suche spinne die viel spinnt...

Diskutiere suche spinne die viel spinnt... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hallo, und willkommen...super forum übrigens... wow ich glaub mich hats voll dawischt...die erste spinne noch nichtmal im haus und schon an die...
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #1
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
hallo, und willkommen...super forum übrigens...

wow ich glaub mich hats voll dawischt...die erste spinne noch nichtmal im haus und schon an die zweite denken...

also ich hab seit freitag ein terri in das ne smithi einzieht...die spinne ja bekanntlich nicht soo viel...

also spiel ich shcon jetzt mit dem gedanken mir ne zweite zuzulegen...
aba da hab ich ein paar ansprüche....find es total interesant wenn sie das halbe terri zuspinnen...was die smithi ja nicht so machen wird..

also welche arten spinnen relativ viel...
danke

mfg
jürgen
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #2
Psychentrick1

Psychentrick1

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Tag.

Auf anhieb fällt mir da:

Chromatopelma cyanopubescens

ein.

Sonst macht sich Avicularia auch ganz hübsche Gespinnste.
Besonders die Versicolor, wie ich finde.

Die genannten Arten sieht man in der regel auch relativ häufig.
Sonst finde ich das Gespinnst meiner P. murinus noch ganz nett nur seh ich die Spinne leider sehr selten.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #3
L

lance1

Beiträge
52
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hallo

also ich empfehle dir da die Chromatopelma cyaneopubescens 8spinnt das ganze Terri ein), diese Art ist durch ihr ruhiges Wesen sehr gut für Anfänger geeignet. Da gibt es noch die P. pulcher die hat bei mir fast das ganze Terri eingesponnen nur die ist recht aggresiv, jedoch hat sie mich noch nie versucht zu beißen! Die Chromatopelma cyaneopubescens streift sehr oft durch Terri auch tagsüber, macht meine P. pulcher (übrigens auch sehr schöne Spinne) auch obwohl es immer anders beschrieben wird!

Avicularia Arten machen jedoch meist nur ein Röhrengespinnst wogegen andere Baumbewohner wie P. pulcher sehr komplexe Gespinnste mit mehreren Ausgängen spinnt.

Gruß Lance
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #4
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

okay von den bildern her w+rde mir die Chromatopelma cyanopubescens am ehesten zusagen...

wie haltet ihr denn die?

mfg
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #5
Spinnenfanatiker

Spinnenfanatiker

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hi

ich würde dir, wenn sie nicht so bösartig wäre, eie Pt.Murinus empfehlen mir persönlich gefallen sie extrem gut.

Sind aber nicht die umgänglichsten aber wie gesagt mir persönlich gefallen sie am besten.

grüße

Andreas
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #6
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

wie haltet ihr denn die?

Hi,

z.B. http://www.arachnophilia.de/index.php?action=art&id=19.

Also ich halte meine Spiderlinge 2. FH relativ trocken, mit der üblichen Wassernapf Methode.
Bodengrund zum buddeln sollten sie haben, ansonsten sollte man ihnen auch die Möglichkeit geben in die Höhe zu gehen. In der Natur bewohenn sie ja sowohl den Boden, als auch Sträucher. Deshalb hab ich ihnen ein paar Stöckchen reingestellt, die sie auch sofort in ihr Gespinnst eingebaut haben.

Schon nach ein bis zwei Tagen haben meine begonnen das gesamte Zuhause einzuspinnen. Die eine lebte erst auf dem Boden, die andere ausschliesslich oben. Jetzt, nach ein paar Monaten, leben beide meist oben. Generell sind sie oft unterwegs, gibt also viel zu sehen.

Futter dürfte nicht das Problem werden, da sie damit eher nicht so zimperlich umgehen.
Und sie sehen toll aus!

Echt empfehlenswert!

Jan
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #7
T

tekknobrain

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

und terrigröße?

30*30 grundfläche...ok
höhe eher 50 odeR?

was kosten denn die tiere im durchschnitt damit ich nicht zu teuer einkaufe ;)

mfg
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: suche spinne die viel spinnt...

hi,

ich habe meine in 30x30x50 terris welche auch gut genutzt werden.

wegen der preise kannst du hier klick mal nachsehen.

gruß karsten
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #9
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

@tekknobrain

Die Größe des Terris kommt auf die Größe der Spinne an.
Meine sind 1,knipps cm - da reicht ne Plastebox aus dem Großhandel.
Mit zunehmender KL wächst dann das Becken mit, logo. Bei einem ausgewachsenen Tier sind 30x30x40/50 sicher nicht verkehrt.

Bei den Preisen verhält es sich ähnlich. Spiderlinge der 1. bis 2. FH liegen so bei 10 Euro oder kurz drüber, ausgewachsene sind teurer.
Am Besten mal beim Anzeigenring nachsehen, da bekommt man so einen Überblick über den durchschnittlichen Preis der gesuchten Größe. Ist ja in diversen Seiten verlinkt. Oder halt auf Börsen schauen, es sei denn, man wohnt so wie ich am Ende der Vogelspinnenwelt.

Jan
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #10
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: suche spinne die viel spinnt...

