Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Diskutiere Geschlechtsbestimmungs-Krimi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Alles klar, danke für die Antwort :lol:
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #41
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Alles klar, danke für die Antwort :lol:
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #42
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Kamera

Hallo Thomas ("arachnid"),

ich weiß nicht, ob ich das hier überhaupt schreiben darf (Du hast leider keine Mail-Adresse angegeben) - aber die Kamera ist zu haben - ich muss aufrüsten, um konkurrenzfähig zu bleiben. Wenn Du Interesse hast, nimm per Mail mit mir Kontakt auf...

Ich weiß, wir sind hier nicht auf einer "Auktion" - war ja auch kein Inserat, sonder nur ein Hinweis - also bitte nicht schimpfen... :wink: :wink:

Euer Tom
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #43
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

hi,

also ich glaube, das "Material" für's Spermanetz zu produzieren ist auch eine Aufgabe der Spinndrüsen, aber da kann mich auch täuschen...

der bei den männchen erkennbare dunkle fleck war doch ein spinndrüsenfeld welches für die spermanetzproduktion gebraucht wird, oder nicht?

gruß karsten
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #44
Thomas Ziebarth

Thomas Ziebarth

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hi Karsten,

da hast Du mich jetzt aber eiskalt erwischt! Stimmt, das habe ich auch mal gelesen - hatte es nur verdrängt... :?

Ist aber auch lange her, dass ich mich mit diesem Stoff auseinandergesetzt habe - peinlich, peinlich... :oops:

Viele Grüße

Tom
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #45
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hi Tom,

(Du hast leider keine Mail-Adresse angegeben)

Dafür gibt es die "pm", da kannst mit ihm Kontakt aufnehmen :wink:
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #46
M

Mystic2

Beiträge
992
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hallo!

der bei den männchen erkennbare dunkle fleck war doch ein spinndrüsenfeld welches für die spermanetzproduktion gebraucht wird, oder nicht?

Wird denn das ganze Spermanetzgebilde mit diesen Drüsen gebaut? Glaub nicht, lass mich aber auch gern belehren. :wink:
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #47
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hi,

ich denke das spermanetzt wird ganz normal gesponnen. Eventuell sind die drüsen für die produktion von flüssikeiten in denen die Spermazellen sind gedacht?
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #48
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hy Leute!
Meine A. geniculata ist zwar keine A. seemanni, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen "was" sie ist.

Hat sich vor etwa einer Stunde fertig gehäutet.

Leider befürchte ich, das sie ein Bock ist, bzw. wird. :(

KL der Häutung ist auch etwa 4 cm.

Liebe Grüße, Stefan
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #49
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hy Leute!
Meine A. geniculata ist zwar keine A. seemanni, aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen "was" sie ist.

Hat sich vor etwa einer Stunde fertig gehäutet.

Leider befürchte ich, das sie ein Bock ist, bzw. wird. :(

KL der Häutung ist auch etwa 4 cm.

Liebe Grüße, Stefan



______________________________________________________

EDIT

Sorry für den Doppelpost. :oops:
Mein Inet explorer macht zicken..
Sorry
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #50
Krusty1

Krusty1

Beiträge
527
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hallo Stefan,

ich denke, Du liegst mit Deiner Befürchtung richtig.

Hier mal ein Bild von meiner A. geniculata. KL vor der Häutung etwa 4-4,5cm.



Gruß

Ingo
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #51
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Danke für deine schnelle Antwort @ Krusty.

Aber das jetzt mal in den Schatten gestellt...

Ich habe gerade entdeckt das an einem Gelenk ein etwa Stecknadelkopf großer (evtl.) Blutfleck ist.

Und sie liegt seither immernoch auf dem Rücken.
Kann und oder soll ich was tun?

*Sorgen mach*

EDIT:

Irgendwas muss schief gegangen sein!!
Auch die beiden Taster sind mit etwa 5mm großen Blutflecken behaftet.
Die Scheinen allerdings getrocknet zu sein (weiß, milchig)
Der kleinere am Bein ist noch flüssig. (Fast durchsichig)
Außerdem sehen die Taster "verkrüppelt" aus. Viel dicker!
Hab schon nach Bulben gesucht aber nix entdeckt!
Und was mich auch sehr verwundert, ist dass man ihr Herz auf der oberseite von Abdomen schlagen sieht. (Sie hat sich inzwischen umgedreht). Takt so etwa 2 bis 3 mal in der Sekunde..

BITTE um Hilfe!!
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #52
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Nun konnte ich die Verletzungen bzw. die "verkrüppelten" Taster fotografieren.

 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #53
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hi

zu Bild 1
ist meiner Meinung nach nicht schlimm. Der Tropfen wird abtrocknen und die Wunde schließen. Gegebenenfalls wenn sich der Defekt als hinderlich erweisst wird die VS das Bein abwerfen.

zu Bild 2
das sieht aus wie ein noch unausgehärteter Bulbus ! Nix Verkrüppelung ;)

Das man manchmal ein Pulsieren an der Abdomenoberseite bei frisch gehäuteten VS sieht ist auch normal.
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #54
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Naja, dann bin ich ja erst mal ein bisschen erleichtert.

Danke für deine schnelle Hilfe!
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #55
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Hi,

ja die verletzung auf bild eins wird sicherlich keine weiteren probleme mehr machen.

Der Taster sieht tatsächlich wie ein bulbus aus. Bei einer KL von 4 cm wundert es mich allerdings, das das schon die RH gewesen sein soll. Wäre dann ein (sorry) relativ mickriger bursche (eventuell grund für die schlechte häutung?)
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #56
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Naja, die Exuvie hatte eine KL von 4 cm

Die geniculata schätze ich so um die 5-6 cm

mickrig oder groß

Bock ist Bock *g*

Ich denke ich kann das morgen besser beurteilen ob es Bulben sind.
 
  • Geschlechtsbestimmungs-Krimi Beitrag #57
Todoo

Todoo

Beiträge
472
Punkte Reaktionen
5

AW: Geschlechtsbestimmungs-Krimi

So nun ist es definitiv ein kurzgeratener Bock.

Das auf dem zweiten Bild sind Bulben..

Hab soeben die Schienbeinhaken entdeckt.
 
Thema:

Geschlechtsbestimmungs-Krimi

Oben