suche spinne die viel spinnt...

Diskutiere suche spinne die viel spinnt... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallöchen! Ich kann Pterinochilus murinus auch sehr empfehlen. Meine webt sehr schöne und ausladende Gespinnste. Bemerkenswert ist auch, dass...
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #21
The_Birdeater

The_Birdeater

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hallöchen!

Ich kann Pterinochilus murinus auch sehr empfehlen.
Meine webt sehr schöne und ausladende Gespinnste. Bemerkenswert ist auch, dass meine gerne Substrat, Laub, Futterreste ctc.pp in ihr Gespinnst mit einarbeitet. Da diese Art jedoch recht reizbar, schreckhaft und nervös ist, ist sie meiner Meinung nach nur bedingt für den Anfänger geeignet.

Gruß, Aaron
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #22
A

Aistee

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Stromatopelma calceatum kann auch sehr spinnfreudig sein. Ist zwar (wie bei allen "spinnfreudigen" Gattungen / Arten) nicht bei allen Exemplaren so, aber wenn die mal richtig loslegt und die Terri-Einrichtung stimmt, ist das Terri zugesponnen. Habe meiner damals reichlich hochgestellte Rindenstücke, Geäst und eine Korkrinde gegeben. Zu Beginn hat sie sich ähnlich wie P. murinus nur die Rinde mit einer dichten Röhre ausgesponnen. Zwei Wochen später war das Terrarium von Scheibe zu Scheibe und vom Boden bis zur "Decke" soweit und dicht ausgesponnen, daß man nichtmalmehr den Philodendron sehen konnte.

Pass bei S. calceatum aber sehr auf. Die ist ein extrem flinker kleiner Teufel ;-)

Aistee
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #23
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hallo,

wie wäre es mit Chilobrachys fimbriatus ?



Ist ein Spiderling mit ca 3cm KL - spinnt schon ganz nett die kleine !

Wurde zwar nicht gefragt aber der fairniss halber sollte erwähnt werden, dass die Art eher versteckt in ihren Höhlengängen lebt...
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #24
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Moin!

Hab hier eine Chilobrachys spec burmensis. Diese hat eine herrliche Spinnenfadenburg gebastelt und man sieht sie eigentlich immer irgendwo da drin sitzen. Nebenher hat sie auch noch ein unterirdisches Gewölbe ausgehoben, in dass sie sich bei Störung zurückzieht. Jedenfalls find ich das nochn Tick gigantischer als bei der Chi. fimbriatus.

Nun müsst nur mal einer klären, was das nun für ne Chilobrachys genau ist, echte burmensis sollen ja dyscolus sein, aber irgendwie sind wohl viele andersoni mit burmensis betitel worden. Oder dampf ich da grad auf nem falschen Schiff?
Naja, scheint nur leider nen Böckchen zu sein, hat nen richtig fetten Puschel mitten auf der Efurche.

Saludos, Marc.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #25
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

also welche arten spinnen relativ viel...

beim täglichen Abendrundgang kam mir noch P.formosa in den Sinn, bezieht sich auf das relativ...

Kann dahingehend aber nur auf die Erfahrung mit meinen drei zurückgreifen, die aber im Verhältnis zu anderen Pözzis relativ viel rum spinnen...

Bei Bedarf kann ich Bilder posten !
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #26
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: suche spinne die viel spinnt...

Bei Bedarf kann ich Bilder posten
Mach halt mal, dass man es sich anschauen kann :wink:
Also ich würde es gerne sehen...
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #27
Arachnid

Arachnid

Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hallo,



Und nochmal von der anderen Seite :

 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #28
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hab grad ein P. regalis Spiderling die auch ziemlich viel spinnt.
Aber so ein dichtes Netz hat sie nicht.

Mein anderer regalis Sling hat hingegen nur paar Fäden zwischen Holz und Boden gezogen.

Vermute hier ist es auch stark vom Tier selbst und der Einrichtung abhänig.
 
Thema:

suche spinne die viel spinnt...

suche spinne die viel spinnt... - Ähnliche Themen

Überlegung einer zweiten Spinne: Hey Gemeinde.... ich spiele schon seit einigen Tagen damit mir evtl in 2 Wochen oder im nächsten Monat eine zweite Spinne zuzulegen. Zurzeit...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Angst vor Spinnen und trotzdem...: Erstmal Hallo! wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier. Um aber erstmal zum eigentlichen Thema zu kommen, wie so viele weibliche Wesen...
Neue Spinne, aber welche ??: hallo zusammen :) da ich mich vor ca einem jahr für vogelspinnen interessiert hab, hab ich mich in diesem forum angemeldet und als totaler...
Anfängerfragen!: naben die damen und heren, also, ich beschäftige mich nun schon eine zeit mit dem thema VS. leider wurden bei mir noch nicht alle fragen...
Oben