Bei einem ausgewachsenen Tier sind 30x30x40/50 sicher nicht verkehrt.
meine sitzt seit ca 2,5cm KL in dem becken...

Am Besten mal beim Anzeigenring nachsehen, da bekommt man so einen Überblick über den durchschnittlichen Preis der gesuchten Größe. Ist ja in diversen Seiten verlinkt. Oder halt auf Börsen schauen, es sei denn, man wohnt so wie ich am Ende der Vogelspinnenwelt.

der anzeigenrin funktioniert bei mir seit ein paar tagen nicht.
weißß irgendwer dazu was?

gruß karsten
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #11
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Karsten, bei mir gings einen Tag lang nicht, aber atm funzt er gut.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: suche spinne die viel spinnt...

hi marc,

bei mir steht immer
Not Found
The requested URL /ar/dearge/kleinanz.php was not found on this server.seit ca 3 tagen...
egal ob von der ST seite oder der dearge seite...

komische sache das....

gruß karsten
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #13
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Bei einem ausgewachsenen Tier sind 30x30x40/50 sicher nicht verkehrt.
meine sitzt seit ca 2,5cm KL in dem becken...

Gehen tut das schon, ist IMO aber ne Platzverschwendung. Auch kann es bei manchen Tieren, C. c. gehört eigentlich nicht dazu, dazu führen, dass sie das Futter schlechter finden. Wenn man natürlich keine Zwischengrößen an Becken hat bzw. kaufen will, ist das immer so ein Problem. *mitfühl*
Wenn man die Möglichkeit hat, kann/ sollte man schon das Becken 'mitwachsen lassen' - ich würde bei einer KL 2,5 ein 20x20x20 ode 20x20x25 als ausreichend empfinden. Aber das ist ja ein fließender Übergang. Ich wähle meist den Weg - Plastebox bis KL 1,5 oder 2, dann 20x20 bis KL 3 oder 4, dann Endbecken (bezogen auf Brachypelmen und jetzt auch C.).


der anzeigenrin funktioniert bei mir seit ein paar tagen nicht.

Auf der Seite wo ich immer mitlese, geht es auch grad net. Ist aber leider normal, dass da ab und zu mal n Error kommt.

Jan
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #14
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hallo :)

Habe seit ein paar Tagen eine Chromatopelma mit 3cm KL. Sie bewohnt ein 60x30x30 Terrarium, da ich meine Spinnen lieber in Terras halte, die
die Mindestmasse übersteigen (lassen sich -find ich- einfach schöner einrichten). Aufgrund der geringen Höhe habe ich ihr halt mehr Fläche gegeben, viel Geäst eingebracht, in dem sie auch gern klettert und schon eifrig spinnt. Heimchen überleben trotz Terragrösse nicht länger als 10 Minuten.
Bezahlt habe ich für sie 12 Euro.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #15
V

V393

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Der Preis ist echt gut...
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #16
Skuromis1

Skuromis1

Beiträge
329
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

@ Karsten: hmm, grad eben funktioniert es bei mir auch nicht, aber heute morgen (gestern, vorgestern usw) war ich von der ST - Seite drauf. Die haben bestimmt nen technisches Problem. Wirklich strange.

Gruß, Marc.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #17
D

diavolo16

Beiträge
622
Punkte Reaktionen
1

AW: suche spinne die viel spinnt...

Tag...

also entweder würde ich dir ne:
-Chromatopelma cyaneopubescens
-Chilobrachys huahini
oder verschiedene Avicularia- Psalmopoeus Arten vorschlagen:wink:
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #18
BALEFIRE

BALEFIRE

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Hi

Würde dir auch ne Chromatopelma Cyanopubescens empfehlen, wunderschönes Tier, recht friedlich.... meine hat nach ca 30 Minuten Eingewöhnung angefangen munter draufloszuspinnen. Sehr faszinierend.
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #19
G

Gommez

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

Acanthogonatus spec. ex. Chile (franckii) spinnt auch sehr viel und ist in der Haltung sehr einfach und schön...
 
  • suche spinne die viel spinnt... Beitrag #20
K

KFC

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: suche spinne die viel spinnt...

mein tip:

chroma. cyaneo., wie schon alle anderen sagen, oder irgendeine chilobrachis art.
 
Thema:

suche spinne die viel spinnt...

suche spinne die viel spinnt... - Ähnliche Themen

Überlegung einer zweiten Spinne: Hey Gemeinde.... ich spiele schon seit einigen Tagen damit mir evtl in 2 Wochen oder im nächsten Monat eine zweite Spinne zuzulegen. Zurzeit...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Angst vor Spinnen und trotzdem...: Erstmal Hallo! wie man unschwer erkennen kann bin ich neu hier. Um aber erstmal zum eigentlichen Thema zu kommen, wie so viele weibliche Wesen...
Neue Spinne, aber welche ??: hallo zusammen :) da ich mich vor ca einem jahr für vogelspinnen interessiert hab, hab ich mich in diesem forum angemeldet und als totaler...
Anfängerfragen!: naben die damen und heren, also, ich beschäftige mich nun schon eine zeit mit dem thema VS. leider wurden bei mir noch nicht alle fragen...
Oben