Seltsames Liegen der Smithi

Diskutiere Seltsames Liegen der Smithi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar hab ich gestern in mein Terri geschaut und meine Spinne lag irgendwie wie ganz Platt am...
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
hallo leute, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, und zwar hab ich gestern in mein Terri geschaut und meine Spinne lag irgendwie wie ganz Platt am Bodengrund ... also normal sitzt sie so http://www.phat-rap.de/downloads/pix/mexxaa.JPG aber als ich reingeschaut hab lag sie irgendwie total platt ausgebreitet da
ich hab gemeint sie wäre tod oder so deswegen wollt ich ins terri greifen um nachzuschauen aber zum glück ist sie dann wieder in die Ecke gelaufen ... es sah so aus ... hab leider kein foto gemacht

könnt ihr mir sagen wieso dieses verhalten?

gruss steady [/code]
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Liegen der Smithi

Also meine VS sitzen so immer nach einer häutung.
Sonst eher selten bis garnicht.

Dachte immer das sie sich strecken und recken, paar tage nach der anstrenden häutung.
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #3
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsames Liegen der Smithi

hallo steady (name wäre nett...)

kein Grund zur Sorge, das machen Spinnen immer nach einer Häutung um sich zu strecken-dehnen, ist sozu sagen Gymnastik auf ihre Art :mrgreen:

stay cool :wink:
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #4
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Liegen der Smithi

ok cool, dank euch, obwohl die häutung 1 monat vorher war ... aber nagut, weiß dann bescheid

gruß steve
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #5
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsames Liegen der Smithi

obwohl die häutung 1 monat vorher war

aso...naja nur so zu Info, deine smithi, is halt ne faule und deshalb macht sie sichs auch ma bequem, ist bei vielen so, müssen sich vom anstrengendem sitzen auch mal ausruhen :lol:
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #6
W

wiechi

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Liegen der Smithi

Moins,

meine B. emilia schockt mich selbst 2 Monate nach der letzten Häutung ab und zu mit total seltsamen Liegepositionen (incl. Beine teilweise untergezogen), bei deren Anblick ich jedesmal wieder fast einen Herzanfall bekomme :roll:
Und ne halbe Stunde später ist alles wieder i.O. und sie sitzt ganz normal im Terri. Wenn man Monate lang nur rum sitzt muß man schon ab und an seine Gelenke strecken. Würd uns wohl nicht anders gehen :D :D :D
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Seltsames Liegen der Smithi

Wenn man Monate lang nur rum sitzt muß man schon ab und an seine Gelenke strecken. Würd uns wohl nicht anders gehen :D :D :D
glaube wir KÖNNTEN uns dann wahrscheinlich nicht mal einen mm bewegen, geschweige denn strecken :D :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #8
G

grammo

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
1

AW: Seltsames Liegen der Smithi

puh!
Das beruhigt auch mich.
Wollte gerade einen Thread deswegen aufmachen..

Schlafen VS eigentlich? Also ich meine jetzt richtig wegpennen.
Meine liegt manchmal völlig regungslos da (is ja normal) und reagiert erstmal überhaupt nicht, wenn ich den Raum betrete oder sie mir anschaue.
Wenn ich dann mal vorsichtig an der Glastür wackle passiert auch erstmal gar nix und dann "kommt sie zu sich", und reagiert wieder.
Manchmal zu anfangs sogar etwas hektisch bis Sie sich wieder beruhigt und mich dann wieder ignoriert.
Das sieht halt aus als ob sie richtig pennt und dann schlaftrunken noch etwas desorientiert ist.
Manchmal wird Sie auch vom Futter geweckt, d.h. erstmal reagiert sich gar nicht, dann wird Sie vom Heimchen berührt und haut erschreckt ab und dann geht Sie auf jagd und holt es sich..

Is übrigend wirklich nur ne interessefrage ....
rel. Luftfeuchtigkeit,Temp,Bodengrud und versteckmöglichkeit sind IMHO i.O.
 
  • Seltsames Liegen der Smithi Beitrag #9
A

accuplusultra

Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0

AW: Seltsames Liegen der Smithi

Moins,

meine B. emilia schockt mich selbst 2 Monate nach der letzten Häutung ab und zu mit total seltsamen Liegepositionen (incl. Beine teilweise untergezogen), bei deren Anblick ich jedesmal wieder fast einen Herzanfall bekomme :roll:

Meine Boehmei sitzt im Moment auch völlig zusammengezogen am Erdboden. Finde ich auch befremdlich. Sie läßt sich auch fast auf die lange Pinzette nehmen, dass hat sie vorher nie getan, sondern war eher aggressiv und hat Brennhaare abgeschmissen. Sie zieht sich auch nicht in die Höhle zurück. Wegen Häutung dachte... sehr komisch.
 
Thema:

Seltsames Liegen der Smithi

Seltsames Liegen der Smithi - Ähnliche Themen

Ich mache mir Sorgen um meine B. smithi.: Hallo,mein Mann und ich haben uns vor 4 Tagen eine smithi zugelegt.wir sind vs Neulinge.haben diese aus einem zoo Fachhandel,berratung und der...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Bin ich als Besitzer Luft?: Gestern dachte ich wirklich, ich werd nicht mehr. Ich habe mir mein Monster geschnappt und bin mit ihm und Anhänger zur Arbeit. Gismo wollte aber...
Erneut geht meine smithi wandern…: Hallo Leute, wie der Titel schon sagt, wandert meine smithi mal wieder recht viel umher, und ich habe keine Ahnung wieso. So komisches Zeug hat...
Seltsame Vergesellschaftung...Was tun?: Hallo zusammen, in den letzten 3 Jahren hab ich zwei neue Schweinchen mit meinen "alten" vergesellschaftet. Beises mal völlig problemlos...
Oben