlieren gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit ihnen, aber die auswahl ist ziemlich klein und die Preise ziemlich hoch...

Gruess
 
  • Schweiz

Anzeige

  • Schweiz Beitrag #2
L

Larus

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Sind die Preise in der Schweiz nicht generell bei so fast allem (ausser Sprit :wink: ) sehr hoch?

Aber jetzt zum Thema.

Wieso kaufst du keine Spinnen von privat? Die sind oft deutlich günstiger und meistens auch noch artgerechter gehalten als die aus dem Fachhandel, wo man oft eine Smithi in einem Regelwald Terrarium sitzen sieht usw.
 
  • Schweiz Beitrag #3
D

Das Spinnchen

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Sind die Preise in der Schweiz nicht generell bei so fast allem (ausser Sprit :wink: ) sehr hoch?

Aber jetzt zum Thema.

Wieso kaufst du keine Spinnen von privat? Die sind oft deutlich günstiger und meistens auch noch artgerechter gehalten als die aus dem Fachhandel, wo man oft eine Smithi in einem Regelwald Terrarium sitzen sieht usw.

Hab das mit der Smithi im Wald erst gestern erlebt... :roll: werde meine auch von Privat kaufen, liegt allerdings nicht Nähe Argau :)
 
  • Schweiz Beitrag #5
P

Parzival

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Hi,

also auch noch ein börsenteil mit schweizer beteiligung wäre auf www.poecilotheria.com zu finden. ebenfalls auf www.spidercity.ch. (beider pages mit börsenkalender)

schreib doch dort ein entsprechendes gesuche rein!

leute kenne ich persönlich v.a. aus der ostschweiz (TG/ ZH), in luzern hat es glaube ich auch jemand der recht viele vs besitzt, mir ist aber der name entfallen...
je nach dem was du brauchst (und v.a. bei wem du kaufst) kriegst du die tiere z.t. sogar billiger als in deutschland!

mfg
joel
 
  • Schweiz Beitrag #6
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Schweiz

ansonsten guckst mal auf www.spidercity.de nach, da gibts manchmal echte "schnäppchen"! :wink:
auch wenn die Seite nicht aus der schweiz stammt, versand ist ja auch kein Prob :wink:

p.s. kauf lieber keine Spinnen in einem "Fachhandel" :roll: da wirst meistens eh nur enttäuscht :evil: aber wie gesagt es gibt ausnahmen...lieber von nem Züchter oder ner Börse :wink:
 
  • Schweiz Beitrag #7
S

Smithilein

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Hallo!

In Läufelfingen (zwischen Olten und Sissach) gibt es einen sehr guten Züchter. Ich kann dir die Adresse heraussuchen und mailen, wenn du willst.
Ansonsten hast du, wie schon oben erwähnt, auf www.poecilotheria.com alle Daten der Börsen in der Schweiz (Cham und Olten sind sehr gut).

Gruss
Martin
 
  • Schweiz Beitrag #8
M

MarcoF.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

@smithilein

Empfehle bitte nicht diesen „Züchter“, er verkauft hauptsächlich WF und seine Tiere werden in grossen Mengen in der Natur gefangen! Unterstützt so etwas nicht. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Geht lieber an eine der unzähligen Börsen in der Schweiz (vorallem Olten!

Greetz
 
  • Schweiz Beitrag #9
S

Smithilein

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Hallo MarcoF!

Meines Wissens sind seine Brachypelmas, Grammostolas, Crawshayis, Acantoscurias und Lasiodoras alles eigene Nachzuchten.

Gruss
Martin
 
  • Schweiz Beitrag #10
M

MarcoF.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

Ich will nicht behaupten, dass er keine NZ hat. Jedoch hat er nicht unbedingt den besten Ruf (und ich glaube, der ist nicht unbegründet). Frag dich’ doch mal, warum er an keinen Börsen in der Schweiz zu sehen ist, wenn er doch so viele Vogelspinnen zu verkaufen hat? :roll:

Als ich mit Vogelspinnen anfing, und noch keine Kontakte hatte, habe ich auch Tiere bei ihm gekauft, ich kannte ja sonst auch niemanden, geschweige denn Börsen. Aber seit ich weiss, wie er z.T. zu seinen Spinnen kommt, war ich nie wieder mehr dort. Ich finde, so jemand sollte man nicht unterstützen, auch wenn er mal eigene NZ anbietet.
 
  • Schweiz Beitrag #11
T

taiza

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

MarcoF wieso weisst du den das? Hat er es dir erzählt?
Ich kenne den Typen nicht, und sehe es auch so das man besser NZ kauft. Aber es gibt da so ein Sprichwort: Vom hören erzählen lernt man lügen.
Ich will dich keines Falls angreiffen oder so aber hast er dir das erzählt das er WF verkauft?

Gruss aus Bern
Ronny
 
  • Schweiz Beitrag #12
M

MarcoF.

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Schweiz

@taiza

Keine Angst, ich fühl mich deshalb nicht angegriffen :)
Ja, als ich früher mal da war, und bei diversen Spinnen danach fragte, sagte sie/er (meistens ist ja sie da, da er ja viel auf Reisen ist (warum wohl?)) dass es WF sind.
Alle anderen Dinge weiss ich von Züchtern aus der Szene (und das sind glaubwürdige Leute). Und ich gehe dort eh nichts mehr kaufen, also warum sollte ich mich darum kümmern? Er/sie haben ja als Hauptabnehmer Zoohandlungen (das hat sie mir mal gesagt), und Zoohandlungen kaufen nun mal keine Spiderlinge
:idea:

Schliesslich habe ich meine Meinung über ihn, der Rest soll sich eine eigene Meinung bilden.

Grüsse

PS: Nur wenn mir jene Person persönlich erzählt, es wäre anders, dann ist das automatisch wahr? Ein bisschen naiv finde ich... Nur wenn es jemand selbst erzählt, dann ist dieser Mensch sicher ehrlich...
Sorry, aber :lol:
 
Thema:

Schweiz

Schweiz - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Tipps zum Kauf einer VS auf einer Terraboerse: Hi, also da ich hier in Luebeck und Umgebung bisher keinen Zuechter oder gutes Fachgeschaeft auftreiben konnte, werde ich wohl naechstes WE mal...
Oben