Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 16 von 16

Auf der Flucht ..... Vogelspinne ist entkommen

Erstellt von Grinsekater1968, 26.01.2006, 13:33 Uhr · 15 Antworten · 9.176 Aufrufe

Hallo,

halte schon seit 14 Jahren Vs, und die eine oder andere sind mir doch schon abgehauen, zumindest in den ersten Jahren. Meistens waren sie wirklich in direkter Nähe des Terris wiederzufinden, zb eine P. murinus, wurd mir angst und bange da sie eigentlich immer schlecht gelaunt war. Letztlich hing sie aber direkt an der Rückseite des Beckens.
    Mein persönlicher Rekordhalter war aber eine P. antinous, ausgewachsen, hat sich Nachts die Schiebetüren von nem 60er Terri aufgeschoben, Hut ab vor der Leistung. Haben die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt, nichts zu machen.
    Nach 3 Wochen!! fand ich sie bei aufräumarbeiten im Schlafzimmer. Sie ist also schon durch die ganze Wohnung gedackelt. Sie war fast leblos und ich tottraurig, aber es konnte ja nur der Mangel an Feuchtigkeit sein. Hab sie dann über ihren grossen Wassernapf gelegt und mehrfach täglich eingesprüht. Drauf hat sie am ersten Tag gar nicht reagiert und ich hatte sie schon abgeschrieben. Aber nach drei Tagen war sie wieder fit wie ein Turnschuh.

z.Zt. gesperrt
    Zitat Zitat von sascha71
    ...Nach 3 Wochen!! fand ich sie ...
    Mir ist mal eine meiner Kornnattern ausgebrochen und die ewige Suche blieb ohne Erfolg.
    Nacht gut einem Monat fand mein Nachbar das Tier vor seiner Wohnungstür ein Stockwerk tiefer.

Eine P. formosa hat sich auch mal 4 Wochen mein Wohnzimmer angeschaut und nach einiger Zeit sich häuslich hinter ihrem Terri niedergelassen. Drinnen wäre es zwar wärmer als dahinter aber sie fand das wohl so in Ordnung. :P

zum glück ist mir das noch nie passiert.... Dürfte glaub ich auch nicht...
    sonst hatte ich die längste zeit ne frau^^

Da mir meine B. Smithi auch vor kurzer Zeit abgehauen ist (und zum dem "Unglückshergang finde ich einige Parallelen), habe ich mich auch hilfesuchend ans Forum gewandt. Habe viele Tipps bekommen:

http://www.arachnophilia.de/forum/viewtopic.php?t=6958

Der beste Tipp war: Geduld! Und so habe ich die Schöne auch nach gut einer Woche wieder gefunden und - sie ist noch da! Man, was passe ich jetzt immer auf ;-)

Gruß Frank

Hallo Grinsekater...

Ich hoffe das du uns auch schreibst wenn du dein Verloren gegangenen Schützling wieder gefunden hast...

Ich habe das Pech noch nicht gehabt... Aber ich fange ja auch gerade erst an mit meine Spinne...

Gruß Rolly

PJ
    Mir ist erst eine Spinne abgehauen und da war ich es selbst schuld - Terri nicht abgeschlossen. Daraufhin dachte sich mein Smithi-Bock:" Hm, so ein Ausflug kommt mir gerade recht!". Aufgefallen ist mir das erst, als er meine Katze angegriffen hat, weil die ihn unter dem Wohnzimmertisch aufspürte und mit ihm spielen wollte. Sowas sieht man nicht alle Tage, eine Smithi in voller Abwehrhaltung.....lach.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12