Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Schweiz

Erstellt von Dreado, 24.01.2006, 21:39 Uhr · 11 Antworten · 5.792 Aufrufe

Schweiz

Moooin

Ich hab mal ne kleine frage an alle Schweizer hier drin, die im Aargau und Umgebung wohnen. Könnt ihr mir vieleicht sagen wo ich Spinne kaufen kann. z B einen Fachhandel, Börsen oder einen Züchter vieleicht? Meine 2 8Beiner habe ich im Reptilien fachhandel Schlieren gekauft und bin eigentlich recht zufrieden mit ihnen, aber die auswahl ist ziemlich klein und die Preise ziemlich hoch...

Gruess

Sind die Preise in der Schweiz nicht generell bei so fast allem (ausser Sprit :wink: ) sehr hoch?

Aber jetzt zum Thema.

Wieso kaufst du keine Spinnen von privat? Die sind oft deutlich günstiger und meistens auch noch artgerechter gehalten als die aus dem Fachhandel, wo man oft eine Smithi in einem Regelwald Terrarium sitzen sieht usw.

Zitat Zitat von Larus
    Sind die Preise in der Schweiz nicht generell bei so fast allem (ausser Sprit :wink: ) sehr hoch?

Aber jetzt zum Thema.

Wieso kaufst du keine Spinnen von privat? Die sind oft deutlich günstiger und meistens auch noch artgerechter gehalten als die aus dem Fachhandel, wo man oft eine Smithi in einem Regelwald Terrarium sitzen sieht usw.
    Hab das mit der Smithi im Wald erst gestern erlebt... :roll: werde meine auch von Privat kaufen, liegt allerdings nicht Nähe Argau

Schau doch mal hier:

http://www.terra-typica.ch/boerse/arachnida/sub01.htm

vielleich wird da was angeboten das deinen Vorstellungen entspricht.

Gruss aus Bern
    Ronny

Hi,

also auch noch ein börsenteil mit schweizer beteiligung wäre auf www.poecilotheria.com zu finden. ebenfalls auf www.spidercity.ch. (beider pages mit börsenkalender)

schreib doch dort ein entsprechendes gesuche rein!

leute kenne ich persönlich v.a. aus der ostschweiz (TG/ ZH), in luzern hat es glaube ich auch jemand der recht viele vs besitzt, mir ist aber der name entfallen...
    je nach dem was du brauchst (und v.a. bei wem du kaufst) kriegst du die tiere z.t. sogar billiger als in deutschland!

mfg
    joel

ansonsten guckst mal auf www.spidercity.de nach, da gibts manchmal echte "schnäppchen"! :wink:
    auch wenn die Seite nicht aus der schweiz stammt, versand ist ja auch kein Prob :wink:

p.s. kauf lieber keine Spinnen in einem "Fachhandel" :roll: da wirst meistens eh nur enttäuscht :evil: aber wie gesagt es gibt ausnahmen...lieber von nem Züchter oder ner Börse :wink:

Hallo!

In Läufelfingen (zwischen Olten und Sissach) gibt es einen sehr guten Züchter. Ich kann dir die Adresse heraussuchen und mailen, wenn du willst.
    Ansonsten hast du, wie schon oben erwähnt, auf www.poecilotheria.com alle Daten der Börsen in der Schweiz (Cham und Olten sind sehr gut).

Gruss
    Martin

@smithilein

Empfehle bitte nicht diesen „Züchter“, er verkauft hauptsächlich WF und seine Tiere werden in grossen Mengen in der Natur gefangen! Unterstützt so etwas nicht. Mehr brauche ich nicht zu sagen.

Geht lieber an eine der unzähligen Börsen in der Schweiz (vorallem Olten!

Greetz

Hallo MarcoF!

Meines Wissens sind seine Brachypelmas, Grammostolas, Crawshayis, Acantoscurias und Lasiodoras alles eigene Nachzuchten.

Gruss
    Martin

Ich will nicht behaupten, dass er keine NZ hat. Jedoch hat er nicht unbedingt den besten Ruf (und ich glaube, der ist nicht unbegründet). Frag dich’ doch mal, warum er an keinen Börsen in der Schweiz zu sehen ist, wenn er doch so viele Vogelspinnen zu verkaufen hat? :roll:

Als ich mit Vogelspinnen anfing, und noch keine Kontakte hatte, habe ich auch Tiere bei ihm gekauft, ich kannte ja sonst auch niemanden, geschweige denn Börsen. Aber seit ich weiss, wie er z.T. zu seinen Spinnen kommt, war ich nie wieder mehr dort. Ich finde, so jemand sollte man nicht unterstützen, auch wenn er mal eigene NZ anbietet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte